Ich würde daraus 2 Tuts machen, ein Allgemeingültiges und ein spezielles.
Ich mein, Shinnies Einfall mit dem "Städte liegen an lebensfreundlichen Stellen" ist ein gutes Beispiel für das, was ich sagen will:
Es ist logisch. Es ist realistisch. Aber ehrlich gesagt, wer brauchs?
Ein zwei bestimmte Spieletypen (die man net benannt hat ^^) existiern natürlich wo sowas Sinn macht aber es ist eben net Allgemeingültig, ein Spiel kann auch ohne eine solche Logik gut sein.
Spannen wir das mal weiter: Ein Mensch benötigt für sein Leben Essen, Kleidung, Möbel etc etc... jede Wache braucht eine Wohnung versteht sich und ein Bauer braucht Farmland.
D.h. realistisch gesehen bräuchten wir also ein Haus für den Schreiner, eins für einen Müller, eins für einen Metzger, einen Schmied, einen Weber, einen Schneider blablabla (jedenfalls für eine mittelalterliche Stadt)
Net unbedingt sinnvoll für ein Spiel, oder?
Gut, bei Städtepositionen isses noch harmlos aber trotzdem, in einem solchen Tut würde ich Tips speziell an Anfänger machen und da ists net ganz soo wichtig, wo nun eine Stadt steht, das kann man ja in einen seperaten Teil schreiben der extra mit "für Leute, die gut Zeit haben" beschriftet ist ^^
Die Stadtposition war jetz nur mal ein Beispiel, ich wollte sowas schon mit dem ersten Post hier sage aber es ist irgendwie beim posten halb im Hirn geschwirrt und net ganz öhm joa
(das Lustige ist übrigens, dass in meinem derzeitigen Projekt mehr oder minder solche Manufakturen existieren also Kleider auch an einem vom Helden besuchbaren Ort gewebt werden etc... nunja ^^)







Zitieren