Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 113

Thema: Der Talker - Eine Story

  1. #1

    Der Talker - Eine Story

    Hi GuyZ
    Ich fühle mich voll well hier im Forum, es ist fast mein home.
    Als thanks hab ich hier eine phatte story gewritet, die really compicated ist und unsere society critizied, ist also ambitious und nichts für dumb people.
    Here is sie:

    Der Talker

    Es happened zu einer time in der die language der human society auzusterben drohte. Die humans sind nicht mehr able gewesen zu talken da more and more "rapes of the cultural inheritage" and "fistfucks of the speech" (diese zwei expressions wurden vom language scientist Roland Heinlein invented) in die tongue der einzelnen cultures and countries eingeflossen waren. Und so forbade die World Government nach Beratungen die many days dauerten, allen people, zu speaken. Die thoughts der Menschen evolveten zur primary communication paltform und wurden durch sogenannte Thought Visualizer directly in die thoughts des Gesprächspartners projected. Um zu securen, dass niemand mehr talkte, wurde durch genetic manipulation die Stimmbänder der humans über generations zurückgebildet, so dass knappe 200 years nach der Einführung des Talking Prohibition Acts das speaken obloset geworden war. Es ist nunmehr lediglich possible, sinnlose sounds durch seinen glottal exit zu producen.

    Ich weiß nicht, ob und wie die ancient humans überhaupt able waren zu talken, so wie es in den books described wird, denn meine history begann knappe 350 years after der Erlassung des Talking Prohibition Acts, der im Volksgedanken TPA gecalled wird. Mein father war ein high ranked official im Ministry of Crime, einer institution, die gemäß den history books aus dem Federal Burough of Investigations hervorging, welches im 20. century gefounded wurde. Nach dem establishment der World Government wurde es zum Ministry of Crime. Mein father workte in der most vicous Abteilung des whole ministry, der Division of Thoughtcrime.
    After der abolishment der spoken language, waren crimes wie Beleidigung nicht mehr up-to-date. Eine neue form von crimes developte sich slowly aus den circumstances, die der TPA mit sich broughte. Das wohl evilste aller crimes war das thoughtcrime. In der allgemeingültigen definition, wie sie in Godwin's Book of Laws zu finden ist, wird als thoughtcrime "ein crime, dessen execution zu evil ist, um sie überhaupt zu considern. Thoughtcrime ist somit der king of all speakable und unspeakable crimes, welche der human sich erdachte. Thoughtcrime poisoned das allgemeine network der thoughts, durch welche die humans communicaten und muss daher completely und ohne second questions zu inquiren, exterminated werden" bezeichnet.
    Godwin's Book of Laws ist die major source of information für alle workers beim Ministry of Crime. Mein father war in seiner area an hochangeseher official weil er in seiner Laufbahn more thoughtcriminals als jeder andere arrested hatte. Die cryo-chambers unter dem building des ministrys waren voll von thoughtcriminals, da man normale jails nicht mit ihnen besetzen konnte, da die politicians afraid waren, sie könnten den thought stream mit ihren crimes überfluten.

    Als ich die school erfolgreich graduated hatte, baten mich meine mother und mein father, ein college zu visiten, um ebenfalls für die World Government zu worken. Durch die immense influence meines fathers war ich allowed, das Cologne State College zu visiten, welches im state Cologne in East America placed war. Ich studyte Law Enforcement und History, wo ich for the first time mit den theories von Roland Heinlein, dem godfather des TPA confronted wurde. Heinlein wird im allgemeinen als der father of the modern world bezeichnet, da seine Theory of Modern Society and Speech Development die ideas für den TPA bildeten. In den later semesters am college traf ich for the first time das girl, mit dem ich später in love fallen sollte. Sie studyte ebenfalls History und ihr written name war Sara. Honestly, ich war nie ein friend der written names but wenn ich letters oder journal entries write, kann ich leider nicht auf sie verzichten. Funny thing, dass die ancient humans lediglich written names besaßen. Angeblich hatten sie auch something, das spoken name gecalled wurde, aber das konnte bisher never proofed werden. Die thought names waren schon immer meine favorites und ihr thought name war auch much more beautiful als ihr written name. Dennoch referre ich mich auf sie im weiteren, indem ich ihren written name - Sara - verwende.
    Sara und ich selber went eines Tages in eine lecture von Professor Schavan, eine Eastern American language scientistin, die History of Language taughte. Sie thought über Roland Heinlein and how er grew up auf einer farm im state of Alabama am Ende des 21. century. Auf einer voyage durch die world, die damals in different Regierungszonen geparted war, wurde er mit dem spoken word confronted, welches ihn später dazu encouragete, seine books zu writen, die about 50 years nach seinem death die most important books der world werden sollten. Heinlein himself war leider nicht mehr able, seinen größten Erfolg selber zu seen.

