Was ein genialer Film, hab selten so gut gelacht im Kino. Humor wie in den älteren (und teilweise in den neuen) Staffeln. Eine recht ansprechend ausgearbeitet Geschichte, die Nonsensmäßig (und damit typisch für die Simpsons) angefangen hat und sogar mit richtig guten Actionszenen und emotionalen Momenten aufgewahrtet hat. und natürlich Homer, Homer, Homer!
Und das der Trailer das Beste vorweg genommen hat, kann ich auch nicht bestätigen, da kam noch so viel mehr:

... der Film war einfach "Ausgezeichnet" und definitiv ein DVD Kandidat für die Wall of Champions. Vor dem Film hatte ich gehofft, dass die Simpsons mal langsam Springfield ruhen lassen, aber durch den richtig großen Hype den dieser Film verursacht hat und die Tatsache, dass er eigentlich alle Erwartungen erfüllt hat, können da noch gerne viele weitere Simpsons Filme kommen. Maggie sprich bitte weiter! ^^ und so wie es denn Anscheind hat, steht für Groening und sein Team nach einer "Erholungspause von diesem Kinofilm" schon ein weiterer Teil in Aussicht.

Einige Wünsche an den 2ten Teil hätte ich da schon: