1. Genau das ist doch der Punkt: Sie sind alt. Warum also immernoch Disketten? Heutzutage kauft sich doch wohl auch keiner mehr Video2000 oder Super8 Kassetten (Ausnahmen gibt's sicherlich). Das mit dem Lärm vertrete ich jetzt zwar nicht, denn die Laufwerke arbeiten ja nicht permanent, dennoch finde ich den Vergleich komisch: Wechselmedien mit ner Festplatte vergelichen. Da würde ich eher CD/DVD-Laufwreke als Vergleich nehmen. Die sind LAUT. Wenn ich an meinem Tower nicht ne Klappe zum zu machen hätte, würde mich das 100x mehr ankotzten, als ne Festplatte außerhalb des PC's. Selbst wenn ich meine 4 externen Platten alle laufen habe, mein DVD übertönt die locker, wenns hoch dreht.Zitat
2. Du meinst aber ein älteres Windows als XP oder? Ich habe XP und brauche keine Treiber. Oder machts nen Unterschied ob XP Home oder Pro? Hab nämlich Pro.
Letztendlich gibt es sicherlich einige, die Disketten noch brauchen (ob sie nur meinen, sie zu brauchen oder sie wirklich brauchen, spielt ja keine Rolle). Kleinere Frimen zB. arbeiten zum Teil auch noch mit Bandlaufwerken.
Ich auf jeden Fall brauche keine Diskette mehr. Sogar Sachen wie BIOS Flash oder Fesplatten Diagnose (das Programm da von Seagate) kann man von gebrannter CD machen.