Ergebnis 1 bis 20 von 113

Thema: Der Talker - Eine Story

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Ramnaru-kun: Eine Sehr schöne Kritik und Analyse des Textes. Schade daß du nicht öfter hier im Forum vorbeischaust und dein Können auch anderen Schreibern zur Verfügung stellt

@Story: Jo, die hatte was. Besonders der letzte Satz hat mir gefallen, daß das gesprochene Wort etwas sehr schönes ist...trotzdem war das eine Qual sich durch diesen Text zu lesen, ich bin ja nun überhaupt kein Freund von solch exzessiven Anglizismen. Allerdings schleicht sich sowas glaub ich bei jedem mal ein, besonders in einem Internet-Forum. (btw, lol, imo...alles ANGLIZISMEN !__!)

Aber so der vom Hocker Reißer war der Text da für mich nun auch nicht...ich hatte Brave New World und 1984 in der Schule...und danach gabs auch noch unzählige Verfilmungen mit dieser Thematik, daher ist mein Bedarf vorerst gedeckt^^

Btw. erinnert mich das ganze einen Tick an Equilibrium, nur hast du Gefühle durch gesprochenes Wort getauscht^^...und die übertriebene Kampfästhetik rausgelassen >__>

Ansonsten, meinen Respekt daß du dir das antust jeden deiner Posts in solch einer Form zu verfassen...muß anstrengend sein, sich einigermaßen regelmäßig von Sprache zu Sprache zu hangeln ohne zu sehr den Schwerpunkt auf einer zu haben ^_-

Und dazu unterstreiche ich Soheils Anmerkung
    Zitat Zitat
    Das Denglish überhaupt jemals eine Bedeutung haben könnte, halte ich ebenfalls für Quatsch, denn dazu müssten die Amis Deutsch lernen und warum sollten sie sowas tun?
    Eben

Die Amis würden glaub ich lieber ne Mauer um ihr Land bauen als daß sie ne andere Sprache neben ihrer akzeptieren würden o_Ô Daher stelle ich die Theorie auf, daß es auf dem Gipfel der Globalisierung eine Sprache geben wird die alle sprechen, bzw sprechen können...und Englisch ^^

Zitat Zitat von Soheil
    dafür ist aber mein Französisch exzellent!
    Ich schließ mich Virginie an...BEWEISEN!

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol
    @Ramnaru-kun: Eine Sehr schöne Kritik und Analyse des Textes. Schade daß du nicht öfter hier im Forum vorbeischaust und dein Können auch anderen Schreibern zur Verfügung stellt
    Nachdem ich nach mehrmaligem Austesten von Kritiken an einigen hier geposteten Kurzgeschichten auf den Trichter gekommen wird, daß man erstens als Spelling Nazi beschimpft wird, wenn man auf Typos hinweist; zweitens als Arschloch sondergleichen hingestellt wird wenn man sagt, daß einem die Geschichte nicht gefällt und somit den geistigen Aufwand des Autors nicht würdigt; und drittens sowieso scheinbar keiner oder kaum einer Wert auf professionelle Kritiken legt sondern nur in den Himmel gelobt werden will, wenn er auch noch so einen mentalen Dünnpfiff hier verzapft ... hab ich mir gesagt, ich spar mir meine Tastaturanschläge lieber, um auf Seiten wie kurzgeschichten.de Kritiken zu schreiben, wo man sowas erwartet und auch Wert darauf legt, daß die Leute ihre ehrliche Meinung sagen.

Die Geschichte von DJN3ck hat mich darum überzeugt, doch etwas zu schreiben, weil mich zum einen als großer Fan des Experimentalgenres der ungewöhnliche Stil gereizt hat und zum zweiten die Thematik ziemlich interessant war. Gerade durch diese Individualität der Geschichte habe ich einfach mal auf gutglück eine Kritik verfaßt in der Hoffnung, der gute N3ck würde mich nicht anpflaumen, weil er -- das merkt man am Schreibstil und -fluß -- wohl kein Neuling beim Schreiben ist. Hab mich scheinbar auch nicht getäuscht und finde, N3ck sollte mehr zum Besten gebene. Vielleicht ist ja unter seinen alten Werken sogar was in normalem Deutsch oder Englisch dabei.

Zitat Zitat von Seraph
    2-3 Monate? Dann Kultstatus? o___O Shit, er hats geschafft, er ist der Erste (seit meiner Anmeldung in diesem Forum), der auf meiner Ignorieren-Liste landet.
    Auf der einen Seite muß ich ihm aber rechtgeben ... hier schreiben so viele Leute mit Anglizismen, die mich viel mehr nerven, die landen lustigerweise bei niemandem auf der Ignorieren-Liste. N3ck zieht das wenigstens konsequent durch und schafft sich eine eigene Grammatik, die in sich schlüssig wirkt. Wenn ich irgendwelche Kaufhauskinder lesen muß, die aus purer Coolness mal irgendein Verb durch ein englisches ersetzen (fett durch die city gecruised) dann finde ich das um einiges schlimmer.
    Ich halte N3ck für eine Parodie, und zwar eine verdammt gute.