    Later sollte ich experiencen, dass Sara ein member einer community war, die sich damit befasste, die spoken language wieder zu establishen, um diverses cultural inheritage zu keepen. Sie nannte es music und spoken culture. I war unable zu understanden, wovon sie thoughte, als sie mir mitteilte, was sie wanted. Something das music gecalled wurde, habe ich in einem ancient book über die humans vor dem TPA gereadet, aber ich understood nicht, was es mir tellen wollte. Niemand war able, das zu understanden. Music war eines der biggist mysteries der modern world. Angeblich, aber niemand kann diese thesis proofen, waren es special sounds, welche in einer combination, in der sie produced wurde, extremely well soundeten. Dazu gab es humans, die ihre spoken language von sich gaben, was dann Gesang gecalled wurde. Ich askte Sara ob sie überhaupt able war zu unerstanden, was music war und sie thoughte zurück, dass sie es nicht wäre. Aber sie war certain, dass es etwas very wonderful gewesen sein muss, denn sonst hätte es nicht that much davon gegeben.
    Ich tellte ihr, dass dieser act of terrorism, den sie und ihre community begingen, nach Thoughtcrime das wohl evilste crime überhaupt wäre, denn sie planneden in letzter consequence, die World Government zu bashen um einen state of personal freedom, wie sie es nannten, zu createn. Ich war very unsure, ob ich sie dem Ministry of Crime reporten sollte, für das ich later selber mal zu worken gedachte, oder ob ich sie alone leaven sollte und einfach pretenden, dass ich nichts davon knew. Ich war in love mit ihr, das konnte ich nie denyen, aber mein conscience war nicht able, sie zu covern. Und so went ich zu meinem father im Ministry und thought to him. Er war ziemlich lucky darüber, dass ich zu ihm came und nicht zu einem criminal myself evolved bin und so happende es finally, dass das Ministry die community in der Sara partook, arrestete und alle members ins jail put.

    When ich dachte, dass mit Saras Verschwinden meine problems ebenfalls into thin air vanishen würden, dann war ich wrong. Mein conscience meldete sich over und over again und tellte mir, dass ich einen mistake made habe. Ich war unsure, warum ich so thoughte, denn vorher gab es keine questions about what to do, aber out of an instant war ich mir nicht mehr sure, ob Saras point of view so falsch war, wie es alle thoughten. Ich stayte awake für einige nights und thought über das nach, was Sara zu mir gethought hatte, über das was Heinlein gewritten hatte und über mein ganzes life. Irgendwann kam mein father zu mir und wollte mit mir über Sara thinken, doch als er in der door stand, starrten seine eyes mich fassungslos an. In an instant rannte er raus, ich war nicht able zu understanden, was passiert war, doch nur fifteen minutes später stand ein ganzer buch von Ministry Agents in meinem house und arrestede mich. Ich wurde wegen Thoughtcrime accused und die punishment dafür war clear - cryo-cell bis zum end of time.
    Die officials tellten mir, dass man im cryo-sleep weder agen würde noch able wäre, irgendwelche bewussten thoughts zu entwickeln. Man würde in einer subconschiousness domain existen, aus der man nicht escapen könnte. Never.

