Zitat Zitat von Nhárox
Ich glaube man kann sich selber einschätzen ob man was mit Fsk 16 anschaut/zockt ,wie ich z.B..Eltern können es auch manchmal einschätzen aber vielmehr kanns man selber.
Einige können das vielleicht, jedoch nicht alle. Denn wenn das alle könnten, bräuchte es die FSK nicht. Das Problem an der Sache ist, daß sich viele überschätzen. Die Masse wird sicher nur Alpträume kriegen, was nicht weiter schlimm ist und jeder kennen sollte, der mit zehn oder elf angefangen hat, sich Halloween oder Nightmare on Elm Street anzugucken, weil er sich für so hart hielt ... aber ein paar Kinder werden eben desensibilisiert. Und diese paar sind der Grund, warum es die FSK gibt und warum es die FSK geben sollte. Nicht der große Rest.

Zitat Zitat
Ich kann einiges verkraften,nur als ich 12 war,hätte ich Resident Evil nicht anschauen sollen. oô Aber jetzt,mit 13(fast 14),gehts schon.
Lol. Wenn Du Resident Evil "verkraften" kannst, bist Du aber sicher nicht hart, me'n Jung. Der Film ist so scheiße, daß das einzige, was da erschreckt oder ekelt, die schauspielerische Leistung dieser vor den Kameras stehenden Idioten ist. Aber sicher nicht die Kuschelzombies.
Schau Dir mal Guinea Pig an und sag mir dann, ob Du sowas verkraften kannst. Oder nee, tu's lieber nicht, ich will nicht für die Folgen verantwortlich sein.