Zitat Zitat von Dhan
Zu 0.: Öhm UiD wurde drauflos gemappt...
Ja, deshalb habe ich auch relativiert und "meistens" geschrieben btw. ich fand UiD auch Scheisse^^ aber das ist Geschmackssache

Zitat Zitat
Zu 1.5: Das is Out? Warum isses dann in annähernd jedem guten Spiel vorhanden?
Moment, das ist in anähernd guten alten Spiel vorhanden. Aber langsam sollte die Com aus dem Alter herauswachsen, wo das Bitterböse die Welt ohne Sinn und Verstand zerstören möchte^^"

Zitat Zitat
Zu 2.1: Ninjas und Berufsmörder sind eins ^^
Stimmt, Ninjas sind Berufmörder, aber nicht alle Berufsmörder sind Ninjas^^

Zitat Zitat
Zu 2.3: Pfff überhaupt nicht, man sollte es natürlich net halb von VD abschauen aber ein Vampir in der Hauptrolle is net unbedingt schlecht für ein Projekt
Es gibt eine Menge Vampirspiele in Entwicklung, lies dir mal die Bewertungen zu den Spielen durch... kaum einer lässt sich heutzutage noch von einem Vampirspiel beeindrucken. Natürlich ist es jedem selber überlassen, ob er ein Vampirspiel macht oder nicht, aber ich persönlich rate jedem davon ab (genauso wie ich z.B. von RTP abraten würde).

Zitat Zitat
Zu 3: Find ich ein wenig übertrieben ^^
Dass es spannend wird? lol na gut...

Zitat Zitat
Zu 4.1: Gebäudepläne würden mich auch mal interesieren, du sagst so einfach "ladet euch die Dinger ausm Netz", wo sind Links? Ich wüsste jedenfalls keine.
Um ehrlich zu sein, habe ich auch keine Seite mit Plänen zur Hand, doch wenn ich sowas suche benutze ich immer google und bis jetzt bin ich immer fündig geworden...

Zitat Zitat
Zu deiner Story, für ein Klick-Adventure tauglich aber ein RPG? Ein zwei Kämpfe gegen einen Werwolf und das wars an Kämpfen?
Mein Tut bezieht sich zwar hauptsächlich aber nicht ausschlieschlich auf RPGs. Es kann problemlos auch bei anderen Genres angewendet werden, so auch bei einen Adventure.

Zitat Zitat
Zu Schlusswort: Programmieren? Höh? Wer programmiert hier?
Hätte ich "Makros eingeben" schreiben sollen? oO

Zitat Zitat
Allgemein, was ich wichtig finde für ein Projekt: Eine Grundidee.
Darauf baut das Tut ja auf, oder war das jetzt gar keine Kritik?

Peace Ikarus