Liest Du viel und gerne?

[X ] Ja



Siehst Du Dir häufig und gerne Filme an?

[X] Ja



Überwiegen Filme oder Bücher in deiner Freizeitgestaltung?

[X ] Ausgeglichen


Welche Aussagen treffen Deiner Meinung nach zu?

[X ] Literaturverfilmungen sind schlecht, weil viele Leute dann den Film ansehen, statt
das Buch zu lesen.


Du hast einen neuen Film im Kino gesehen und erfährst, dass er eine Verfilmung eines Buches war. Wie verhältst Du Dich?

[X ] Wenn der Film mir gefallen hat, lese ich natürlich auch das dazugehörige Buch.
[X ] Wenn der Film mir nicht gefallen hat, lese ich dazugehörige Buch trotzdem, weil es
bestimmt besser ist als der Film.



Ein Film interessiert Dich und Du informierst Dich darüber. Dabei erfährst du, dass der Film auf einem Buch basiert. Wie verhältst Du Dich?

[X ] Ich lese das Buch vorher und schaue dann den Film, denn nur so kann ich die
Literaturverfilmung als solche genießen.
.

Welche Art von Literatur sollte deiner Meinung nach verstärkt verfilmt werden? (z.B. Dramen, ein bestimmtes Roman-Genre oder ein bestimmter Autor)
Auch wenns seltsam klingt Märchen

Was ist für dich ein Grund, eine Literaturverfilmung zu sehen, unabhängig davon, ob du das Buch gelesen hast oder nicht?

[X ] Interessante Thematik
[X ] Genre des Films


Sollte es mehr oder weniger Literaturverfilmungen von neuen Werken, klassischen Werken oder beiden geben?

[X ] Mehr von beiden


Hehe das Einzige was gefehlt hat war eine Möglichkeit bei Frage 4 die ungefähr so aussieht xD:

Welche Aussagen treffen Deiner Meinung nach zu?


[X ] Literaturverfilmungen sind schlecht, weil man nach so Filmen wie "Herr der Ringe" ständig von Leuten bebrabbelt wird die nur den Film kennen sich aber für den größten "HdR" Kenner halten obwohl sie nur billigster Mainstream-Kinogänger sind, der ohne den Film nie auf das Buch aufmerksam geworden wäre weil.

Ich glaube daraus geht hervor das ich Leute verachte die zu Faul sind sich Bücher durchzulesen xD