Hab jetzt wieder mal angefangen Suikoden II zu zocken und hab da mal ein paar fragen:
1. Welche Kriterien müssen erfüllt sein, damit zwei Charaktere einen gemischten Zauber hinkriegen? Ist nur die jeweilige Geschwindigkeit wichtig, oder etwa auch die Charakterklasse (nur Schwertkämpfer/Schwertkämpfer oder nur Stab/Stab)?
2. Was bewirkt der Bequem-Satz? ich weiß, dass er beim Bruder-Angriff (Held/Nanami) zum Einsatz kommt, nur weiß ich nicht was er bewirkt und wer ihn ausrüsten sollte.
3. Gibt es eine sichere Methode in den geheimen Raum in Radat (mit Vikis Teleport) zu gelangen, oder ist das reiner Zufall?
4. Was bekommt man für die Clive-Quest? Ist es möglich das Spiel normal abzuschließen und trotzdem den Spielverlauf normal zu verfolgen. Bin immer nur bis Mathilda gekommen...
5. Ich habe es verpasst Gilbert in der Schlacht bei Muse in meine Truppe aufzunehmen? Kommt er nun zu einem späteren Zeitpunkt oder muss ich noch eine Sidequest machen?
6. Nur mal so zum Spaß; gibt es eine Möglichkeit bei der Hilltop-Konferenz (oder genauer; vorm Eingang zu dieser) eine Möglichkeit weiterzugehen (also, da wo die Soldaten stehen und einen nicht durchlassen)? Wenn ja, was erwartet einen da?
Also, ich hoffe hier finden einige gnädige Leute, die meinen Wissensdurst stillen können.
1. Welche Kriterien müssen erfüllt sein, damit zwei Charaktere einen gemischten Zauber hinkriegen? Ist nur die jeweilige Geschwindigkeit wichtig, oder etwa auch die Charakterklasse (nur Schwertkämpfer/Schwertkämpfer oder nur Stab/Stab)?
...
Gemischte Zauber werden ausgeführt, wenn zwei Charaktere einen Level-4-Zauber aussprechen: Feuer und Blitz, Blitz und Wasser, Wasser und Wind (steht in einem der Old Books)
Zitat
2. Was bewirkt der Bequem-Satz? ich weiß, dass er beim Bruder-Angriff (Held/Nanami) zum Einsatz kommt, nur weiß ich nicht was er bewirkt und wer ihn ausrüsten sollte.
...
Du hast die Deutsche version, nehme ich an? Was haben diese Katastrophen von Übersetztern denn da reingezaubert. Weiß jemand, was der Bequem-Satz ist?? Vielleicht, wenn Nanami frühstückt statt mitzukämpfen?
Zitat
3. Gibt es eine sichere Methode in den geheimen Raum in Radat (mit Vikis Teleport) zu gelangen, oder ist das reiner Zufall?
...
Reiner Zufall.
Zitat
4. Was bekommt man für die Clive-Quest? Ist es möglich das Spiel normal abzuschließen und trotzdem den Spielverlauf normal zu verfolgen. Bin immer nur bis Mathilda gekommen...
...
Du bekommst die Info, was es mit Clive und Elza auf sich hat. Du musst das Spiel da auf 20 Stunden durchprügeln, ein normales Verfolgen der Story oder gar das Erreichen der 108 erscheint mir unter normalen Umständen unmöglich.
Zitat
5. Ich habe es verpasst Gilbert in der Schlacht bei Muse in meine Truppe aufzunehmen? Kommt er nun zu einem späteren Zeitpunkt oder muss ich noch eine Sidequest machen?
...
Du kannst nach einem bestimmten Event alle 108 nochmal kassieren, ein bestimmtes Ende ist aber dann ausgeschlossen wenn du nicht vor der Tinto-Mission alle 108 hast.
Zitat
6. Nur mal so zum Spaß; gibt es eine Möglichkeit bei der Hilltop-Konferenz (oder genauer; vorm Eingang zu dieser) eine Möglichkeit weiterzugehen (also, da wo die Soldaten stehen und einen nicht durchlassen)? Wenn ja, was erwartet einen da?
...
Was weiter oben passiert, siehst du in der Clive / Elza-Story.
