Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 113

Thema: Der Talker - Eine Story

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Wohanski
    OMFG O.O

Ich hab mir die Story echt net angetan , nach dem ersten Oberen Absatz sind mir schon genug Synapsen im Hochrechner meines Hirnes durchgebrannt als das ich mir die Geschichte antun könnte ohne ein Hirnschlag zu bekommen.

Und wenn dich Soheil so gern mag, dann poste dein Bierschiss demnächst doch bitte im Qfrat, da sind wie man an Soheil ja sieht die Leute eh schon einwenig durch.
    Expande deinen Mind, Wohan!
    Das ist hier das Atelier, wo sich die Kreativlinge und Künstler treffen. Gerade hier muss doch mehr Toleranz für neue Ideen herrschen!

Zitat Zitat von Soheil
    Das ist hier das Atelier, wo sich die Kreativlinge und Künstler treffen. Gerade hier muss doch mehr Toleranz für neue Ideen herrschen!
    Toleranz für neue Ideen ,JA ...aber nicht für geistige Festplattenvernichter :P

Zitat Zitat von Wohanski
    Toleranz für neue Ideen ,JA ...aber nicht für geistige Festplattenvernichter :P
    Überlege mal ganz genau - liegt es wirklich daran, dass es schlecht ist oder weil es anders, dass du diesen Schreibstil ablehnst?

Eine Sache muss ich zugeben: Sie ist sehr anstrengend! Auch anstengend zu lesen. Aber auch Shakespeare und Goethe sind anstrengend zu lesen und zu verstehen und benötigen eine höhere Konzentration und Involvement als

Angenommen eine Person würde dir sagen, dass er sich kein Buch/Film von Shakespeare durchlesen/ansehen würde, weil er die dort verwendete Sprache für zu schwer erachtet und er deshalb Shakespeare für totalen Schwachsinn hält. Welche Meinung hättest du von ihm?
    Würdest du dich nicht über eine solche person lustig machen? (Ich schon )

Und wärst du nicht mit dieser Person irgendwie gleichgestellt, weil du vor DJNecks Schreibstil kapitulierst?
    Keiner zwingt dich, diese Texte durchzulesen.
    Aber findest du nicht, das du noch zu jung bist, um Dinge zu kritisieren weil sie für dch ungewohnt sind?
    Du bist doch noch kein Opa!

Zitat Zitat von Soheil
    Du bist doch noch kein Opa!
    Woher willst du Jungchen das wissen *mit dem Gehstock droht*

Deine Argumente mögen zwar in einer gewisserweise greifend sein doch liegen in meinen Augen doch Welten dazwischen, ob man nun Goethe nimmt welcher sich nur auf eine Sprache konzentrierte und diese künstlerich zu jonglieren wußte, ja Deutsch kann eine schöne Sprache sein wenn man sie vollkommen beherrscht und gerade DAS macht es imo aus, Deutsche Sprache durch künstlerische genialität strahlen zu lassen.
    ER jedoch ,welcher sich Autor dieses Thread nennt zerstört diese Sprachkultur aufs derbste, er vergewaltigt sie mag ich fast behaupten.

RETTET DIE DEUTSCHE SPRACHE

Dies ist mein Schlachruf gegen Dinglisch !!!!

Zum Glück gibt es Leute, welche die Sprachkulturen schützen.

@Topic: Ich finde es totalen Müll, weder lustig noch kreativ oder interessant. Und ob es ein Zweitaccount ist oder nicht, ist mir auch egal, DJN3ck geht mir prinzipiell auf den Geist. Der Vergleich mit Goethe oder Shakespeare kommt auch gut hin, die beiden kann ich nämlich ebenfalls total nicht ausstehen. Idealistenpack.

Du hast die story siche nichtmal gereadet. Du hast mir schon revealed, dass du something against mich hast, but when du here am posten bist, dann könntest du auch constructive critisism usen. Du flamest my person, ich trye mich good zu behaven und no person zu insulten, think mal about it.

Zitat Zitat
    Original von DJN3ck
    Und nicht every person muss es understanden, so selektiere ich the circle of persons auf einem easy way.
    ...was äußert egoistisch ist, think mal about it

ich finde es auch auf irgendeine art lustig, habe auch absolut keine probleme deine texte flüssig zu lesen und zu verstehen, es gibt hier andere leute die vielleicht so denken wie ich, deine posts...ähm beiträge*g* aber nicht verstehen, aber es gerne wollen.

ich bezweifle aber ehrlich gesagt, dass du ein zweitaccount bist, sowas könnte ich mir nicht vorstellen.

schreib doch mal einen post komplett auf deutsch, auch wenns nur ein kurzer ist.

