Zu 0.: Öhm UiD wurde drauflos gemappt...
Zu 1.5: Das is Out? Warum isses dann in annähernd jedem guten Spiel vorhanden?
Zu 2.1: Ninjas und Berufsmörder sind eins ^^
Zu 2.3: Pfff überhaupt nicht, man sollte es natürlich net halb von VD abschauen aber ein Vampir in der Hauptrolle is net unbedingt schlecht für ein Projekt
Zu 3: Find ich ein wenig übertrieben ^^
Zu 4.1: Gebäudepläne würden mich auch mal interesieren, du sagst so einfach "ladet euch die Dinger ausm Netz", wo sind Links? Ich wüsste jedenfalls keine.

Zu deiner Story, für ein Klick-Adventure tauglich aber ein RPG? Ein zwei Kämpfe gegen einen Werwolf und das wars an Kämpfen?

Zu Schlusswort: Programmieren? Höh? Wer programmiert hier?

Allgemein, was ich wichtig finde für ein Projekt: Eine Grundidee. Egal, ob die auf die Beziehungen einiger Charaktere untereinander abzielt oder obs mehr ein Setting ist, in das man dann Charaktere plumpsen lässt oder ob man ein Grundthema verfolgt, eine Idee ist die Basis. Woher man die bekommt? Träumen ^^
Alles andere, große Charakterentwicklung... ich mein, man hat die Charaktere irgendwann einfach im Kopf, da brauchts keine Beschreibung...
Recherchieren mag ja ganz nett sein aber wir ham hier meist Fantasywelten in denen es keine Toiletten gibt, Monster Geld geben und die Leute den ganzen Tag Zuhause rumhocken ohne überhaupt Spezialgebäude wie Mühlen oder Heuspeicher zu haben... von daher