Die Trends in der Szene werden beim nächten Update verbessert und relativiert. Allerdings habe ich einige Stimmen vernommen, die gerade Trends in der Szene einen guten Aspekt im Tut finden.Zitat
Zum Gut-Böse: Ich habe nie behauptet VD2 sei eine typische Klischeegeschichte, die Story dort ist ja gerade das besondere. Z.B. Asgar würde ich auf keinen Fall als einen guten Bezeichnen und dennoch hilft er den Guten und genau so etwas macht eine gute Story aus.
Wie schon gesagt richtet sich dieses Tut an Anfänger (zum wievielten Mal wiederhole ich das? XD ) und ich rate keinem Anfänger sich mit Vampirgeschichten ausseinanderzusetzen, die eindeutig von Marelx inspirert sind. Wenn eine Vampirgeschichte, dann sollte man diese Vampire selber gestalten (also so wie Marlex das Geneationensystem erfunden hat, kann eigene Sachen einbauen).Zitat
Die Zahl ist nicht ganz willkürlich. Ich wollte ursprünglich tatsächlich 6 setzen, habe ich mich dann aber für 7 entschieden, weil ich mir an den Fingern abgezählt habe wie viele Bösewichte und Helden wohl die Hauptcharaktere ausmachen. Jedenfalls wollte ich eine Konstante an die sich ein Anfänger halten kann.Zitat
Ich finde es überhaupt nicht umsonst. Selbst wenn man die Vergangenheit im Spiel nicht einbaut, so bilden sie für einen selber eine wichtige Grundlage wie der Charakter in einer bestimmten Situation reagiert. Das ist selbst bei Leuten wichtig, die ihr Gedächnis verloren haben (da in deren Unterbewusstsein solche Verhaltensmuster immer noch gespeichert sind).Zitat
Dieser Absatz ist nachträglich von Shinshrii^^ Aber du hast schon recht, ich werde wohl noch einen zusätzlichen Absatz einbauen.Zitat
Aus meiner Sicht der grösste Schwachpunkt von VD2, aber das ist natürlich subjektiv^^Zitat
Du hast recht, dass habe ich überhaupt nicht berücksichtigt... Wird eingebaut...Zitat
So und nun zu Seeth (hätte nie gedacht, dass du soviel davon liest XD )
Da gebe ich dir völlig recht. Es ist sehr interessant einen Kampf zwischen einem Dämon und einem Menschen zu zeigen, die anfangs das absolut böse und gute darstellen, dann aber im Verlauf der Geschichte erfährt man mehr von deren Beweggründen. Das ist nur leider sehr ein anspruchsvolles Thema (wenn es eindrucksvoll umgesetzt werden soll) und daher vielleicht für Anfänger ein bisschen zu schwierig, aber ich überlege es mir noch, ob ich das einbauen werde.Zitat
Das mit den Vampiren werde ich noch ändern^^
Vielen Dank auch für die neuen Kritiken, hat sich gelohnt nochmal Werbung zu machen![]()
Peace Ikarus