Bittöööööööööööö

Zitat Zitat von Taro Misaki
    ...was äußert egoistisch ist, think mal about it

ich finde es auch auf irgendeine art lustig, habe auch absolut keine probleme deine texte flüssig zu lesen und zu verstehen, es gibt hier andere leute die vielleicht so denken wie ich, deine posts...ähm beiträge*g* aber nicht verstehen, aber es gerne wollen.

ich bezweifle aber ehrlich gesagt, dass du ein zweitaccount bist, sowas könnte ich mir nicht vorstellen.

schreib doch mal einen post komplett auf deutsch, auch wenns nur ein kurzer ist.

Bittöööööööööööö
    Wenn du able bist, meine story without problems zu readen, macht mich das happy. Du gehörst zur der group von people, an die meine story directed ist.
    Ich hope, dass sie good war, und ich requeste von dir paar comments.

Zitat Zitat von DJN3ck
    Wenn du able bist, meine story without problems zu readen, macht mich das happy. Du gehörst zur der group von people, an die meine story directed ist.
    Gehts dir darum, dass die Leute deine Story lesen oder gehts dir darum, dass die Leute deinen Stil lesen? Bzw. was ist für dich wichtiger?

Zitat Zitat von DJN3ck
    ok, deine story finde ich ganz ok eigentlich erinnert sie mich ein bischen an equlibrium, nur mit etwas anderem ende.^^
    aber so schlecht, wie es hier schon dargestellt wurde finde ich sie bei weitem nicht, ist zwar kein überflieger, aber dennoch lesenswert meiner meinung nach.

du bist meinem wunsch nach nur einem einzigen "nur deutschen" post noch nicht nachgekommen, ich habe jetzt something zu deiner story getellt, jetzt couldest du mir auch a bit entgegenkommen.

Für mich ist es more important, dass die People something zum content der story tellen, der style ist einfach mein one, und nicht important, wie ich am anfang getelled habe, ich hab getryed, so zu writen wie ICH es mache, ich als person and not als pseudo dichter or something ähnliches. Ich muss aber wieder immer die selben things tellen, um meinen style zu legitimaten, und das should nicht necessary sein.

Zitat Zitat von DJN3ck
    Für mich ist es more important, dass die People something zum content der story tellen, der style ist einfach mein one, und nicht important, wie ich am anfang getelled habe, ich hab getryed, so zu writen wie ICH es mache, ich als person and not als pseudo dichter or something ähnliches. Ich muss aber wieder immer die selben things tellen, um meinen style zu legitimaten, und das should nicht necessary sein.
    Das widerspricht sich mit deinem Schreibstil.
    Aber ganz gewaltig.
    Pseudodichter gibt es hier eh keine. Jeder, der hier schreibt, tut das nicht um eine berühmte Person zu imitieren, sondern weil er es mag und liebt zu schreiben. Und jeder verwirklicht sich in seinen Geschichten. Du verwalgemeinerst das hier und stufst uns auf eine Herde Affen zurück. Das verdeutlicht das du hier noch nichts gelesen hast. Übrigens kann man das auch bei jedem sehen, der ihm in dieser Hinsicht zustimmt.
    Es gibt Schreiber hier, die durchaus deutlich herausstechen. Und trotzdem schreiben die in einer einzigen Sprache.(!)
    Diese Schreiber sind weniger Künstler als Artisten. Denn sie jonglieren mit ihrer Sprache und reizen sie aus. Viele erkennen nichteinmal das Potenzial.
    Unterlasse es also, die Schreiber hier als Nachahmer zu betiteln.

Zitat Zitat von DJN3ck
    Nun, da meiner Meinung nach bei einer Kurzgeschichte oder was auch immer es ist, nicht nur der Inhalt zählt sondern auch die verwendeten Wörter, der Ausdruck etc, kann ich die Geschichte in der Hinsicht bewerten, dass sie mir vom Gebrauch der Worte oder wie auchimmer ich das nennen soll, nicht zusagt.
    Und wahrscheinlich wirst du von einem Großteil der Leute hier auch nichts anderes zu hören bekommen. Wenn du also auch was zum Inhalt hören willst, musst du darauf hoffen, dass mehr Leute wie Taro Misaki hier reingucken, oder sie eben umschreiben. Also wirf dein Übersetzungstool an bzw. kopier einfach deine Originalgeschichte hierrein ^^

