Ich hab Fahrrad fahren erst gelernt, als feststand, dass wir in der 4. Klasse (glaub ich zumindest) so einen Fahrrad Test machen müssten. Also so ne Art Führerschein fürs Fahrrad.Jedenfalls hatte ich immer Angst hinzu knallen, deshaln hab ich nie eher gelernt.
![]()
Ansonsten liebe ich es, mit voller Geschwindungkeit einen Berg runter zu donnern, es gibt nichts schöneres. <3
Ich benutz mein Fahrrad jetzt schon seit über 3 Jahren fast täglich. Früher, um in die Schule zu kommen, heute fahr ich immer in die FH. Letztes Jahr hatte ich es etwas liege lassen, weil immer genau, wenn ich mit dem Fahrrad gefahren bin, hatte es da gereget.Es ist nicht gerade toll, wenn man zur FH fährt und da genau fängt es an zu regnen, wenn du in der FH bist, ist es trocken und wenn du nach Hause willst, regnet es wieder. Da sitzt man dann mit nassen Hosen da, die während den Vorlesungen trocknen und wenn die Vorlesungen vorbei sind und die Hosen trocken, wir wieder alles bei der Heimfahrt nass.
![]()
Was im Herbst und Winter etwas nervig ist: nach 15 Min. schwitz ich in meinem warmen Sachen immer wie sau.
Unfälle... tja, ich fuhr auf den Fahrradweg, entsprechent der Fahrtrichtung. Dann wollte ich über so einen Fußgängerüberweg, die Ampel stand auf grün, also ließ ich mein Fahrrad ausrollen um drüber zu kommen. Da stand noch ein Auto, dass nach rechts abbiegen wollte und in dem Moment, wo ich langsam über die Straße rolle, fährt der Sack von Fahrer an und nietet mich um.
Ich hatte danach einen derartigen Schock, das ich gar nichts machen konnte, jeder heulen, noch sprechen, noch tat mir was weh... btw. tolles Angstgefühl, wenn der Scock vorbei ist.
Von daher kann ich es nicht verstehen, wie jetzt wiedr massig Fahrradfahrer ohne nicht um Dunkeln herum fahren.
btw. hab ich "nur" eins für ca. 120€ aufs dem Selgross.![]()