    Wenn sie mich finally in die cryo-sell steckten, wurden meine eyes heavier und heavier und als ich dann unconscious wurde, woke ich in einer bizarren world up, die completely different von der war, die ich knew.
    And the first thing, das ich in dieser world expeciencete, war ein stranger guy, der auf einer platform stand und mit seinem mouth sounds von sich gab. Und in an instant knew ich, dass er spoke. Und dann war ich sure, dass das spoken word something wonderfull war.

  2. #2
    Ich want ein child of dir!

  3. #3
    Leg dich bitte auch eine Sprache fest.
    Diesen zweisprachigen Nonsens kann ja keiner verknusen. ôo
    Wenn du im Atelier schon postest, halte dich auch an die
    ungeschriebene Regel verständliche Geschichten zu schreiben.
    Ich hätte gut und gerne Lust diesen Thraed in den Mülleimer zu verschieben. ;<

  4. #4
    hey
    Ich thinke, dass meine language sehr wohl als style durchgeht, english oder german Gedichte sind ja grammatisch geseen auch nicht always einwandfrei, außerdem thinke ich, dass jeder in unserer society in der Lage sein should, english zu speaken.
    Mir ist klar, dass nicht alle able dazu sind, aber meine story richtet sich an die highere Schicht unserer society, und die sollte die story auch understanden.
    Ich bitte dich, die story mal zu readen, da steckt work dahinter und ich thinke, dass die message auch ziemlich gut ist. Nicht immer so against gegen newe Sachen sein!
    Expand dein Universe!

  5. #5
    *ATOMROFL*

    Dein Schreibstil ist so geil! xD
    Scheiß egal, was die anderen Leute über dich labbern - ich kämpfe für dich, dass du weiter auf diese Art posten darfst.

    Du bist nen Zweitaccount oder?(Wir haben auch ne Vermutung, welches dein Erstaccount ist.)
    Mit dem alten Account hast du ja nicht mal 200 Posts.
    Wenn die Admins kommen um deinen Zweitaccount zu bannen, dann lass doch deinen alten bannen. Dieser hier ist einfach zu kultig. xD
    Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass er auf Dauer ziemlich anstrengend wird...ist ziemlich schwer zu zu writen oder?

    Wahrscheinlich sitzst du an einem Post dreimal solange, wie ein normaler User....trotz deines Denglischs kann man kaum ein Rechtschreibfehler in deinem Post entdecken. Das ist wirklich beeindruckend.
    Jetzt bin ich endgültig Fan!

    Ich gehe mal meine ComNews über dich updaten. Ich glaube ich schreibe es sogar um...denn derzeit wird es der Genialität deiner Posts nicht gerecht.
    Zitat Zitat von Mopry
    Leg dich bitte auch eine Sprache fest.
    Diesen zweisprachigen Nonsens kann ja keiner verknusen. ôo
    Findest du diese Einstellung nicht etwas engstirnig?
    Wenn er diese Geschichte in Mittelalter-Slang gebracht hätte, dann hättest du doch auch nichts dagegen gesagt, obwohl das für einige schwer verständlich gewesen wäre.
    Seine Schreibweise ist einfach mal was Neues und ungewohnt - das ist keine Grund ihn zu verteufeln.
    Ich denke, dass es sicherlich auch User gibt, die sich die Mühe machen, seine Posts zu lesen - denn sie zeugen von immenser Kreativität und Schreibkraft - und diese User werden durchaus dafür belohnt, denn jede Zeile ist ein Lacher Wert.

    Lass idch nicht beirren! Make weiter so!

    Geändert von Soheil (29.10.2005 um 19:15 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von DJN3ck
    Expand dein Universe!
    Nicht wenn ich dazu zwei Sprachen ruinieren muss. o&#244;

    Zitat Zitat
    da steckt work dahinter
    Musst du die englischen W&#246;rter erst nachschlagen?
    Klar steckt Arbeit dahinter, Arbeit steckt hinter jeder Geschichte. Bei den meisten.
    Aber Stil kannst du anders ausdr&#252;cken.
    Dazu musst du keine Sprache misshandeln.

