mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    yay ein hoch auf eine stunde, die einem geschenkt wird, in zeiten in denen nix mehr umsonst ist kriegen wir eine ganze stunde GESCHENKT, das lindert den schmerz schon fast das sie uns in einem halben jahr schonwieder einfach so weggenommen wird.

naja auf die geschenkte stunde *genießt*

juchu eine stunde länger schlafen, diesen tag mag ich lieber als den wo man die uhren eine
    stunde vor stellen muss....

Diese gewonnene Stunde is enorm. Ich hab sie zwar schon wieder vergeudet, indem ich hier in diesen Hallen rumgehangen bin, aber es ist enorm, wie beruhigend sie auf mich wirkt. Toll diese Sommerzeit/Winterzeit, welche Zeit auch immer!

Und wenn der große Zeiger auf der 12 und der kleine auf der 3 ist, dann ist 2 Uhr, weil um 3 Uhr ist 2 Uhr... "will ich euch verarschen?"
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

Ich hab' ne Funkuhr, folgerichtig brauch ich mich um's Umstellen nicht zu sorgen und der Computer stellt sich auch von alleine richtig.
    Daher kann ich mich auch immer ungehindert auf die Umstellung auf Winterzeit freuen. Ich fand das nie sonderlich sinnvoll, die Uhren im Sommer umzustellen (wobei mir hier ja alle zustimmen wie ich sehe).

Außerdem hat die Winterzeit im Winter 'nen Vorteil, weil's dann morgens minimal früher hell wird und dann komm ich auch besser aus'm Bett am Wochenende. Ha!

Zitat Zitat von July
    Was ist denn dann eigentlich die "UrsprungsZeit", also was ist 'normal' was gabs zuerst? *g*
    "Normal" ist doch Winterzeit, oder? Sieht man ja schon daran, dass nur bei der Winterzeit die Sonne mittags auch schön an ihrem höchsten Punkt steht.
    Sommerzeit ist wie schön öfters erwähnt eine ziemlich nach hinten losgegangene Neuschöpfung.

Zitat Zitat von Lychee
    "Normal" ist doch Winterzeit, oder?.
    Jep hast recht, sogesehen haben wir jetzt die ursprüngliche richtige zeit ( man wie sich das anhört O_o

@Wohanski
    Zitat Zitat
    Also ich stelle meine Uhren erst nach dem Aufstehen um , da ist die Freude größer zu merken das man eventuell doch nicht so sehr den Tag verschlafen hat wie es zu anfang scheint
    Dito
    so ist es viel schöner, als ich heute morgen aufgewacht bin, war es viel schöner zu sehen, dass es noch nicht so spät ist xD

oh.... ist es den schon wieder soweit?
    so einen thread würde ich jedes jahr brauchen.
    ich vergessen dieses uhr umstellen immer wieder... >_>"

Bah, ich vergesse das Uhrenumstellen auch immer. Wenn ich es nicht von meiner Mutter gesagt bekommen hätte, dann hätte ich gar nix davon mitgekriegt. Ich stelle die Uhren auch immer erst um, wenn ich aufgestanden bin, denn, wie ich heute wieder mal gemerkt hab, ist es wirklich schön zu sehen, dass man doch noch nicht den halben Tag verschlafen hat. (Bin aufgewacht, hab auf die Uhr gesehen und dachte mir: "Scheeisse, schon 13 Uhr?" Dann habe ich von meiner Schwester erfahren, dass es erst 12 Uhr ist )

davon krieg ich nie was mit. Krieg ich überhaupt was mit? Ich glaub nich xD

Nee, ich hab nur meine Computer Uhr und meinen Funkwecker. Muss ich ja beides nich umstellen...

Also, der Staat verschwendet daran sein Geld >.>
    Naja, ich hau dann mal wieder ab^__^
    Gehabt euch wohl xD

Hmm bin schon 2 mal drauf reingefallen das cih zu lange wach wahr/ zu lange geschlafen habe.... warum bin ich nur zu faul diese Uhr zurück zu stellen ;___;

mfg Sky