Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 135

Thema: Macht - brauche Hilfe

Users Awaiting Email Confirmation

macht 3.demo nur eine frage!!

hallo!!

ich wollte nur noch eine frahge stellen:
    wenn ich so nen wald betrete da zieht alris nicht sein schwert raus dann wird das so in allen maps
    ist das das so mit absicht gemacht?
    ich kann nicht mehr kaempfen auser in mansche hoehlen und waelder
    danke!!
    blackdragon6

Macht demo drei!!!finde keinen gegengift!!

erstmal hallo alle zu sammen...
    mein problem ist dass ich vergiftet bin in das spiel macht aber ich finde kein gegengift,,von wo kann ich es mir holen?
    danke blackdragon6

Hi Blackdragon,

in der Stadt Sancta ist etwas rechts vom Eingang ein Tempel, in dem sich ein Prister befindet, der vergiftet heilt. Zusätzlich findet sich in der Stadt verteilt einige Gegengifte.

Ist leider eine riesen große Strecke zu laufen, bis man sich heilen lassen kann, von diesem schweren Natternwald aus. (Ich vermute mal, dass du da gerade bist; da hat es mich nämlich ständig erwischt mit vergiftet sein.)

Und mach hier bitte keine Doppelposts, dafür gibt es die ändern-Funktion. Einer der Buttens oben rechts bei deinen eigenen Posts. (neben Zitat)

Zitat Zitat von Khaz Beitrag anzeigen
    Hab' da auch ein kleines Problemchen bei Macht...
    Ich bin jetzt in der Ruine mit dem Mädel da und hab' nur den Holzstab gefunden, weiß aber jetz nicht, was ich machen soll...
    Meint ihr die Holzstäbe mit der Kugel? Oder wo finde ich einen Holzstab?? Komme nicht weiter!!
    Kann mir bitte einer helfen?? Kann die Holzstäbe mit den kugel nicht nehmen finde auch keinen anderen Stab und das Mädchen steht nur rum!! Auch bei der Statue tut sich nichts!!

Geändert von sahne2211 (19.02.2008 um 12:22 Uhr)

Das Rätsel is eigentlich einfach. Bei der Statue, die sagt ,,gleich und gleich gesellt sich gern" musst du einen Holzstab mit Holzkugel abgeben, dafür bekommst einen Goldstab. Mit selbigem gehst zur Statue die sagt ,,We königliche Würde hat braucht keine Opfer zu bringen". Da bekommst du einen Holzstab mit Holzkugel. Jetzt gehst du ins Menü und zerlegst die beiden Stäbe, so dass du Goldkugel, Goldstab, Holzkugel und Holzstab hast. Dann baust du sie zusammen, dass du Holzstab mit Goldkugel und Goldstab mit Holzkugel hast. Diese gibst du der Statue mit den 2 roten "Sternen" Sie ist in der Nähe des Loches in dem Alris ist. Dafür bekommst du ein Seil mit dem du Alris aus dem Loch holst und weiter gehts.
    Hoffe du kannst mit der Erklärung was anfangen.
    @Sahne ich glaub du sollst noch nicht in die Ruine, dass kommt erst später. warst schon im Schloss und hat der König dir den Auftrag gegeben den Schemen zu finden? Weil wenn nicht musst du erst dahin.

Welche Statue meinst du? Und beim Gildeauftrag heißt es ist es ein Monster oder Schafe. War schon im Schloß!! War nur noch nicht in der Stadt, habe es aber nun getan!! Auch weiß ich nicht wie ich die Farbe der Schmetterlinge ändere!
    War gerade in der Ruine, es geht weiter!!! Danke für deine Hilfe, aber kannst du mir mit den andren Fragen weiterhelfen?? Danke!!

Geändert von sahne2211 (19.02.2008 um 18:16 Uhr)

Die Suchergilde ist in der Demo n bissel buggi, kannst die Karte nur mit dem Maker anschauen, wenn ich es richtig verstanden hab. Muss wohl das Dorf in der Nähe vom Natternwald gemeint sein, da gibts Schafe.
    Gut wenn du wenigstens aus der Ruine raus bist
    Mit den Schmetterlingen weiß ich nciht was du meinst? Is das ne Sidequest, wenn ja von wem hast die bekommen?

Danke für deine schnelle Antwort! In der Stadt steht eine Frau ganz rechts ober die Schmetterlinge einfärben möchte!
    In dem Wald sind Messer über die ich auch nicht komme und kann die blauen Truhen nicht öffnen!! Ich finde auch kein Gegengift mehr!!