    [edit]
    Soheil! :<

  7. #7
    @Soheil:
    Ich speake auch in der reality immer so, also ist es no problem für mich auch so zu writen. Ich hab feste reasons, warum ich so speake, ich thinke halt, dass man mit denglish die world changen kann, es ist dann easier, dass peoplez aus different countries miteinander speaken können. Ich fighte für meine believes!
    Und nein, ich write ganz normal, as I said, das ist no problem für mich.

    @Mopry:
    Ich neede kein dictionary, aber man muss auch übers plot denken, die characters in der story, und vor allem den way, wie ich die message am besten in die brains anderer people transferieren kann. Es ist nicht more bad than other stories, nur weil es not im Einheitsbreistil gewritet wurde, wie es viele people hier doen:
    Sie versuchen "geschwollen" zu writen, formulierungen, um Goethe zu copien. Die copien nur und tryen, sich in ein bestimmtes Image eines Dichters zu putten, sie wollen unter friends das Image eines Künstlers und Dichters haben, taken stereotypes und putten die in ihre storys. Tut mir leid, aber das ist false because die ganze ehrlichkeit und feelings sind nicht im Werk, ich write so wie ich speake, ich write so wie ich thinke.
    DA stecken 100% feelings drinnen und ich wollte eine story writen, die people zum thinken anregt, und nicht, damit mich andere people als Künstler seen, der ich nie sein coulde, und auch nicht wante.
    Danke.

  8. #8
    Zitat Zitat von Mopry
    Nicht wenn ich dazu zwei Sprachen ruinieren muss. oô
    Der Account ist eine Satire auf das Denglisch - wo wird da bitte Sprache ruiniert?
    Eher im Gegenteil!
    Zitat Zitat von Mopry
    Musst du die englischen Wörter erst nachschlagen?
    Klar steckt Arbeit dahinter, Arbeit steckt hinter jeder Geschichte. Bei den meisten.
    Aber Stil kannst du anders ausdrücken.
    Muss man? Wirklich?
    Und warum?

    Gabi Köster verdient Millionen damit, dass sie irgendwelche Witze von einem Zettel mit Kölschem Dialekt abliest. Didi Hallervorden hatte als "Didi" diesen stotternden nervigen Sprach-Rhythmus. Hennes Benders Standup Programm besteht imgrunde daraus alte Ruhrpott-Jokes zu SCHREIEN!

    Jeder Künstler hat seinen eigenen Stil.
    Was wäre aus Picasso und van Gogh geworden, wenn sie auf ihre Kritiker gehört hätten, die von ihnen "normale" Bilder erwarteten?

  9. #9
    OMFG O.O

    Ich hab mir die Story echt net angetan , nach dem ersten Oberen Absatz sind mir schon genug Synapsen im Hochrechner meines Hirnes durchgebrannt als das ich mir die Geschichte antun könnte ohne ein Hirnschlag zu bekommen.

    Und wenn dich Soheil so gern mag, dann poste dein Bierschiss demnächst doch bitte im Qfrat, da sind wie man an Soheil ja sieht die Leute eh schon einwenig durch.

  10. #10
    Zitat Zitat von Wohanski
    OMFG O.O

    Ich hab mir die Story echt net angetan , nach dem ersten Oberen Absatz sind mir schon genug Synapsen im Hochrechner meines Hirnes durchgebrannt als das ich mir die Geschichte antun könnte ohne ein Hirnschlag zu bekommen.

    Und wenn dich Soheil so gern mag, dann poste dein Bierschiss demnächst doch bitte im Qfrat, da sind wie man an Soheil ja sieht die Leute eh schon einwenig durch.
    Aha, hier haben jetzt without Soheil 2 people gepostet und du talkst für das ganze Forum?
    No, mein friend, nur because du die Geschichte n icht understanden canst, heißt es nicht, dass sie bad oder shit ist. Es ist doch nicht difficult, english words im brain zu translaten. But wenn du das nicht canst, ist die story nix for you, sorry, soll kein insult sein, aber reade dann andere stories.

