Ich war zwar auch nur zwei Wochen dort, aber was ich in den zwei Wochen gesehen und miterlebt hab hat mir schon die Sprache verschlagen. Sofern das Geld reicht möcht ich versuchen die nächsten Jahre nochmal für etwas längere zeit dorthin zu gehen ^^
Ich war zunächst in Osaka, ging von dort aus in die Kleinstadt Zentsuji (Kagawa) und von dort aus nach Kyoto und wieder zurück nach Osaka. Da wir im Rahmen unseres Programmes sowohl Japaner an der örtliche Universität von Zentsuji, als auch an der örtlichen Ober- und Mittelschule kennenlernen konnten hab ich jetzt zum Glück die Möglichkeit bei einer eventuellen 2. Reise einen Unterschlupf zu bekommen und auch sonst alte Freunde wiederzutreffen ^~^
Das spannendste an der Reise war meine Gastfamilie bei der ich 3 tage untergebracht wurde. 7köpfig und ohne irgendwelche Deutsch- oder Englischkenntnisse Was mir besonders fehlt sind die Berge die nahezu jede Stadt in der Ferne umkreisen. Wenn man einmal durch die Berge gefahren ist und von hoch oben das smaragdgrüne Wasser in den Flüssen gesehen hat dann wird man das fernweh in Deutschland irgendwie nicht mehr los x.x
Was mich an Japan jedoch gestört hat waren die Backwaren die man in jedem Supermarkt bekommen hat. Irgendwie hab ich nie das gekriegt was ich haben wollte, das ging schon beim Thema Brötchen los. Anstatt ein normales Brötchen zu kriegen bekam ich ständig irgendwas was mit Pflaumenmuss oder anderem Muss gefüllt war, einmal war ich kurz davor als ich mir ein Brötchen mit Melonengeschmack kaufte
Und den vielen Kaffee im Tiefkühlregal vermsis ich auch. Oder die 1,5l Qoo-Flaschen *~* Und die günstigen, gebrauchten SNES-Spiele (Street Fighter II Turbo für 50 En ). Und...ach, alles zu schildern würd hier den Rahmen sprengen x.x

Naja, wie gesagt, ich hoffe ich hab bald die Chance noch einmal dorthin zu fliegen ^^