War jetzt Spoiler-frei, ich kann auch noch mehr in's Detail gehen auf Wunsch
@ DocOwer: Okay, erstmal danke für die Infos. Und ja, ich hab die deutsche Version (wobei ich bei dieser immer denken muss, warum Konami sich nen Übersetzer geleistet hat, der Deutsch wohl schon in der 2. Klasse abgewählt hat ) Naja, egal.
Wegen Gilbert hast du mich wohl irgendwie missverstanden. Ich will wissen, ob ich ihn im späteren Spielverlauf (zur Info, bin jetzt im Dorf Drakemouth, also kurz vor der Tinto-Mission) noch einmal irgendwie bekommen kann und wenn ja, welche Kriterien (du sprichst von einem bestimmen Ende, welches?) erfüllt sein müssen.
Oh und, wegen der Clive-Quest...kannst ruhig spoilern. Hab das Game schon öfter durchgespielt, hab nur halt immer die Quest (und die Flughörnchen ausser Makumaku) ausgelassen. War mir halt einfach immer zu blöde. Aber am besten isses zu spoilerst per Pn, wer weiß wer hier noch alles mitliest und sich den Spaß nicht verderben will
@ DocOwer: Okay, erstmal danke für die Infos. Und ja, ich hab die deutsche Version (wobei ich bei dieser immer denken muss, warum Konami sich nen Übersetzer geleistet hat, der Deutsch wohl schon in der 2. Klasse abgewählt hat ) Naja, egal.
...
Die härte ist ja immer noch Rokkaku. Das versteckte Dorf der Ninjas ist so gut versteckt, dass nichtmal der Übersetzer es gefunden hat. Peinlichst (Un Espion!!). Meiner Meinung nach wäre der Übersetzer schon ganz fähig, man hätte ihm nur die Zeit lassen sollen, das Spiel auch fertig zu übersetzen.
Zitat
Wegen Gilbert hast du mich wohl irgendwie missverstanden. Ich will wissen, ob ich ihn im späteren Spielverlauf (zur Info, bin jetzt im Dorf Drakemouth, also kurz vor der Tinto-Mission) noch einmal irgendwie bekommen kann und wenn ja, welche Kriterien (du sprichst von einem bestimmen Ende, welches?) erfüllt sein müssen.
...
Ploink, da war ich falsch gewickelt, sorry Gilbert bekommst du laut meinen Infos später nicht mehr, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Makumaku kannst ja auch an zweierlei stellen wieder bekommen. Vielleicht taucht Gilbert ja später nochmal in Strategieschlachten auf.
Zitat
Oh und, wegen der Clive-Quest...kannst ruhig spoilern. Hab das Game schon öfter durchgespielt, hab nur halt immer die Quest (und die Flughörnchen ausser Makumaku) ausgelassen. War mir halt einfach immer zu blöde. Aber am besten isses zu spoilerst per Pn, wer weiß wer hier noch alles mitliest und sich den Spaß nicht verderben will
...
Das beste Ende hab ich noch nie bekommen, weil ich bei jedem Durchgang wieder irgendwo jemand hab liegen lassen... und dann war's wieder mal zu spät und
Aber egal, zur Clive-Quest... so hundertprozentig weiß ich das nimmer, ich hab das irgendwann 2000 mal auf Clive durchgespielt...
Wie gesagt, so ganz weiß ich das Ende der Clive-Quest nimmer, ist lang her. Wenn wer helfen kann, bitte!
Und irgendwann schaff ich es, alle 108 vor der Tinto mission zu haben, so dass
Und irgendwann schaff ich es, alle 108 vor der Tinto mission zu haben, so dass
...
Das ist _so_ nicht ganz richtig, denn...:
Me Klugscheisser...^^''
Nihil fit sine causa... Und darum lebe der Freigeist, welcher sich unausdrücklich in all seiner Erhabenheit windet und rekelt...
Religion ist die Droge der Schwachen...
Nihil fit sine causa... Und darum lebe der Freigeist, welcher sich unausdrücklich in all seiner Erhabenheit windet und rekelt...
Das Spiel ist eines meiner absoluten lieblings-RPGs, kann es wirklich sein dass ich mich DARAN nimmer erinnere? Hilfe...