BTW: Was den Inhalt der Geschichte betrifft, kann ich Ranmaru eigentlich nur zustimmen, Hut ab! Gerade das Ende fand ich sehr interessant - hat er in diesem Sinne verloren oder nicht?! (Ich finde nicht!)
    Ich hätte in dieser Ich-Perspektive zwar sprachlich anders gearbeitet (in abgehackten Sätzen oder ähnliches. So "ich gehe in welt, nix reden, sprache böse" mäßig), aber das ist künstlerische Freiheit. Und ja, auf 'nur' Deutsch wäre es wohl für viele eine klasse Geschichte gewesen

Zitat Zitat von Soheil
    Merde! ...je habe es toujour auch mit den Augen o_O

[EXTREM KLUGSCHEISSER MODUS]

So so, Du hast es also IMMER mit den Augen (wobei toujours mit 's' geschrieben wird)? Oder wolltest Du eigentlich 'aujourd'hui' sagen
    *Den kleinen Zettel aus der Hosentasche fummel und auf der Liste Virginie vs. Soheil gleich zwei Striche unter den eigenen Namen setz*

[/EXTREM KLUGSCHEISSER MODUS]

@ Ranmaru:
    Deine Analyse ist wirklich beeindruckend. Ich weiß gar nicht, ob ich die Geschichte oder die Analyse mehr genossen habe. WOw, wirklich mein Respekt!
    In Zukunft werde ich mir deine Postings sicherlich mit größerer Aufmerksamkeit durchlesen.
    Zitat Zitat von Mopry
    Das widerspricht sich mit deinem Schreibstil.
    Aber ganz gewaltig.
    Pseudodichter gibt es hier eh keine. Jeder, der hier schreibt, tut das nicht um eine berühmte Person zu imitieren, sondern weil er es mag und liebt zu schreiben.
    ...
    Unterlasse es also, die Schreiber hier als Nachahmer zu betiteln.
    Sehe ich genauso.
    Wenn du(=DJNeck) die Leute so bezeichnest, dann zeigst du die gleiche Intoleranz, die ich deinen Kritikern vorwerfe - und das ist nicht gut für meine Argumentation!
    Zitat Zitat von Virginie
    [EXTREM KLUGSCHEISSER MODUS]

So so, Du hast es also IMMER mit den Augen (wobei toujours mit 's' geschrieben wird)? Oder wolltest Du eigentlich 'aujourd'hui' sagen
    *Den kleinen Zettel aus der Hosentasche fummel und auf der Liste Virginie vs. Soheil gleich zwei Striche unter den eigenen Namen setz*

[/EXTREM KLUGSCHEISSER MODUS]
    Pöh.
    Meine letzte Stunde in Franze-Sprache ist 11 Jahre her - dafür ist aber mein Französisch exzellent!

Geändert von Soheil (06.01.2006 um 17:56 Uhr)

Ich wollte lediglich sayen, dass die meisten User more auf ihr heart hören sollten und in erster linie tryen sollten , ihre feelings zu expressen, und nicht auf den style when er nicht 100% necessary ist. Ich haven't gesayt, that alle user thies doen, but ich wollte zum thinken anregen.

Zitat Zitat von DJN3ck
    Ich wollte lediglich sayen, dass die meisten User more auf ihr heart hören sollten und in erster linie tryen sollten , ihre feelings zu expressen, und nicht auf den style when er nicht 100% necessary ist. Ich haven't gesayt, that alle user thies doen, but ich wollte zum thinken anregen.
    Dann sei Dir gesagt, dass Du damit bei mir quasi auf einen schmerzenden Zahn drückst und ich aus Reflex einfach mal zubeißen könnte, weil ich den Verfall der deutschen Sprache einfach mal live an meinen kleinen Geschwistern miterlebe. Wir leben in einem Berliner Bezirk, in dem der Ausländerteil schon immer recht hoch war. Das stört mich insoweit auch nicht (bevor jetzt die Nazi-Rufe laut werden. Ich bin selbst Doppelstaatler und etwa 90% meiner Freunde und Bekannten können bis heute meinen Namen nicht richtig aussprechen) - ABER, letztendlich führte es dazu, dass meine kleinen Geschwister aus der Schule ein Deutsch ohne Pr&#228ositionen und Artikel mit nach Hause brachten (ich gehe Schule, Du weißt?) und es ein schwieriger Prozess ist, ihnen das richtig beizubringen.

Im Sinne Deiner Geschichte ist dieses Denglisch vielleicht angebracht - in Deinen sonstigen Posts es zu zelebrieren, um damit paradoxerweise auf diesen Verfall hinzuweisen, nicht. Dann gehe doch lieber mit gutem Beispiel voran

Zitat Zitat von soheil
    dafür ist aber mein Französisch exzellent! §list
    *den nächsten Strich auf die Liste setz*
    Beweise mir das!

