Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: HVD - Die Zukunft der digitalen Speichermedien?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Weißt du, im Grunde ist es egal ob die Teile nun alt sind oder nicht, es ist mir auch egal warum sie so laut sind...es geht hier um meine Meinung zu den Teilen und Tatsache ist, das sie eben laut sind. Und es stört mich. Und das neuere Festplatten Disketten brauchen find ich einfach nur unnötig...ja okay Windows Xp unterstützt wieder mal etwas nicht, dann sollen die das gefälligst lösen>=O. Ich will mich hier einfach nur locker mal beschweren und nicht sofort
    von jemanden einen bösen blick spüren:/
    Ich kenne auch die anderen Speichermedien, keine sorge, aber ob die damals nu toll waren oder nicht ist im grunde jetzt egal...Ich steh nicht so auf alte Dinge, die Krach machen und übelst langsam sind, wenn es mitlerweile mehrere bessere gibt...die Festplatte ist für gewöhnlich nicht mehr so laut und viel schneller und billiger kommst du heut mit anderem Zeugs net weg oda nich?

Dann hast du noch nie eine Festplatte mit 15.000 Umdrehungen gehört.
    Zudem gibt es noch unterschiedliche Floppy Laufwerke. Meins ist leiser, als meine Festplatten, nur mal so am Rande bemerkt.
    Bau mal das Gehäuse einer Festplatte aus und lass sie mal laufen, dann weisst du, wie laut Festplatten wirklich sind (nicht wörtlich nehmen)
    7500 Umdrehungen erzeugen einen ganz schönen Krach. Das Gehäuse dämmt nur die Geräusche etwas ein.

Zitat Zitat
    Whiz-zarD:
    Dann hast du noch nie eine Festplatte mit 15.000 Umdrehungen gehört.
    Zudem gibt es noch unterschiedliche Floppy Laufwerke. Meins ist leiser, als meine Festplatten, nur mal so am Rande bemerkt.
    Bau mal das Gehäuse einer Festplatte aus und lass sie mal laufen, dann weisst du, wie laut Festplatten wirklich sind (nicht wörtlich nehmen)
    7500 Umdrehungen erzeugen einen ganz schönen Krach. Das Gehäuse dämmt nur die Geräusche etwas ein.

Ne hab cih echt noch nie gehört^^ Es geht aber darum wie die Festplatte nun, wenn ich neben den Pc sitze zu hören ist:/ Also mein Diskettenlaufwerk treibt mich in den Wahnsinn^^ Also naja es ist eben einfach nur ein bissle störend und laut, wenn es durch irgendwelche Gehäuseteile und anderen Schutz kaum zuhören wäre dann hät ich nie mein Haupt dagegen erhoben! Aber naja nu isses das bei mir nicht: (
    Ich kann mich nur noch erinnern, das ich bei alten Festplatten so ein lustiges typisches Geräusch gehört habe...das war natürlich auch nicht zu verachten...aber von meiner neueren Platte kenn ich das garnicht. Die ist angenehm leise: )

Zitat Zitat
    Geschrieben von Whiz-zarD:
    Wenn du keine Ahnung hast, wie alt die Diskette ist und dass Windows keine S-ATA Treiber integriert hat (deswegen brauchst du die Diskette bei der Installation) dann rede nicht so einen Quark.
    1. Genau das ist doch der Punkt: Sie sind alt. Warum also immernoch Disketten? Heutzutage kauft sich doch wohl auch keiner mehr Video2000 oder Super8 Kassetten (Ausnahmen gibt's sicherlich). Das mit dem Lärm vertrete ich jetzt zwar nicht, denn die Laufwerke arbeiten ja nicht permanent, dennoch finde ich den Vergleich komisch: Wechselmedien mit ner Festplatte vergelichen. Da würde ich eher CD/DVD-Laufwreke als Vergleich nehmen. Die sind LAUT. Wenn ich an meinem Tower nicht ne Klappe zum zu machen hätte, würde mich das 100x mehr ankotzten, als ne Festplatte außerhalb des PC's. Selbst wenn ich meine 4 externen Platten alle laufen habe, mein DVD übertönt die locker, wenns hoch dreht.

