Das hat schon seinen Grund. Ich wollte nicht, dass man bei diesem Punkt zu viele Nebencharas erstellt. In der Regel hat ein Spiel nicht mehr als 2 oder 3 Hauptcharas und ich rede jetzt wirklich nur für absolute 100% Schlüsselcharas. Wenn ich jetzt sagen würde: macht alle Hauptcharas die euch einfallen und jemand will es wie Suikkoden machen (also 100 Charas erfinden), wobei noch nicht einmal die Hauptgeschichte steht, wird das sehr schnell unübersichtlich und auch kritisch, da dann die Wahrschenilichkeit steigt, gewisse Charaktertypen mehrmals zu machen.Zitat von Daos-Mandrak
Bei diesem Punkt geht es ausschliesslich darum, die Schlüsselpersonen zu entwerfen, weitere Partymitglieder, Subbosse, Freunde und Verwandte. etc kommen erst unter dem Punkt "Nebencharaktere".
Das erfinden der Personen, die nicht gerade den Helden wiederspiegeln, werden also erst während dem eigentlichen Entwerfen der Story vorbereitet.
Es hat also durchaus einen Grund, man soll sich nicht zu sehr auf die Charaktere versteifen, bevor man nicht den HQ hat.
Noch zu den Vampiren: Es stimmt, dass es durchaus wünschenswert wäre, dass auch ein andereres erfolgreiches Vampirspiel rauskommt, aber jetzt mal ehrlich: Dieses tutorial ist für Anfänger und Fortgeschrittene gedacht und für die Gruppe ist einfach nicht ratsam, sich das schwerste vom schweren vorzunehmen: ein Spiel, dass den Kult von VD2 gleichsetzen kann (sonst wird es ja nichtmal beachtet). Deshalb sind Vampire für alle, die die Hilfe dieses tuts in Anspruch nehmen ein Tabuthema.
Peace Ikarus