ach ist doch gar nicht so schlimmZitat von Ranmaru-kun
![]()
"he never dies" ist echt lustig.*g*
die fsk finde ich im gegensatz zur usk sehr vernünftig,aber bei denen ist es eigentlich fast umgekehrt, ich sehe immer wieder filme ab 16, die ich persönlich ohne zu zögern als ab 18 eingestuft hätte.
z.b."the legend of the dead lake"(hieß glaube ich so, oder so ähnlich), ein film der hier von der fsk ab 16 eingestuft wurde, in dem man sehr deutlich sieht, wie in manchen szenen, leuten im sekundentakt arme, beine und köpfe abgetrennt werden und dabei eimerweise kunstblut über den bildschirm gluckert, alles szenen, für welche bei kill bill vol.1 extra ca. 10 minuten nur in schwarz/weiß gehalten wurden. und das ist nur eines von vielen beispielen, also irgendwie kann da was nicht s ganz stimmen.![]()
leider passen nur viel zu wenig eltern darauf auf, was für filme ihre kinder sich anschauen, zumindest habe ich das so schon oft mitbekommen, z.b. 3 jährige jungen die sich im beisein der mutter alle 3 rambo-teile hintereinander reingezogen haben, oder sogar noch schlimmere sachen.![]()
das kann es irgendwie nicht sein, es sollte vielleicht mal eine werbekampagne geben, in der eltern darauf aufmerksam gemacht werden, was sie ihre kinder gucken lassen sollten und was nicht, und nicht nur ein kleiner sprachbeitrag, wie bei den meisten alten VHS-kasetten, den die meisten sowieso überspult haben, und der auf dvd´s sowieso so gut wie nicht mehr vorhanden ist.