Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Fsk

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Murasame
    Ich find die FSK an und für sich wirklich gut. Sicher gibt es Menschen, die Filme oder Videospiele ab 16 Jahren schon verkraften, wenn sie erst 13 sind, aber es gibt auch Ausnahmen.
    *Meld*

Ach,FsK,ist schon ne tolle Sache. >_> Mich störts nur im Kino,aber wenn ich ehrlich bin,wie oft geh ich ins Kino? Hab mich bei manchen Filmen und Spielen über die Fsk aufgeregt,mir fallen gerade nur nicht ein,welche es waren. ^^"

Ich glaube man kann sich selber einschätzen ob man was mit Fsk 16 anschaut/zockt ,wie ich z.B..Eltern können es auch manchmal einschätzen aber vielmehr kanns man selber.

Ich kann einiges verkraften,nur als ich 12 war,hätte ich Resident Evil nicht anschauen sollen. oô Aber jetzt,mit 13(fast 14),gehts schon.

Zitat Zitat von Nhárox
    Ich glaube man kann sich selber einschätzen ob man was mit Fsk 16 anschaut/zockt ,wie ich z.B..Eltern können es auch manchmal einschätzen aber vielmehr kanns man selber.
    Einige können das vielleicht, jedoch nicht alle. Denn wenn das alle könnten, bräuchte es die FSK nicht. Das Problem an der Sache ist, daß sich viele überschätzen. Die Masse wird sicher nur Alpträume kriegen, was nicht weiter schlimm ist und jeder kennen sollte, der mit zehn oder elf angefangen hat, sich Halloween oder Nightmare on Elm Street anzugucken, weil er sich für so hart hielt ... aber ein paar Kinder werden eben desensibilisiert. Und diese paar sind der Grund, warum es die FSK gibt und warum es die FSK geben sollte. Nicht der große Rest.

Zitat Zitat
    Ich kann einiges verkraften,nur als ich 12 war,hätte ich Resident Evil nicht anschauen sollen. oô Aber jetzt,mit 13(fast 14),gehts schon.
    Lol. Wenn Du Resident Evil "verkraften" kannst, bist Du aber sicher nicht hart, me'n Jung. Der Film ist so scheiße, daß das einzige, was da erschreckt oder ekelt, die schauspielerische Leistung dieser vor den Kameras stehenden Idioten ist. Aber sicher nicht die Kuschelzombies.
    Schau Dir mal Guinea Pig an und sag mir dann, ob Du sowas verkraften kannst. Oder nee, tu's lieber nicht, ich will nicht für die Folgen verantwortlich sein.

Zitat Zitat von Ranmaru-kun
    Schau Dir mal Guinea Pig an und sag mir dann, ob Du sowas verkraften kannst. Oder nee, tu's lieber nicht, ich will nicht für die Folgen verantwortlich sein.
    Wobei Resident Evil im Vergleich zu Guinea Pig vom Inhalt her hammer anspruchsvoll zu sein scheint ^^ Allein die Zusammenfassung der OFDB ist herrlich
    Zitat Zitat
    Einige sadistische Jugendliche foltern ein weibliches Opfer. Die Methoden reichen dabei von Schlägen bis hin zur Tortur mit kochend heissem Wasser. Schließlich wird der Frau eine Art Nadel in die Schläfe gesteckt, die aus dem Augapfel heraus wieder austritt.
    Die FSK und USK finde ich eigentlich okay, was mich jedoch ein wenig verdutzt hat war, dass beispielsweise 'Cold Fear' wegen seinem Gewaltgrad nicht bewertet wurde und somit gefundenes Fressen für die nachfolgende Indizierung war. (okay, ist jetzt eher USK als FSK, aber ich denke mal das is okay o.O) Oder hab ich damals etwas falsch verstanden als das Spiel von den Ladentischen verschwand? Ähnlich ist es ja mit dem Spiel 'God of War' welches ebenfalls nicht bewertet wurde und somit garnicht erst nach Deutschland kam.
    Bei Filmen ist das alles zum Glück nicht der Fall (zumindest hab ich nichts in der Richtung mitbekommen), auch wenn ichs merkwürdig fand das beispielsweise 'Slayers' beim ersten Release ab 16 Jahren freigegeben war. Aber abgesehen von diesen paar Einzelfällen werden in der Regel schon die richtigen Entscheidungen getroffen. Eigentlich find ich die prüden Altersfreigaben in den USA viel schlimmer wo selbst dem Film 'American Pie' ein R-Rating verpasst wurde (in Malaysia sogar verboten x~x) ^^

Zitat Zitat von Ranmaru-kun
    ach ist doch gar nicht so schlimm
    "he never dies" ist echt lustig.*g*

die fsk finde ich im gegensatz zur usk sehr vernünftig,aber bei denen ist es eigentlich fast umgekehrt, ich sehe immer wieder filme ab 16, die ich persönlich ohne zu zögern als ab 18 eingestuft hätte.
    z.b."the legend of the dead lake"(hieß glaube ich so, oder so ähnlich), ein film der hier von der fsk ab 16 eingestuft wurde, in dem man sehr deutlich sieht, wie in manchen szenen, leuten im sekundentakt arme, beine und köpfe abgetrennt werden und dabei eimerweise kunstblut über den bildschirm gluckert, alles szenen, für welche bei kill bill vol.1 extra ca. 10 minuten nur in schwarz/weiß gehalten wurden. und das ist nur eines von vielen beispielen, also irgendwie kann da was nicht s ganz stimmen.

leider passen nur viel zu wenig eltern darauf auf, was für filme ihre kinder sich anschauen, zumindest habe ich das so schon oft mitbekommen, z.b. 3 jährige jungen die sich im beisein der mutter alle 3 rambo-teile hintereinander reingezogen haben, oder sogar noch schlimmere sachen.
    das kann es irgendwie nicht sein, es sollte vielleicht mal eine werbekampagne geben, in der eltern darauf aufmerksam gemacht werden, was sie ihre kinder gucken lassen sollten und was nicht, und nicht nur ein kleiner sprachbeitrag, wie bei den meisten alten VHS-kasetten, den die meisten sowieso überspult haben, und der auf dvd´s sowieso so gut wie nicht mehr vorhanden ist.