Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Zum Schmökern! - Das Geschichtenverzeichnis

  1. #1

    Zum Schmökern! - Das Geschichtenverzeichnis

    Das Geschichtenverzeichnis

    Dieser Thread sammelt gute Geschichten aus unserem Forum zum Schmökern! Wer einen bestimmten Text mit aufgenommen haben will (sei es ein eigener oder ein Favorit), postet einfach den Link in dieses Thema, und ich editier das Ganze dann mit in den ersten Post, wenn die Geschichte nicht völlig daneben ist. ^^
    Die Kommentare dazu sind natürlich Ansichtssache, Vorschläge wären auch hier willkommen! (Der Leser soll vage wissen, was auf ihn zu kommt.) Speziell natürlich bei den Geschichten, zu denen ich nichts sagen kann.

    ... und neuerdings gibt es nicht nur vollständige, lange Geschichten, sondern auch alles andere von Interesse.


    Kurzgeschichten u.ä. folgen noch, Vorschläge immer hier rein! =)

    Geändert von La Cipolla (23.02.2011 um 12:37 Uhr)

  2. #2
    äh...ok also ich finds klasse

  3. #3
    Bis zum 4.4.2006 erweitert:

    - Changed Minds (Kate@net)
    - Die Traumfabrik (Scarecrow)
    - Shadowrun - Der erste Engel (Ich)

    Kritik oder andere Vorschläge immer willkommen.

  4. #4
    Könntest mal über "Die Reise des Wanderers" fliegen, da ich im Prinzip Lust hätte weiter zu machen, die Resonanz aber nie sooo groß war.
    Weiß nich, entscheide du!

  5. #5
    Nur komplette Sachen, wie gesagt.

    Bis zum 25.01.07 erweitert:

    - Inspiration & Schatten (Leon der Profi)
    - Blutrote Sonne (Deserted Monkey)


    Werd die Tage mal mehr lesen...

    Geändert von La Cipolla (25.01.2007 um 04:55 Uhr)

  6. #6
    Bitte, Cipo, der Threadtitel ist mir ein Stich ins Herz. Eine der wenigen interessanten Eigenschaften der deutschen Sprache verfällt zusehends und selbst die wohlwollende, vermeintlich entschuldigende Verwendung von Bindestrichen kann daran nichts ändern.
    Vor einigen Tagen habe ich in der Schule auf einem von Schülern erstellten Plakat statt "Nationaltanz" das Buchstabenmassaker "National Tanz" gelesen. Der Threadtitel zeigt die gleichen Symptome. Das darfst du deiner Sprache nicht antun.

    Zitat Zitat von Mark Twain
    I have not sufficiently mastered German, to allow my using it with impunity. My collection of fourteen-syllable German words is still incomplete.
    Der Junge weiß, wovon er spricht. Deutsche Wörter gehören zusammengeschrieben. Erscheinen dir diese lächerlichen ein- bis dreisilbigen Wortbröckchen der Engländer und Amerikaner etwa erstrebenswerter als unsere schönen vierzehnsilbigen Wortkonstruktionen, Flagschiffe der Sprache, deren Anblick selbst jedem noch so intellektuellen Literaten die Schweißperlen auf die Stirn treibt?

  7. #7
    Das Schlimmste ist, dass du völlig richtig liegst. ôo

    Aber ich mag keine Bindestriche.

  8. #8
    Das Dorf der Vogelfreien ergänzt.

  9. #9
    Tingulin nachgeholt, ka warum es nicht drin war.


    Edit: Verändert, danke.

    Geändert von La Cipolla (04.05.2007 um 06:00 Uhr)

  10. #10

    Leon der Pofi Gast
    @la cipolla hi gute idee. du hast aber meine geschichte falsch verlinkt ^^
    hier wären beide teile zu finden.

    http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=90509

    Geändert von Leon der Pofi (03.05.2007 um 22:45 Uhr)

  11. #11
    Das Drachengestänge und mein uraltes Wüstenblut ergänzt. Der erste Engel gegen Himmel voll Sterne getauscht. Threaddesign überarbeitet (lol).

    Wie immer gilt: Bei Problemen oder Hinweisen posten!

    Geändert von La Cipolla (26.06.2008 um 05:26 Uhr)

  12. #12
    Vielen Dank für die Aufnahme der Geschichte Das Drachengestänge in diesen Thread. Ich fühle mich sehr geehrt

  13. #13
    Ergänzung am 7.10.09:

    Der Traum einer letzten Nacht (von mir)
    Willy Wunderbarum (DieHeiligeSandale)

  14. #14
    Die letzte Aktualisierung liegt aber schon n Weilchen zurück

    Wäre super, wenn da mal wieder was reinverlinkt wird... der Thread hat schon geholfen, die eine oder andere Perle zu lesen.

  15. #15
    Also eigentlich habe ich die Augen offen. In letzter Zeit hatten wir zwar sehr viele Kurzgeschichten und ne Menge Unabgeschlossenes, aber wenn was Großes dabei war, musst du mir mal auf die Sprünge helfen. ._. (Ich will es halt überschaubar halten, wenn wir alle KGs mit reinnehmen, wird der Thread laaang...)

  16. #16
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    (Ich will es halt überschaubar halten, wenn wir alle KGs mit reinnehmen, wird der Thread laaang...)
    Dann nimm halt KGs rein, die fast nur gutes Feedback erhalten haben, so hätte man eine kleine Auswahl an guten KGs, die es auch wert sind gelesen zu werden. Zudem müsste man nicht erst immer warten bis jemand was "großes" geschrieben hat und man erspart sich auf jeden Fall das lange suchen, nach interesanten KGs.^^"

  17. #17
    Das klingt prinzipiell nach einer guten Idee. Dann müssten mir Leute allerdings Links schicken, denn ich habe schonmal das Atelier nach etwas durchforstet, und es hat ohne Übertreibung mehrere Tage gedauert.

    Aber ja, so können wir das machen. Postet einfach, wenn ihr Vorschläge habt!

    Kann ich in diesem Zug auch mal den Großteil der Fanfics rauswerfen, das Erbe haben wir glaub ich ehrlich hinter uns gelassen...

  18. #18
    Ich stöber mal die Tage ein wenig und guck was sich so findet.

  19. #19
    Klingt gut! =)

    Ich hab den Eingangspost schonmal überarbeitet und werde das sicher auch noch weitermachen, wen ich mal Zeit und Lust habe. Input ist willkommen! =)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •