Zitat Zitat von Ranmaru-kun
Schau Dir mal Guinea Pig an und sag mir dann, ob Du sowas verkraften kannst. Oder nee, tu's lieber nicht, ich will nicht für die Folgen verantwortlich sein.
Wobei Resident Evil im Vergleich zu Guinea Pig vom Inhalt her hammer anspruchsvoll zu sein scheint ^^ Allein die Zusammenfassung der OFDB ist herrlich
Zitat Zitat
Einige sadistische Jugendliche foltern ein weibliches Opfer. Die Methoden reichen dabei von Schlägen bis hin zur Tortur mit kochend heissem Wasser. Schließlich wird der Frau eine Art Nadel in die Schläfe gesteckt, die aus dem Augapfel heraus wieder austritt.
Die FSK und USK finde ich eigentlich okay, was mich jedoch ein wenig verdutzt hat war, dass beispielsweise 'Cold Fear' wegen seinem Gewaltgrad nicht bewertet wurde und somit gefundenes Fressen für die nachfolgende Indizierung war. (okay, ist jetzt eher USK als FSK, aber ich denke mal das is okay o.O) Oder hab ich damals etwas falsch verstanden als das Spiel von den Ladentischen verschwand? Ähnlich ist es ja mit dem Spiel 'God of War' welches ebenfalls nicht bewertet wurde und somit garnicht erst nach Deutschland kam.
Bei Filmen ist das alles zum Glück nicht der Fall (zumindest hab ich nichts in der Richtung mitbekommen), auch wenn ichs merkwürdig fand das beispielsweise 'Slayers' beim ersten Release ab 16 Jahren freigegeben war. Aber abgesehen von diesen paar Einzelfällen werden in der Regel schon die richtigen Entscheidungen getroffen. Eigentlich find ich die prüden Altersfreigaben in den USA viel schlimmer wo selbst dem Film 'American Pie' ein R-Rating verpasst wurde (in Malaysia sogar verboten x~x) ^^