Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: PW ändern

PW ändern

Tja, da ich nicht bei den ComNews posten kann und der einzig andere Thread dazu geschlossen wurde (dank Knuckles) - und auch die Suchfunktion keinen DRITTEN Thread an den Tag brachte (so wie Knuckles es geschrieben hatte ...) bleibt mir wohl nix anderes übrig als einen neuen Thread zu eröffnen. Folgender Fall:
    Ich wurde gestern augefordert mein PW zu ändern - nicht weiter schlimm wenn heute nicht die Meldung gekommen wäre: "Dein Passwort ist 1 Tage alt, bitte änderes es." 0_o

Soll ich jetzt jeden Tag mein Passwort ändern oder was geht jetzt?

das forum wird angegriffen von hacker(n).

Sie knacken dein passwort und posten dann,mich zu bannen.
    Dieser Teabing hat sich entschuldigt,weil er angst hatte,ich könnte ihn bannen oder so XD

Trotzdem müssen wir vorsichtig sein und so müssen wir immer unser pw gut geschützt haben

Zitat Zitat von Louzifer
    Soll ich jetzt jeden Tag mein Passwort ändern oder was geht jetzt?
    Ja.
    So wie ich das verstanden habe, soll dies dazu führen, dass auch die Leute, die gestern nicht eingeloggt waren, ihre PWs ändern.

Keine Sorge: Lange werden wir diese PW-Änderung nicht machen. Auch den Admins gehen irgendwann die PWs aus.

@ Byder: Die blauen Sterne stehen dir. §list

Geändert von Soheil (01.11.2005 um 06:27 Uhr)

1.
    Ich wurde nicht nur gestern, sondern auch hezte dazu saufgefordert mein PW zu ändern
    Gestern hieß es das alte sei seit 1.307 Tagen nicht verändert worden und ich müßte es tun.
    Okay (habe dann dasselbe genommen, ging auch)

2.
    Heute wurde ich wieder dazu aufgefordert (nicht 1307, sondern 1 Tag)

Kommt das jetzt jeden Tag ?

Zitat Zitat von Frieden
    2.
    Heute wurde ich wieder dazu aufgefordert (nicht 1307, sondern 1 Tag)

Kommt das jetzt jeden Tag ?
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=61702

Also so langsam habe ich das Gefühl das es wieder eine Verarsche ist nur um Byders Theorie zu verstärken, dass er Moderator sein soll und das Leute ihn bannen wollen.

Zitat Zitat von Spliffy
    Also so langsam habe ich das Gefühl das es wieder eine Verarsche ist nur um Byders Theorie zu verstärken, dass er Moderator sein soll und das Leute ihn bannen wollen.
    es ist etwas da draußen mulder

ja, ich glaube auch mittlerweile dass des so ziemlich alles gefaked ist, ich möchte auf ostern
    verweisen wo hier die merkwürdigsten streitereien und modernennungen auftauchten.
    es ist aber wie immer sehr überzeugend rübergebracht, und die pw-geschichte lässt das
    ganze noch seriöser erscheinen, nicht schlecht.

Wie oft wollt ihr eigentlich noch hören, dass der Hacker echt war ? Ich würde mal bezweifeln, dass Leute wie Marlex ihren Account für sowas hergeben würden und die Sache mit dem Passwort ändern nervt die Admins doch genauso. Wieso sollten sie das dann machen ?

Zitat Zitat von Soheil
    Keine Sorge: Lange werden wir diese PW-Änderung nicht machen. Auch den Admins gehen irgendwann die PWs aus.
    darauf würd ich aber nicht wetten, dass uns die pw ausgehen.

ich selbst benutz ja immer das hier:
    http://www.security-gui.de/pwdgen.php

hab es aber trotzdem für alle geändert, so dass nicht mehr täglich geändert werden muss.
    ich kann also die letzte frage im eröffnungspost mit nein beantworten.

Zitat Zitat von Eisbaer
    Wie oft wollt ihr eigentlich noch hören, dass der Hacker echt war ? Ich würde mal bezweifeln, dass Leute wie Marlex ihren Account für sowas hergeben würden und die Sache mit dem Passwort ändern nervt die Admins doch genauso. Wieso sollten sie das dann machen ?
    Um bisschen äktschen in das Forum zu bringen?

Geändert von Edo (01.11.2005 um 11:15 Uhr)

Zitat Zitat von Laguna the Immortal
    es ist etwas da draußen mulder

ja, ich glaube auch mittlerweile dass des so ziemlich alles gefaked ist, ich möchte auf ostern
    verweisen wo hier die merkwürdigsten streitereien und modernennungen auftauchten.
    es ist aber wie immer sehr überzeugend rübergebracht, und die pw-geschichte lässt das
    ganze noch seriöser erscheinen, nicht schlecht.
    Okay...wir haben den Wink verstanden.
    Im nächsten Jahr werden wir zum 1.April einen Scherz veranstalten, der euch weniger traumatisiert, damit er uns wieder Glauben schenken könnt.