...
*G* Diese Szene erscheint...
Yup, hab auch X-mal von vorn anfangen dürfen...
Bis ich denn mal wirklich 'nen Rappel gekriegt hab, und mir hab ne Liste geben lassen. xD
@ Doc Ower: Beim Bequem-Satz hab ich auch erst gedacht es wär wie dus gesagt hast, aber dem war nicht so (habs bei beiden mal ausgerüstet und Nanami hat nicht öfter dieses "Picknick abgezogen als sonst).
Wegen den Endings. Es gibt glaub ich 4 verschiedene:
1. Normales Ende
Nach dem Endkampf einfach in die Eingangshalle spazieren, Abspann bewundern, feddich.
2. Tenzan-Pass 1
Nach dem Endkampf zur Eingangshalle latschen und nach dem Gespräch mit Flik und Viktor nach L'Renouille teleportieren. Von dort aus nach süden zum Tenzan-Pass und dort entlang bis zum Platz, wo der Held und Jowy ins Wasser gesprungen sind. Ein Duell wird beginnen. Besiege Jowy und das Ende ist geschafft.
3. Tenzan-Pass 2
Genau wie Tenzan-Pass 1, nur musst du dich beim Kampf gegen Jowy defensiv verhalten, das ganez wird darauf hinauslaufen, das der Held, Jowy und Nanami auf Reisen gehen.
4. Bad-Ending
Hab das Ending noch nicht getestet, soll aber folgendermaßen gehen. Es gibt doch in Tinto diese Unterhaltung zwischen dem Helden und Nanami von wegen Krieg beenden etc. Stimm ihr zu. Dann soll ein Gespräch mit Shu folgen, in dem du stzur bei deiner Meinung bleiben solltest. Das ganze endet dann, das der Held mit Nanami in einer kleinen Hütte alleine endet.
BTW, weiss jemand ob es ein Item gibt, mit dem K-Kämpfer auch von der hinteren Reihe aus angreifen können?
K-Kämpfer bekommst du nur mit manchen Runen dazu, ständig vorne mitkämpfen zu können. Wenn ich mich richtig erinnere ist Kasumi im 2. Teil eine K-Kämpferin (im 1. Teil war sie noch L), aber du kannst sie dank Shrike Rune auch in die 2. Reihe postieren. Boar Rune und Falcon Rune sind auch noch zwei normale Angriffsrunen, wobei die Unbalance auslösen wenn ich mich noch richtig erinnere.
@ Doc Ower: Hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt, sorry. Ich meinte, ob es irgendein Item oder eine Rune gibt, mit der K-Kämpfer auch hinten kämpfen können (sozusagen zu M-Kämpfern werden) oder nicht.
Okay, da müssten nun die kompletten Suiko-Geeks ran, ich für meinen Teil bin nie über ein Item gestolpert, das einen K-Kämpfer zum M-Kämpfer macht. Rein logischerweise dürfte es nicht geben, weil die Leute ja ihre Kampfstile haben und man nicht wie bei anderen Rollenspielen die Waffen ändern kann...
In Suikoden 2 gibt es außer der Pixie Rune nichts, was K-Kämpfer dazu bringt, aus der zweiten Reihe anzugreifen. Ausnahme: Kombos und Magie. Nicht einmal die Falcon Rune von Valeria kann aus der 2. Reihe genutzt werden, wie es in Suikoden 1 der Fall war.
Dennoch erinnere ich mich daran, dass ich mal im Endkampf einen K-Kämpfer hinten hatte, weiß aber nicht mehr genau wie es wahr. Wahrscheinlich war es Flik wegen seiner Kombo mit Viktor oder es war Valeria wegen ihrer Kombo mit Anita. Sie können aber nicht normal angreifen, sondern müssen danach Zauber benutzen.
@ all: Erstmal danke für die Infos, dann muss ich mir halt was anderes ausdenken.
@ Doc Ower: Hab mal ohne Gilbert weitergespielt. Er ist nicht mehr aufgetaucht. Bedeutet also das man ihn bei Muse "einsammeln" muss, ansonsten kriegst du die 108 nicht zusammen (muss jetzt auch wieder von vorn anfangen *heul*)