  11. #11
    Zitat Zitat von Wohanski
    OMFG O.O

    Ich hab mir die Story echt net angetan , nach dem ersten Oberen Absatz sind mir schon genug Synapsen im Hochrechner meines Hirnes durchgebrannt als das ich mir die Geschichte antun könnte ohne ein Hirnschlag zu bekommen.

    Und wenn dich Soheil so gern mag, dann poste dein Bierschiss demnächst doch bitte im Qfrat, da sind wie man an Soheil ja sieht die Leute eh schon einwenig durch.
    Expande deinen Mind, Wohan!
    Das ist hier das Atelier, wo sich die Kreativlinge und Künstler treffen. Gerade hier muss doch mehr Toleranz für neue Ideen herrschen!

  12. #12
    Zitat Zitat von Soheil
    Das ist hier das Atelier, wo sich die Kreativlinge und Künstler treffen. Gerade hier muss doch mehr Toleranz für neue Ideen herrschen!
    Toleranz für neue Ideen ,JA ...aber nicht für geistige Festplattenvernichter :P

  13. #13
    Especially in so nem Forum sollte man able zu sein, more toleranz zu erwaten.
    But as you can see, when something is zu hoch fürs eigene mind, wird es sofort als shit abgestempelt, wenn einem was nicht fittet, ist es ebenfalls scheiße.

  14. #14
    Wenn du die globalisierung etc so toll findest, warum sprichst du denn dann nicht komplett in Englisch, was ja nun Weltsprache nummer 1 ist?! Dann können dich wenigstens auch die Leute verstehen, die kein deutsch können, du erreichst damit viel mehr Leute
    WArum mixt du nicht noch französisch oder italienisch oder japanisch mit darein? Dann haben die Leute, die aus den Ländern kommen, vielleicht auch noch was davon

  15. #15
    Der process der globalizatiton is nicht finished yet, aber du bist right, english ist die world language number 1, thats der grund why ich nicht italienisch usw. reinmixe.
    When die globalization finished ist, werden wir alle english speaken, aber erstmal braucht man ja ein beginning, und den make ich here.
    Und jetzt Schluss, ich will Kommentare zu meiner story getten!

  16. #16
    Zitat Zitat von Wohanski
    Toleranz für neue Ideen ,JA ...aber nicht für geistige Festplattenvernichter :P
    Überlege mal ganz genau - liegt es wirklich daran, dass es schlecht ist oder weil es anders, dass du diesen Schreibstil ablehnst?

    Eine Sache muss ich zugeben: Sie ist sehr anstrengend! Auch anstengend zu lesen. Aber auch Shakespeare und Goethe sind anstrengend zu lesen und zu verstehen und benötigen eine höhere Konzentration und Involvement als

    Angenommen eine Person würde dir sagen, dass er sich kein Buch/Film von Shakespeare durchlesen/ansehen würde, weil er die dort verwendete Sprache für zu schwer erachtet und er deshalb Shakespeare für totalen Schwachsinn hält. Welche Meinung hättest du von ihm?
    Würdest du dich nicht über eine solche person lustig machen? (Ich schon )

    Und wärst du nicht mit dieser Person irgendwie gleichgestellt, weil du vor DJNecks Schreibstil kapitulierst?
    Keiner zwingt dich, diese Texte durchzulesen.
    Aber findest du nicht, das du noch zu jung bist, um Dinge zu kritisieren weil sie für dch ungewohnt sind?
    Du bist doch noch kein Opa!

  17. #17
    Das ist einfach nur schlimm. Ich habe nichts gegen Deutsch. Ich habe nichts gegen Englisch. Mein erster LK ist Englisch und mein zweiter ist Deutsch.

    Und ich krieg Augebkrebs von dieser gr&#228;&#223;lichen Vermischung. Mal kanns ja lustig sein - aber bitte nicht ganze Posts lang! Oder sogar ganze Geschichten... mein Gott, ich hab lange nicht mehr ein solch verbales und grammatikalisches Verbrechen gesehen.

