Threads zusammengeführt.
mich wundert das hier noch nichts zur neuen stimme von marge gesagt wurde.
anke engelke übernimmt nun marge.
hier ist eine kostprobe von der neuen stimme von marge. finde, hört sich gar nicht mal so schlecht an. beim ersten mal komisch, aber wenn man es schon immer so gehört hätte.... aber ich glaube, man hätte ne ähnliche wie die alte suchen sollen, anstatt das kratzige der US zu kopieren
http://springfield-shopper.de/
Geändert von Leon der Pofi (15.01.2007 um 20:18 Uhr)
Mhh, ich weiß ja nicht. Hört sich ganz okay an, aber die alte, Elizabeth Volkmann oder wie die hieß, war eindeutig besser... Aber ich denke mit der Zeit wrd ich mich auch an Anke Engelke gewöhnen... ^__^
ja, find ich auch... hätt schlimmer kommen können, klingt schon ganz okay... aber an das Original kommt nichts heran... liegt wohl daran, dass wir mit der 17 Jahre lang leben mussten
Tja Metro,ich habs herausgefunden.Und bin enttäuscht.
Anke Engelke klingt wie ich mit halzschmerzen und hormonproblemen.
Wir hatten aber ziemlich glück,dass Marge in dieser Folge wenig zu sagen hatte.![]()
Tja, ich habe ja schon mit dem schlimmsten gerechnet, weswegen ich auch nicht grade enttäuscht bin.
Dabei klang sie im zweiten Trailer gar nicht mal so schlecht, nur längere Sätze hören sich bei ihr schon mit der Zeit scheußlicher an.
Aber ich glaube, daran müssen wir uns jetzt gewöhnen...
@Metro: Ich hab mir auch gedacht,warum Anke Engelke nicht einfach NORMAL sprichst,anstatt mit einer kratzigen Stimme,die anscheinend ihre Ausdrucksweise beeinträchtigt.![]()
Ihr seid halt 17 Jahre Volkmann gehört.
Engelke hat nie eine Chance gehabt, bei den Fans zu bestehen, aber ich fands jetzt echt nicht schlimm, so wies heute war. Es ist ne Umstellung, aber man hält's aus.
Hätte sie normal gesprochen hätten alle rumgeheult, dass sie versuche Marge einen eigenen Charakter zu geben und voll nicht der klassischen Stimme treu bleibt, so motzen jetzt alle, dass sie versucht Volkmann zu erreichen, das aber nicht schafft.
Im Großen und Ganzen hat sie's IMHO ganz gut hinbekommen und klingt immernoch besser als die englische Originalstimme von Marge die nun wirklich so klingt als hätte sie zehn Meter 80er-Schleifpapier verschluckt.
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Naja also ich glaube schon, dass Anke ihr Bestes gibt und klar ist es gewöhnungssache, aber mir gefällt diese Brumm Stimme nicht, auch nicht das Original. Die Synchronstimme von Marcy aus eine schrecklich nette Familie, siehe Halloween Folge, hat mir auf Anhieb gut/besser gefallen.
Aber mal zur "Nebensache", was man auch nicht ausser Acht lassen sollte...........die Folge war einfach Mist.
dito. ehrlich gesagt war diese folge mit willy die schlechteste nach "alle singen und tanzen". dämliche gags die oft tiefstes proll erreichen (krusty), bei jeder situation fängt willy zu singen an. ich meine... willy! warum singt der auf einmal überhaupt? das mit den blauen hosen ging ja noch.
ich hatte neulichst das gefühl, als würden sich die simpsons wieder auf guten altem pfade bewegen und auch in der neuen staffel gab es wirklich gute folgen, aber solche wie diese dürfte echt nicht mehr sein.
am rande, sind die simpsons in der US version auch so geworden, oder bekommt man nur in der deutschen synchro (überspitzt formuliert) jede sekunde das wort ARSCH zu hören?
wen mögt ihr eigentlich in der reihenfolge lieber bei den simpsons? bei mir hat sich das irgendwie total geändert. Homer, Lisa, Meggie, Bart und dann Marge. in den neuen staffeln (ich sage mal ab 13 aufwärts sind die neueren) fand ich es ziehmlich gut, dass man meggie mehr beachtung gibt. ist einfach total süß. homer ist dumm wie immer, sehr schön. obwohl sich teilweise sein charakter zum negativen gewandelt hat.
