Ergebnis 1 bis 20 von 113

Thema: Der Talker - Eine Story

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wird schon Zweitaccount sein. Ehrlich gesagt ist mir das alles egal und ich möchte ihm garnet ans Bein pinkeln. Denn ich finde sein Denglisch hat schon was und sollte nicht verbannt werden und erst recht nicht sein Account. Das war nie in Frage gestellt worden dass er und seine Sprache akzeptiert wird und auch viele Funny finden.

Aber es gibt halt viele die es nicht so recht lesen können/wollen und da hab ich mir bei der Story gedacht "Das übersetzt du mal so guts geht". Und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Welches nicht die Dynamik des Originals haben kann aber ein leicht verständlicher Inhalt.

Also 2 Punkte hab ich nicht richtig übernommen oder muss ich versuchen besser darzustellen:

Ironischerweise hast Du ihn selber so schreiben lassen, also war er auch ein Opfer dessen, was er kritisiert hat.

OK... das geht nicht. Selber noch so schreiben als wäre man selber das Opfer vom Verfall... also Denglisch... der Verfall.
    Aber der Verfall... was ist das genau? Das hat auch noch keiner genau realisiert. Wenn sich alle Einflüsse und Sprachen durchmischen und damit eine unsaubere und unverständliche Sprache wird, während andere aussterben?

Und der andere sehr schwere Begriff denn fast keiner kennt ist "Cryostasis" , das wurde offensichtlich zuwenig nach dem Original übersetzt sondern nur als Name gedeutet nicht aber was dahintersteckt. Leider aber nützt auch der Originalname nichts wenns der Leser nicht kennt. Das Wort selber hilft aber auch nicht viel wenn ichs nur Original lasse. Besser ist es das Wort und den Hintergrund zu beschreiben. Ich suche Infos darüber. (ist alles in der Translation)

Geändert von Justy (08.11.2005 um 03:04 Uhr)