Geändert von sahne2211 (20.02.2008 um 12:44 Uhr)

Hab da mal ne Frage:
    In dem Dorf Revela gibt es eine Scheune in der man Körbe verschieben kann. darunter befindet sich glaube ich auch ein Schalter und ich vermute stark das man dadurch hinter den Zaun in Revela zum See und zum Holzfäller kommt.
    Nur wie muss man diese komischen Körbe verschieben um zum Schalter zu kommen?!

Die Karte der Suchergilde kann man sich eigentlich auch so ansehen - jedenfalls theoretisch. Offenbar passiert dann ortsabhängig eines von zwei möglichen Dingen:

1) Das Kartenrätsel wird aufgesagt.
    2) Das Spiel geht in die Knie.

Bei mir hat's jedenfalls geklappt, wenn ich mir die Karte sofort nach Erhalt der Karte angesehen habe. Es hat nicht geklappt, wenn ich sie mir auf der Weltkarte oder an dem in der Karte beschriebenen Ort angesehen habe. Warum auch immer...

@Shne Oha dachte das war die, die nur oranges Gelee haben wollte? Schmetterlinge einfärben müsste ich nochmal schauen. Um über die Messer zu kommen fehlt dir ein Meisterbrief, den du in der Demo noch nicht bekommen kannst und den Schlüssel für die blauen Truhen müsstest du aber irgendwo finden.... der muss irgendwo bei den Höhlen im Trollwald sein, glaube ich. Musst in die Höhle rein. In nem Raum mit Giftspinnen liegt der Schlüssel. Wenn du keine Gegengifte hast musst entweder mit Essen gegenheilen oder in Sancta mit der Priesterin sprechen.
    @Torte Der Schalter führt dich zu nem kleinen Schatz in der Mitte des Raumes.
    Um zum Holzfäller zu kommen musst via Goldfisch Fähigkeit vom Nordosten des Dorfes aus starten. Dann tauchst zu ihm hin.

Oh Med-wurst ich glaube wir meinten die gleiche Frau! Danke für deine Hilfe!!

Runen?

hallo!!!
    ich hab den quest von ein man in revela das ich ein wolf toete dazu banoetige ich erdmagie damit ich die lampe zerstoere wo ist der runen laden in sancte genau ich finde ihn nicht?
    danke!!

Der Runenladen ist veraltet (noch aus 2.Demo) Du kannst dich nun an Speicherpunkten auf das Runenbrett teleportieren!

EDIT: Das mit der Schatzkarte ist echt seltsam... werde das überprüfen, wenn ich Zeit habe!

runen!!

oh hab vergessen
    ausjedenfall danke!!!
    aehmm wenn du willst:
    kannst du mir deine e-mail geben?bittte!!!????

hab noch ne frage

halo!!!
    sry fuer die vielen fragen hab noch zwei:
    1:halle der meister da gibts der meister der talente der mir sachen beibringen kann er ist nicht da ich finde ihn nicht?

2:ich hab den quest den buerger miester in den natter wald zu finden ichhab den ganzen wald durchgesucht aber nix gefunden?

danke!!

1. Es gibt 4 Meister: das sind die Leute in den 4 Räumen. Je nachdem welche Premiumklasse (Dieb, Paladin, Mönch, Abenteurer) du hast kannst du dort sehr nützliche Objekte bekommen!

2. Wenn du in den Wald reinkommst, auf der ersten KArte wo monster sind: Unte nrechts! (etwas versteckt der Pfad).

Edit: mail-addresse hab ich dir per PN geschickt

premium klassen?

was sind den premium klassen und wie kann ich die ereichen?

danke fuer deine e-mail!!!!8)

Die stehe doch in Klammer hinter dem Begriff!
    Das sind die, die im Talentmenü rechts stehen, die durch Kombination von 2 normalen Klassen erreichen kannst!
    Wenn du dazu noch Hilfe brauchst, ist das hier gewiss hilfreich:

http://macht.rpg-atelier.de/levelup.html

@Black wenn du in dein Talent brett schaust siehst du rechts die Premium- klassen. Die entstehen, wenn du bestimmte Kombinationen aus Krieger, Magier, Glückspilz und Ritter lernst. Magier und Krieger ergibt zum Beispiel Abendteuerer, und so weiter.

@Sahne: von dem dicken Händler im Wirtshaus kannst du gelben und roten schleim kaufen. Den bringst zu der Frau. Sie ist überglücklich und wird dich belohnen