REMINDER - Die Uhren werden zurückgestellt
Es ist heute Nacht wieder soweit - wir stellen die Uhren nach der Sommerzeit wieder in ihren Normalzustand zurück und bekommen eine Stunde mehr Schlaf.
Mal abgesehen von der Tatsache, einfach mal daran erinnern zu wollen:
Wie steht Ihr zur Sommerzeit (ursprünglich übrigens eingeführt, um Energiekosten zu sparen, da es so ja später dunkel wird)? Macht Sie überhaupt noch Sinn? Bekommt ihr davon (so wie ich meist
) davon eine Art Mini-Jetlag?
Gab es schon interessante bzw. witzige Erlebnisse damit?
Bei der letzten Umstellung war es nämlich so, dass ich an diesem Sonntag arbeiten musste. Gnädigerweise musste ich das Café nicht aufmachen, was bedeutete, ich durfte eine Stunde länger schlafen. Als meine Mutter mich zum Frühstück weckte (wir frühstücken Sonntags ungefähr einmal im halben Jahr zusammen o.O) und ich bei mir auf die Uhr guckte, nölte ich sie natürlich erstmal an, dass ich ja ausnahmsweise mal länger hätte schlafen dürfen... und stand nörgelnd auf, ging nörgelnd in die Küche um eine zu rauchen, zündete mir die Zigarette nörgelnd an und sah nörgelnd auf die Funkuhr in der Küche...
... und mir fielen fast die Augen aus o.O
Hätte sie mich nicht geweckt, hätte ich nämlich sauber verschlafen, da ich vergessen hatte, die Uhren (wie sonst) zur Sicherheit schon abends umzustellen... damit mir genau so etwas nicht passiert 
In diesem Sinne - viel Spaß beim Umstellen 
Ich mache mich mal an meine Uhren derweil!