Zitat Zitat von Virginie
    Dann sei Dir gesagt, dass Du damit bei mir quasi auf einen schmerzenden Zahn drückst und ich aus Reflex einfach mal zubeißen könnte, weil ich den Verfall der deutschen Sprache einfach mal live an meinen kleinen Geschwistern miterlebe. Wir leben in einem Berliner Bezirk, in dem der Ausländerteil schon immer recht hoch war. Das stört mich insoweit auch nicht (bevor jetzt die Nazi-Rufe laut werden. Ich bin selbst Doppelstaatler und etwa 90% meiner Freunde und Bekannten können bis heute meinen Namen nicht richtig aussprechen) - ABER, letztendlich führte es dazu, dass meine kleinen Geschwister aus der Schule ein Deutsch ohne Präpositionen und Artikel mit nach Hause brachten (ich gehe Schule, Du weißt?) und es ein schwieriger Prozess ist, ihnen das richtig beizubringen.
    Das ist halt der progress unserer Society today. Since dem zweitem World War ist die vermeintliche Tolerance am growen. Du kannst das in politischen Decisions sehen, after 1945 waren es die Guestworker, die ihre Culture mit nach Germany getaked haben oder now die EU-Expansion oder die EU-Constitution. Everything zeigt in Direction Globalisierung, und du kannst nothing stoppen. Wie ich in meiner Story geshowed hab, loset jede Nation ihre Culture weil sie sich mit other ones mixed. Instead das zu stoppen, solltest du tryen, das zu accepten, mehr kann ich dir nicht recommenden. When es soweit ist, wird das Government was against tun.

Zitat Zitat von DJN3ck
    Instead das zu stoppen, solltest du tryen, das zu accepten, mehr kann ich dir nicht recommenden.
    Ich kann ja auch mal anfangen, Wedding/Deutsch im Forum zu schreiben, Homie, mal sehen, wie die Welt dann für dich aussieht. Unabhängig davon, ob mich dann Leute verstehen würden oder nicht, ist es unablänglich, dass die Zukunft hier in meiner direkten Heimat "Ey Alta, lan, mach licht auf, gestern hab ich bücherei buch ausgeleiht, alta, ey" aussieht. Soll ich mal so einen Beitrag setzen und nur, weil du die nicht raffst, dich als "nicht high society, und people, that sind nicht recommended nen Blah" bezeichnen?

Junge, alleine wenn ich schon solch einen Beitrag lese... "Die Band hat dich mal Major defeated" (Und mit einem Wortunterschied stand exakt der gleiche Einzeiler auch im AAPD Thread, hast du fein editiert), kommt mir die Galle hoch. Du redest also auch im normalen Leben so, dann frage ich mich mal, was dein Job ist... wenn du noch Schüler bist, schreibst du so deine Klausuren? Wenn du arbeitest, gehst du so ans Telefon? F-A-K-E, vier Letters, just für dich.

Zitat Zitat von calapuno
    Gnahaha, ich könnt mich so beeiern über all die Leute, die den Threadersteller hier so fürchterlich anmaulen aber seine Geschichte nicht mal gelesen haben
    Beeiern würde Sinn machen, wenn dies sein einziger Beitrag wäre, der so geschrieben ist. Allerdings sind seine ganzen Beiträge alle so und da verwundert es mich wenig, dass den Leuten die Geschichte ziemlich egal ist. Wie gesagt, Wedding/Deutsch, ich schreib dir ne komplette Geschichte im absolut falschem Deutsch, mal sehen, wie du dann drauf reagierst... das Forum drauf reagiert... SOHEIL drauf reagiert^^.

Geändert von Viddy Classic (30.10.2005 um 08:41 Uhr)

Zitat Zitat von Virgile
    ... ich schreib dir ne komplette Geschichte im absolut falschem Deutsch, mal sehen, wie du dann drauf reagierst... [...]SOHEIL drauf reagiert^^.
    Ich nehme dich bei Wort! Wird sicherlich sehr amüsant.
    Schick mir aber bitte ne PN, damit ich es nicht verpasse.

Selbst wenn es mir nicht gefallen sollte, handle ich nach der Maxime:

"Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." Voltaire
    Wohlgemerkt: "frei äußern können"! Das entbindet mich nicht von meinem Recht sagen zu dürfen, wie Scheiße/untragbar/gut ich deine Meinung finde.