Geändert von Leon der Pofi (21.01.2007 um 21:23 Uhr)
Aber echt. Werktags laufen ja jetzt wieder abends die richtig alten Staffeln. Neulich bei der Folge, wo Homer durch die Explosion der Bierdose ins Koma versetzt wurde oder die Folge mit dem Streik im Kraftwerk, da hab ich gut eine Stunde durchgehend am Boden gelegen vor Lachen, bei der neuen Folge gestern war ja absolut gar nichts lustig. Gar nichts.
Dass Anke Engelke Marge synchronisiert, mag ich auch nicht, aber man kann's nicht ändern. Volkmann ist tot, wegen meinem Rumgeheule wird man die Stimme nicht ändern, also werd ich versuchen, mich daran zu gewöhnen. Mit Skinners neue Stimme hat man sich ja auch irgendwie arrangiert.
"April, Ap-" Boooom!Einfach geil.
Dito. An Skinner's Stimme habe ich anfangs auch rumgemosert, aber inzwischen habe ich mich sehr gut dran gewöhnt. Ich fand Anke Engelke jetzt auch nicht sooo schlimm, ich finde, man sieht, dass sie sich Mühe gibt. Ich denke, irgendwann werden wir uns auch alle an sie gewöhnt haben, hätte sie den Job von Anfang an gehabt, würden wir dann jetzt auch mosern?
Mir sind letztens fast die Augen aus dem Kopf gefallen, als ich gelesen hatte, dass Anke Engelke von nun an die gute alte Marge synchronisiert. Aber ich war nicht schockiert, weil es jetzt nicht mehr die alte Synchronstimme ist (die ich im Übrigen geliebt habe), sondern hab' mich erstmal überraschen lassen, wie sich Anke denn so macht. Und ich muss schon sagen, dass sie doch eigentlich ganz in Ordnung klingt.
An Skinners neue konnte man sich schon gewohnen, aber er ist auch kein Charakter, der immer dabei ist.
Bei der Engelke muss ich noch ein paar Folgen sehen bevor ich da mein urteil bilde. Ich frage mich nur ob das gestrige Krächzen bei Willies Geschenk das klassische Hrm. darstellen sollte. Das wäre schade, wenn es fehlt![]()
--
Die Wespe, der Fuchs und der Vogel gehen erst in die Oper und dann auf Safari. 8)
Nützliche Adressen (HTML, CSS, PHP, MySQL, Werkzeuge) für Webgestalter.
-> Übersicht meiner Artikel (HTML Strict verstehen Teil 1-8 und weitere interessante Themen).
Anke ist noch gewöhnungsbedürftig, aber es geht.
Ich fand die Folge mal sau geilendlich wieder was gutes^^
Bei dem neuen Sportlehrer hab ich mich fast weggekugelt. *BOMBENANGRIFF*
Ich kann nur gespannt auf die nächsten Folgen warten und ich hoff, dass keiner der Sprecher von uns geht. Sich an ANke zu gewöhnen wird ...schwer.
Aber einer der häufig auftauchenden Nebencharaktere, die ich persönlich bei so ziemlich jedem Auftritt zum Schießen finde, genau wie Lenny ("Nicht Lenny!") und die beiden Cops, die Wiggum immer hinterher rennen ("Darf ich meine Waffe schräg halten, Chief? Das sieht so cool aus!" - "Alles was du willst, Geburtstagskind."
).
edit:
Hm. Und Wiggum selbst, wird mir gerade selbst gewahr.
Generell ist das Austauschen von Stimmen bei irgendwelchen Charakteren aber immer so ein Dorn in meinem Auge, Lenny und Carl klingen in den alten Folgen auch komplett anders, und Nelson hat doch bestimmt die ersten drei Staffeln jede Folge einen neuen Synchronsprecher.