"Ey, Older, ich believe, du hast evilst right older.Zitat von DJN3ck
Ich glaub, you have zeigt mir the weg in my blödem life."
OK, um das mal aufzuklären:
Wenn du von über 1200 Beiträge von mir 5 Stück raussuchst und damit bezichtigen willst, ich würde "denglisch" sprechen (oder den Anfang machen), dann tust du mir aber echt Leid.
In den Beiträgen, die du rausgesucht hast, denkst du, da hab ich ERNSTHAFT so geschrieben? Glaubst du, ich schreib in jedem Post immer so?
Das sind Sachen, die ich mir halt angewöhnt hab. Kann man teilweise auch als Insider bezeichnen. Du solltest verstehen, dass das Internet ein wenig was anderes als das echte Leben ist. Ich rede im echten Leben normales Deutsch (oder zumindest so normal, wie es für mich als Schwabe möglich ist :P ).
Ich rede im echten Leben "not so, wie you maybe reden dost, older!".
Wie ich in rausgesuchten Beiträgen geschrieben habe nennt man mehr oder weniger "Internet-Jargon". Ich kann auch 100% deutsch reden/schreiben (was ich mit diesem Beitrag hier übrigens auch darzustellen versuche).
Zu diesem "Internet-Jargon" zählen übrigens auch 1337 5p34k, die Wörter "lol", "rofl", "fu", etc., n00b speak (wie ich es nenne), also sowas wie "omg u r teh uber f***ing n00b lolzmao ffs", undundund, das kann ich hier alles gar nicht aufzählen.
Fakt ist auf jeden Fall, dass ich teilweise so schreibe, weil jener Beitrag dann meistens als nicht 100%ig ernst gemeint sein soll, oder weil ich mir das für mein virtuelles Internet-Leben so angewohnt hab.
Und um es nochmal zu sagen: Du kannst wegen 5 von über 1200 Beiträgen nicht daraus schließen, dass jener Mensch (in diesem Fall ich):
- In jedem Beitrag in diesem Forum so schreibt.
- Im echten Leben so spricht.
Du hast selbst gesagt, du würdest im echten Leben so sprechen wie du schreibst. Tschuldigung, aber das ist einfach dumm.
Ich will dich jetzt nicht angreifen oder dergleichen, aber irgendwo hört nunmal der Spaß auf (spätestens dann, wenn man mich beschuldigt, etwas zu tun, was gar nicht stimmt *da sehr emfpindlich bin*).
EDIT: Alle Fremdsprachigen Wörter, die nciht in Anführungszeichen stehen, ließen sich nicht vermeiden.
EDIT2: Was das Thema angeht von wegen "nicht vermeiden können":
Vielleicht ist es dir durch deine Sprechweise entfallen, aber es gibt nunmal in der deutschen Sprache Wörter, die für gewöhnlich aus anderen Sprachen (bevorzugt Französisch, Latein und Englisch) stammen.
Z.B. Skateboard, Insider-Gag, E-Mail, Internet etc.
Genauso gibt es dann wieder Begriffe, bspw. für Veranstaltungen, die sich nunmal so eingebürgert haben, bspw. Tour de France oder Grand Prix de Eurovision de la *ka wie man den rest schreibt*
Man sollte nicht zwanghaft zwei Sprachen vermischen. Stell dir mal vor, du würdest jetzt n Mischmasch aus Englisch, Deutsch und Französisch reden. Wer würde dich dann noch verstehen? Jetzt versteht dich nur jeder, weil Englisch in der Schule gelehrt wird, weils eben n Pflichtfach ist. Dich würde aber keine Sau verstehen, wenn an der Schule überhaupt keine Fremdsprachen gelehrt werden würden.
Denk mal drüber nach und versuch dich auf eine Sprache festzulegen. Wäre besser für dich und deine Mitmenschen, dann würde dich auf jeden Fall jeder verstehen.
Zuletzt wollte ich noch fragen: Wenn du so auch im echten Leben redest (ich geh einfach mal davon aus, dass du nur noch so redest), redest du so auch mit deiner Oma? Versteht die dich dann überhaupt? (noch n Grund, sich auf eine Sprache fest zu legen)