2. Du meinst aber ein älteres Windows als XP oder? Ich habe XP und brauche keine Treiber. Oder machts nen Unterschied ob XP Home oder Pro? Hab nämlich Pro.

Letztendlich gibt es sicherlich einige, die Disketten noch brauchen (ob sie nur meinen, sie zu brauchen oder sie wirklich brauchen, spielt ja keine Rolle). Kleinere Frimen zB. arbeiten zum Teil auch noch mit Bandlaufwerken.

Ich auf jeden Fall brauche keine Diskette mehr. Sogar Sachen wie BIOS Flash oder Fesplatten Diagnose (das Programm da von Seagate) kann man von gebrannter CD machen.

Zitat Zitat von Nova eXelon
    2. Du meinst aber ein älteres Windows als XP oder? Ich habe XP und brauche keine Treiber. Oder machts nen Unterschied ob XP Home oder Pro? Hab nämlich Pro.
    Dann hast du ne Win XP Setup CD, wo die S-ATA Treiber integriert sind. Das ist nicht bei jeder Setup CD der Fall.
    Auch muss man dort unterscheiden zwischen S-ATA on-Board und S-ATA Controller Karte.
    Für eine Karte brauchst du spezielle Treiber, die nicht auf der Setup CD vorhanden sind.

Zitat Zitat von Taro Misaki
    kaum geht die diskussion über die sogenannten blue-ray-discs los, ist schon ein potentieller nachfolger in aussicht, die HVD(Holographic Versatile Disc) ist eine entwicklung von 6 unternehmen, die am 3. Februar dieses jahres die "HVD Alliance" gegründet haben. Diese 6 unternehmen sind:

* CMC Magnetics Corporation
    * FUJI PHOTO FILM CO. LTD.
    * Nippon Paint Co. Ltd.
    * Optware Corporation
    * Pulstec Industrial Co. Ltd.
    * TOAGOSEI CO. LTD.

Schreib/lese-geräte für die HVD´s arbeiten mit einer speziellen 2 Laser-technik (ein blau-grüner und ein roter laser).

am anfang soll eine HVD ein speichervolumen von 200GB haben, später sollen HVD´s mit 1Terrabyte und sogar 3,9TB hergestellt werden.

ich habe irgendwo gehört, dass die HVD schon im jahr 2007 auf den markt kommen soll.

Hier ist mal der link zur dazugehörigen Wikipedia-Seite, da wird alles nochmal ausführlich beschrieben.

was sagt ihr dazu?
    ich finde es schon erstaunlich, wieviel auf die discs drauf gehen soll, das ist ja schon viel mehr, als auf die größten aktuellen festplatten drauf passt.
    vielleicht wird diese oder eine ähnliche technik ja auch in die festplatten der zukunft implimentiert?
    schreibt doch mal was ihr da von haltet.

Na endlich arbeiten Unternehmen zusammen und dann sieht man was dabei rauskommt Jedenfalls freue ich mich darüber, weil so kann man endlich ein richtiges Backup seiner Festplatte machen! Ich hab zum Beispiel 65GB an Fimmaterial auf meiner Festplatte und soll ich das etwa alles auf DVDs abbrennen? Puh... da werd ich alt!
    Interessieren würde mich wie lange ein Laufwerk brauchen wird um einen ganzen Terrabyte zu brennen oder wie schnell man auf das Medium zugreifen kann um darauß etwa eine neue Art von Festplatte
    zu machen und wie teuer ein Rohling und ein Brenner sein wird (gehen wir von dem Release aus, weil Jahre später ist das ganze sowieso billig^^)
    Jetzt stellt euch mal vor, was die Spieleentwickler damit anstellen können! Die neue Generation von Konsolen sind ja auch ein Wahnsinn und wenn die dann... "wow" *garnicht mal dran denken XD*