Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Lichtbringer

  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Lichtbringer

    Ich ging im Walde so für mich hin,
    Den Hund auszuführen war mein Sinn...

    Und dann kam mir da so ein Gedanke zu einem Gedicht, dass ich, nach den Ferien, meiner Deutschlehrerin vorlegen will....^^

    Und ich wollte mal gucken wie das hier so ankommt, ob da vielleicht noch jemand Verbesserungsvorschläge hätte.

    Ich werd dadrann noch weiterschreiben, wollte nur mal son Feedback von euch haben...^^



    Zitat Zitat

    Ein gefall'ner Engel soll ich sein:
    NEIN,
    Das ist gelogen und einfach nicht wahr -
    So sieht doch jener reinen Verstandes klar,
    Dass ich ein Lichtbringer bin;
    Der Fesseln reissend,
    Gleissend,
    Welten befreit,
    Der von der Herde verachtet,
    Entmachtet,
    Die Nacht vertreibt.

  2. #2
    Nur mal so ne Frage am Rande, was willst du uns mit diesem Gedicht sagen?

  3. #3

    Froschvampir Gast
    Sorry, mir kommt das eher wie ein paar zusammengewürfelte Wörter vor. Imo ergibt sich kein Sinn und man kann's nicht flüssig lesen.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Ein gefall'ner Engel soll ich sein:
    NEIN,
    Das ist gelogen und einfach nicht wahr -
    So sieht doch jener reinen Verstandes klar,
    Dass ich ein Lichtbringer bin;
    Der Fesseln reissend,
    Gleissend,
    Welten befreit,
    Der von der Herde verachtet,
    Entmachtet,
    Die Nacht vertreibt.
    Folgende Verbesserungsvorschläge sind einzig meine Meinung und vollkommen stinkpiepegal.
    Das Nacht vertreibt hört sich doof an. Vielleicht "Das Dunkle vertreibt", "Die Angst vertreibt".
    "Jeder von reinem Verstand sieht doch klar."
    "Fesselnd reißend, vor Lichte gleißend"
    Wie kann ein entmachteter etwas vertreiben? -.- Ganz abgesehen von der Intention (?) ist hier schon ein sprachlicher Widerspruch.
    An sich hat das Ganze aber was.


    Zitat Zitat
    Nur mal so ne Frage am Rande, was willst du uns mit diesem Gedicht sagen?
    "Ich bin ein Außenseiter, weil ich es will!" ...?
    "Ich bin kein Außenseiter, aber ihr seid NORMAL!! Whahaha!!" ...?

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Nur mal so ne Frage am Rande, was willst du uns mit diesem Gedicht sagen?
    Die Kirche suggeriert den Menschen seit jeher, dass Lucifer (auch lichtbringer gennant ) das Böse und das Verständnislose in Person sei.... Und genau das ist eben nicht so.

    Und entmachtet ist nich gleich machtlos.... ^^ Lucifers ganze "Macht" wurde seit jeher durch Inquisitionen, Verbrennungen etc. unterdrückt.
    Mit Nacht wollte ich mehr sowas ausdücken wie: Geistige Umnachtung.... ^^ Und IMO is Angst dafür kein akzeptables Synonym...

    Aber Cipolla, das vor Lichte Gleissend, das könnte man doch noch verwenden ^^ Und ich lege wert auf "jener" instead of "jeder"

    MfG

    ÂràzîéL

  6. #6
    Du hast da wohl was net mitgekreigt, Hexenverbrenung und Iquisition ist schon lange ausgestorben und laut gesetz verboten (Nunja, Größtenteils ist die Inquisition verboten. Angeblich hat aber sogar der alte papst teilweise noch Inquisition betrieben.. krank die Leute... o.O).


    Nunja.. dein gedicht lässt sih nicht flüssig Lesen, was oben schon erwähnt wurde, versuche doch eifnacc mal das ganze auf ein Versmaß zu bringen!

    Dann die Widersprüche, Cippola hat ja schon Vorshlägge gemacht die du berücksichtigen solltest.

    Außerdem finde ich das es hier besser wäre noch ein wneig mehr zu schrieben, weil nicht klar wird was du sagen willst. Hättest du uns das mit Lucifer nicht verraten, wäre sicher niemand darauf gekommen. Schreibe noch eins, zwei Strophen und bringe eventuell lucifer rein oder ähnliches.

    (Beispielsweise:
    [...]
    Der Engel, Luucifer, unterdrückt,
    die beferieung vom lied, ihm missglückt,
    [...]

    Passt ent ganz in deinen Schreibstil, kann man aber problemlos anpassen
    )



    Joa, ansonsten ganz gut.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Lucifer (auch lichtbringer gennant )
    Dir ist schon klar, dass es sich dabei um den Sohn der Aurora, der römischen Göttin der Morgenröte handelt? Dieser hat nichts mit dem Luzifer der Kirche zu tun, welcher von dieser größtenteils erfunden wurde.

    Zitat Zitat
    Die Kirche suggeriert den Menschen seit jeher, dass Lucifer (auch lichtbringer gennant ) das Böse und das Verständnislose in Person sei.... Und genau das ist eben nicht so.
    Ja, aber wen oder was meinst du mit Lichtbringer? Doch wohl nicht den oben genannten römischen Gott?

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich rede von Lucifer aus der Hierarchie der Hölle

    Quelle: www.daimonen.de

    Reimschema:
    AA
    BB
    C
    DD
    E
    FF
    G


    ham wir grad in Deutsch,... hab aber vergessen wies heisst XD
    Und ja, ich schreib da noch weiter dranne^^ Wollte nur mal ein Statement zum ersten Teil haben ^^

    Geändert von Piru (30.01.2006 um 17:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •