ich hab mir den film gestern geben und war auch begeistert. nur merkt man klar, dass simpsons nicht mehr das ist, was sie einst zu den tv helden gemacht hat. merkt man zum beispiel, dass homer wirklich nur noch dumm ist![]()
ich hab mir den film gestern geben und war auch begeistert. nur merkt man klar, dass simpsons nicht mehr das ist, was sie einst zu den tv helden gemacht hat. merkt man zum beispiel, dass homer wirklich nur noch dumm ist![]()
Hab den Film nun auch gesehen, und selten zuvot war ich so froh, mich geirrt zu haben. Ich hab schon mit dem schlimmsten gerechnet, aber entgegen aller Erwartungen wirkte der Film vollkommen anders als die miesen "neuen" Episoden (also Season 11 - bis heute), als hätte man auf die Fans gehört und versucht, den Humor nicht mehr allzu sehr mit der Brechstange aufzudrängen. Teilweise kamen ein paar Gags schon fast an die absoluten Klassiker der Seasons 2 - 9 ran, und schon allein deswegen kann ich nur den Hut vor den Drehbuchautoren ziehen - wann kommt es schon mal vor, dass bei 11 verschiedenen Schreibern ein so amüsantes Endprodukt rauskommt?
Mich hat nur gestört, dass der Fokus zum Teil zu sehr auf der Simpsons Familie lag, denn zumindest für mich waren es immer die Nebencharaktere, die so manche Episode zum absoluten Klassiker gemacht haben.
Aber natürlich kann man in einem Film nicht alle liebgewonnenen Charas unterbringen, also ist dieser Kritikpunkt eher unfair und dem Frust eines Fanboys entwachsen. ^^
Aber nur mal so nebenbei, da sich der Vergleich geradezu anbietet: welcher auf einem Cartoon basierende Film war besser, "Die Simpsons - Der Film" oder "South Park - Bigger, Longer & Uncut"?
Ist zwar schwer zu sagen, aber ich tendiere eher zu South Park, weil er den Ton der Serie einen Tick besser rüberbringen konnte (aber auch hier sind die meisten "guten" TV Episoden besser, keine Frage).
Der Film ist total gut gewesen und hat mich persönlich positiv überrascht. Was mir aber irgendwie fehlte war das D'oh/NEIN - hab ich das nur überhört oder war es letzten Endes wirklich nicht im Film? o.O
--Lange Zeit verschollen - jetzt wieder da!!
Eine Enttäuschung. 4/10.
Und der soll an alte Episoden erinnern? lol?
Geändert von Tabris (30.07.2007 um 09:35 Uhr)
Was mich mal interessieren würde ist, warum der Film eine Enttäuschung war.
Meiner Meinung nach war der Film den alten Episoden ebenbürtig. Vor allem die Anspielungen auf den Live Earth day und al gores eine unbequeme wahrheit (im Film eine irritirende Wahrheit von Lisa (die Hebebühne war auch eine Anspielung auf den Film) ) fand ich toll. Die Übersetzung war auch gut (Der Bugzapper wurde zum Insektenbruzzler). Die deutschen Stimmen waren auch nicht schlecht. Im Gegenteil. Der Schwarzenegger als Präsident und seine Stimme waren sehr gut. Die Stimme von Marge kommt nun auch eher ans englische original (gleiche Raucherstimme)
Also insgesamt würde ich 9,5/10 Punkten geben. Die Nebenfiguren waren halt nicht so ausgeprägt. Aber sonst einfach nur Spiderschwein mäßig gut. Vergleichbar mit Harry Proper^^
Er sagt es in Alaska, als er mit Marge darüber diskutiert, ob der Mob nun um vier oder um sieben auftauchte.
"Es war um vier, weil da meine Lieblings-Talkshow lief!"
"Aber deine Lieblings-Talkshow läuft um vier und um sieben!"
"Nein!"
Reichte auch einmal vollkommen, finde ich.
Ist Spider-Schwein eigentlich im Haus der Simpsons umgekommen, als es vom Erdloch verschlungen wurde??![]()
Gestern Abend war ich auch nun endlich im Kino und habe mir den Simpsons Film angeschaut. Tatsächlich wurde ich nicht enttäuscht und habe wirklich gut gelacht. Ich finde es sehr gut, was für Themen in dem Film vorkommen, die aber so gut eingebaut wurden, so dass es keine reinen Predigten sind.
Die Gags waren wie ich es von Simpsons erwartet habe super und besonders bei der Eskimolady musste ich sehr lachen.
Also für mich war das alles in allem klasse und ich freue mich schon darauf, wenn der zweite Film irgendwann in die Kinos kommt.![]()
@ Phoenix
Ah danke, dachte schon das würde fehlen, wäre zwar lustig gewesen (weils nur schwer auffällt) aber so ists auch gut.
--Lange Zeit verschollen - jetzt wieder da!!
Der Film war einfach göttlich. Ein einziges Gagfeuerwerk, es gab keine langweilige Minute. Meine Erwartungen wurden sowas von erfüllt.
--And I looked and behold: A pale horse. And his name, that sat on him, was Death. And Hell followed with him(Die Offenbarung)
Now Reading:"Aus dem Leben eines Taugenichts" von Joseph von Eichendorff
komme gerade aus dem kino, mann war das ein geiler film, meine erwartungen wurden sogar noch locker übertroffen, ein absoluter DVD-pflichtkauf.
und der abspann war auch cool, "wartet mal, maggy will was sagen!" "fortsetzung."^^