    @Soheil
    Ey Yo AldA FindEst du NICht daSS ManChE SacheN einFaCH nichT seIN M&#220;sseN?

  18. #18
    Es TUT mir Leid, wenn ich dich jetzt "critizise", aber:
    Bist du da oben eigentlich ganz richtig? o.o

    Ich mein...solltest du NICHT der Zweitaccount von jemandem sein (was ich STARK bezweifle), und du redest auch in Echt IMMER so...Mein Gott, ich mein...Hallooooo?
    Du lebst in Deutschland oder einem deutsch sprachigen Land? Dann bitte rede auch deutsch o.o
    Das hier ist ein deutsch sprachiges Forum. Also rede Deutsch. Oder nur Englisch, wird teilweise auch toleriert. Aber doch bitte nicht beides gleichzeitig, jungchen, das h&#246;rt sich doch peinlicher an, als wenn man jetzt wirklich 100% deutsche W&#246;rter verwendet.

    Kannst du mir einen Gefallen tun, und deinen Post 100% deutsch machen? Ohne englische W&#246;rter? Es sei denn, die W&#246;rter lassen sich nicht vermeiden (z.B. "Thread", "Post", auch wenn man daf&#252;r "Thema" und "Beitrag" verwenden k&#246;nnte). Sowas wie "Sorry" lass ich nochmal durchgehen

    Aber ernsthaft: Schreibst du das alles selbst? So ohne Programm, das dir das erst umwandelt? Wenn ja, dann respekt, sowas w&#252;rd ich keine 5 Minuten aushalten und f&#252;r deinen Startpost hier im Thread hast du ja wohl definitiv l&#228;nger als 5 Minuten gebraucht.

    So wie du redest/schreibst, hab ich das bisher erst einmal erlebt und das war in nem Sketch von Markus Maria Profitlich, dementsprechend also nur &#252;bertrieben, klischeehaft dargestellt.

    Sollten alle DJs in Deutschland/Schweiz/&#214;sterreich so wie du reden, dann w&#252;rd ich nie in ne Disco oder so n Plattenauflegeschuppen gehen.

    Naja, meine Meinung in Kurzfassung: Gew&#246;hn dir eine Sprache an, aber nicht zwei gleichzeitig. Chocwise, unser aller Admin, hat dich in nem anderen Thread schon drauf hingewiesen.

    Zitat Zitat von Soheil
    Gabi K&#246;ster verdient Millionen damit, dass sie irgendwelche Witze von einem Zettel mit K&#246;lschem Dialekt abliest. Didi Hallervorden hatte als "Didi" diesen stotternden nervigen Sprach-Rhythmus. Hennes Benders Standup Programm besteht imgrunde daraus alte Ruhrpott-Jokes zu SCHREIEN!
    Ja, aber sorry, das sind Komiker. Die treten im Fernsehen auf. Ein Komiker spricht meistens (es gibt nat&#252;rlich Pantomimen, aber heutzutage ja wohl eher weniger )
    Und zu nem Komiker geh&#246;rt halt auch das ein oder andere Markenzeichen. Bei Gabi K&#246;ster isses der k&#246;lsche Dialekt, bei Didi Hallervoorden sein Stottern usw.
    Das ist genauso, wie dass zu Stefan Raab seine viel zu lockere Klappe geh&#246;rt und Kaya Yanar die sog. "Kanack-Sprack" mehr oder weniger eingef&#252;hrt, auf jeden Fall aber verbreitet hat.
    Zu einem "normalen" Menschen geh&#246;ren vielleicht auch Markenzeichen, aber doch bitte nicht sowas. ICh kanns ja verstehen, dass sowas "cool" klingen soll, f&#252;r mich klingts l&#228;cherlich. Ich kann dr&#252;ber lachen, aber je mehr ich davon lese, desto eher denk ich mir "boah, wenn der wirklich so redet, dann gute nacht". Ab da isses auch nich mehr lustig, sondern eher peinlich (f&#252;r ihn). Es ist halt...nyarg. Dumm. Mehr nicht.
    Wie ich sagte: Entweder deutsch oder englisch, aber bitte nicht beides gemischt.

