Zitat Zitat
Rowling ist hingegen der Meinung, dass ihre Bücher in etwa dann zugelassen werden, wie alt Harry im Buch ist (Geburtstag kurz vor Schulbeginn)
Ja das stimmt schon und bei den Büchern unterstütze ich das auch voll (ich würde auch keinem 10 Jährigen HP6 in die Hand geben), aber die Filme sind von grundauf anderes ausgelegt. Die Art wie HP1 und 2 rüberkommt erscheint mir sehr... keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, es gibt für sowas keine festen Filmgesetze, jedenfalls scheinen sie an ein jüngeres Zielpublikum gerichtet zu sein (es gibt jetzt keine einzelen Stellen an denen ich das belegen könnte, aber das ist mein Gesamteindruck des Films). Als die Produzenten vor dem Dreh zusammensassen um festzulegen, wer das Zielpublikum sein solle, denke ich, dass sie auf ein sehr junges Publikum gesetzt haben, was sich zum Beispiel bei der Wahl der Resigeure zeigt, oder auch bei den Dialogen...

Zitat Zitat
Welche Ausnahme?
Ach Gott, was war das nochmal... als ich den Beitrag geschrieben habe wusste ich es noch^^" jedenfalls weiss ich noch, dass es ein Film im Kino war, den sich meine Schwester gerne angesehen hätte, aber zu jung war (auch mit der 2-Jahre-jünger-Regelung mit Erwachsenen).

Peace Ikarus