Ihr Säcke

Wisst ihr was ich komisch finde ?
    Folgendes :

Wenn es wirklich ein Hacker war dann hätte er doch rein teoretisch eine lücke in Vb ausgenutz.Wenn ich eine sollche lücke fände würde ich sie doch dazu benutzen die PWDs Mods zu klauen und das PWD des FTP Acc. um eine Fake Edit PWD datei zu erstellen die das alte PWD an mich sended.

In dem sinn habe ich nix geändert finde es nur komisch das so viele etwas geändert haben den wenn es ein Hacker war und der an das PWD rangekommen ist dann müsste er doch ebenso leicht an das FTP PWD kommen

alles in allem Klingt es etwas komisch , naja mein PWD habe ich nicht geändert ist immernoch mein altes aus guten grund (hat sich schonmal wer ein Kryptisches PWD neu gemerckt ?)

Zitat Zitat von Dante
    Ihr Säcke
    Hey Dantelein Soheil hat noch gar nichts zugegeben...obwohl ich auch nich mehr so ganz weiß was ich glauben soll....

hmm....übrigens...Teebing is immer noch nich gebanned und der Sonderrang macht mich ebenfalls immer noch stutzig......naja

@dadie: in IRC ham se spekuliert das er irgendwo auf ner externen Seite nen Cookiecacher oder so hatte und diese Seite in nem Thread verlinkt hat...ausserdemn soll er kein Hacker sondern nur ein Scriptkiddie sein

edit: @Trial: thx

Geändert von Xelll (01.11.2005 um 12:45 Uhr)

@Xell, lies mal zwischen den Zeilen
    btw, gratz zum schicksten Sonderrang aller Zeiten

Zitat Zitat von Xelll
    [...]
    edit: oah hab 666 nen Sonderrang.....juhu...will mich ma wer knipsen....
    Schon passiert

Zitat Zitat von Dante
    ^^thx^^

Ähm mann muss aber schon schwer zwischen den Zeilen lesen und um die Ecke deuten....aber nee nich wirklich ich mags eigentlich nich glauben....man könnte diese Aussage nähmlich auch einfach falsch interpretieren.....verdammt

Zitat Zitat von Xelll
    @dadie: in IRC ham se spekuliert das er irgendwo auf ner externen Seite nen Cookiecacher oder so hatte und diese Seite in nem Thread verlinkt hat...ausserdemn soll er kein Hacker sondern nur ein Scriptkiddie sein

ICh bin mir auch nicht mehr so ganz sicher aber man kann keine Cookies auslesen wenn die URL falsch ist.

Mein Cookie z.B. ist auf http://www.multimediaxis.de/ gespeichert.
    Würde das gesammte forum nun auf sagen wir :

http://foum.Haswurstbeispiellink111111111111.de/forum/ umgestellt werden kann diese Host meinen Cookie nicht auslesen.

Ein Script kann nur Cookies auslesen die vom Selben Host stammen.Das heisst das Script hätte auf einer seite im rpg-kingdom.de netzwerk sein müssen.

zumindest habe ich es so in erinerung

@ dadie:
    Der Hacker hat auch St.Inelukis(=Mod) Account gehackt.
    Seltsam, dass er das alles bei Makern gemacht hat.
    Zitat Zitat von Dante
    Oh Mann...dubist ja schneller als meine Ex!
    Ich habe zwischen keiner Zeile behauptet, dass dies ein Scherz war.
    Wobei ich zugeben muss:
    Gestern hatte ich im Internen die Idee geäussert, dass man das alles ja wie ein Scherz "aussehen" lassen könnte. Dann kamen aber die ganzen Posts von den aufgebrachten gehackten Usern, die selbst vermuteten das Opfer eines Scherzes geworden zu sein, und da habe ich die Idee wieder verworfen.
    Also wirklich:
    Hacks = echt
    Byder SMod = denkt euch euren Teil

Zitat Zitat von Soheil
    Okay...wir haben den Wink verstanden.
    Im nächsten Jahr werden wir zum 1.April einen Scherz veranstalten, der euch weniger traumatisiert, damit er uns wieder Glauben schenken könnt.
    weniger traumatisiert, als was? als der Osterfake, oder als das hier?
    gib zu, es war mißzuverstehen ^^
    Zitat Zitat von Soheil
    Oh Mann...dubist ja schneller als meine Ex!
    war das ein Kompliment?