    Geändert von V-King (29.10.2005 um 20:13 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von Soheil
    Der Account ist eine Satire auf das Denglisch - wo wird da bitte Sprache ruiniert?
    Eher im Gegenteil!
    Satire hin oder nicht. Du musst den Leuten auch nicht immer deine eigene Meinung aufdrängen. ôo
    Und ich persönlich empfinde es als eine Misshandlung der Sprache.
    Zudem besteht ein Unterschied ob er durch seinen Account das Denglisch aufs Korn nimmt, oder ob er daraus ein Geschichte formt.
    Beides sind unterschiedliche Arten von Kunst. Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich in solcher Hinsicht. Auch ist es unterschiedlich was von einer Person als Kunst verstanden wird und was nicht.

    Zitat Zitat
    Muss man? Wirklich?
    Und warum?

    Gabi Köster verdient Millionen damit, dass sie irgendwelche Witze von einem Zettel mit Kölschem Dialekt abliest. Didi Hallervorden hatte als "Didi" diesen stotternden nervigen Sprach-Rhythmus. Hennes Benders Standup Programm besteht imgrunde daraus alte Ruhrpott-Jokes zu SCHREIEN!

    Jeder Künstler hat seinen eigenen Stil.
    Was wäre aus Picasso und van Gogh geworden, wenn sie auf ihre Kritiker gehört hätten, die von ihnen "normale" Bilder erwarteten?
    Ich sagte nirgend etwas davon das er seinen Stil anders ausdrücken muss, lediglich das er ihn anders ausdrücken kann.
    Darin besteht ein himmelweiter Unterschied, den du nicht leugnen kannst.
    Ob Gabi Köster und co witzig sind, ist wieder ein anderes Thema.

    Toleranz wird es auch hier geben. Nur anders als du dir das vielleicht vorstellst.
    Jdem bleinbt hier seine Meinung vorbehalten, keiner wird die Meinung eines anderen verurteilen. Darin liegt unsere Toleranz. ^_-

  20. #20
    Ich les mir die Geschichte gern auf Deutsch durch, oder auch auf Englisch. Aber nicht auf "denglisch"

    @soheil: sicher kann man sich über Leute, die sich weigern, sowas zu lesen, lustig machen. Aber find ich auch nicht grade toll. Wenn man etwas als anstrengend empfindet, dann ist das eben so. Ich hab mir damals romeo und julia mit Leo DiCaprio angesehen, aber ich muss sagen, dass mir das eine mal gereicht hat, weil ich einfach die Sprache zu dem Film nicht passig empfunden habe. War was neues, mal was anderes, aber gefallen hat es mir nicht.
    Und wenn den Leuten das hier nicht gefällt, dann ist das eben so. Ich werd mir seine Posts nicht durchlesen, weil ich hier hinkomme um über irgendwas zu diskutieren und zu quatschen und nicht vorher erst gründliche Studien über irgendwelche Posts machen will.
    Goethe und Shakespear würd ich lesen, wenn ich dafür Ruhe und Muße habe, wenn ich mich zurückziehen und mir damit Zeit lassen kann. Du wirst sicherlich selbst zugeben, dass du Shakespear oder ähnliches nicht so lesen würdest, wie du beispielsweise einen Krimi oder ähnliches liest, also ein Buch, was man vielleicht in 2-3 Stunden durch hat.
    Und genauso ist es mir zu anstrengend, hier im Forum sowas zu lesen. Ich lese gern Englisch, ich lese gern Deutsch, aber das da werd ich wenn überhaupt nur in kurzen Posts lesen. Ganz einfach aus dem Grund, weil sich mein Gehirn erstmal auf ne Sprache einstellt. wenn ich lange Englisch rede oder lese, fang ich an, auch auf Englisch zu denken und hier muss ich dauernd hin und herwechseln, das ist mir einfach zu blöd, tut mir leid *g*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •