Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 113

Thema: Der Talker - Eine Story

  1. #61
    Virgile im Ernst, du hast was an der Waffel. Es ist doch klar, dass n3ck im RL nicht wirklich so spricht und oder sich so benimmt.
    Das is Internet und du pisst dich dafür ziemlich krass auf.
    Komm mal runter.

  2. #62
    Ich wünschte, wirklich gute Geschichten, die Kommentare verdient haben, würden so viele Menschen zur Diskussion bewegen, wie dieser Text das tut.

    Erstaunlich, dass das einfache vertauschen von einigen Wörtern als intellektuelle Leistung angesehen wird. Ist ein Spanisch-Englisch-Russischer Text dann auch auf einmal viel mehr Wert, nur dem bunten Wortgemisch wegen? Wenn man den reinen Textinhalt anschaut, ist er fast nur eine Inhaltsangabe eines pseudo-dystopischen Experiments - keine Geschichte. Fairer weise muss ich sagen, die ganze Geschichte habe ich gar nicht gelesen, zu langweilig.

    Es gibt Leute, die verkaufen weiße, leere Bilder als Kunst. Einige halten das für geniale provakante Kunst, andere nicht. Jedem das seine.

  3. #63
    Zitat Zitat von Virgile
    @Soheil: Sind die Leute hier um eine Rolle zu spielen oder was? Ich brauch das nicht, dass sich Jemand wunderklasse vorkommt, indem er vorgibt, was zu sein, was er nicht ist.
    Sie sind hier um sich zu unterhalten!
    Die Einen unterhalten sich durch Diskussion, die Anderen haben Spaß daran eine Rolle zu spielen und sich anders zu geben usw.

    Ich bin hier um witzige, interessante, aussergewöhnliche, nachdenkliche Posts zu lesen => Unterhaltung
    Dabei ist es mir egal, wie sich eine Person benimmt, solange er mir dabei eine gute Show bietet - und wie Neck einige hier vorführt und in Rage versetzt, ist eine wirklich geile Show!

    Gerade OT-Foren leben von "Typen"!
    Posts von dadie und Sekar lese ich alleine deshalb gerne, weil ich großen Spaß daran habe mich über ihren Blödsinn zu ärgern! Und Leute wie Eve oder Dante sind wegen ihrer ungeblümten Art und verbitterten Schreibweise ein Genuss. Von Serpico und es darf man immer etwas Kreatives erwarten und Vinnie spricht immer das aus, was alle denken und nicht zu sagen wagen. usw.
    Neck ist gerade dabei sich zu einem solch einem einzigartigem "Typen" zu entwickeln und mir sind Posts solcher Typen lieber, als die langweiligen political correcten Posts von Mauerblümchen ohne Profil, die ich sowieso überlese*.

    Ein unbeschriebenes Blatt ist eben nicht so interessant wie eine flackernde Werbeaufschrift.


    *Habe nicht gesagt, dass DU so einer bist!

    Geändert von Soheil (06.01.2006 um 18:58 Uhr)

  4. #64
    Zitat Zitat von Ebb0r
    Virgile im Ernst, du hast was an der Waffel. Es ist doch klar, dass n3ck im RL nicht wirklich so spricht und oder sich so benimmt.
    Das is Internet und du pisst dich dafür ziemlich krass auf.
    Komm mal runter.
    Äh, ich glaube ich reibe mich an der RL-Sache nur so sehr auf, weil er genau das behauptet hat. Hätte er das nie gesagt, wäre ich darauf auch nie eingegangen, comprendre?

    @Soheil: Gut, dann kann ich deine Meinung in der Sache wenigstens nachvollziehen. Das reicht mir dann auch.

  5. #65
    Zitat Zitat von Virgile
    Äh, ich glaube ich reibe mich an der RL-Sache nur so sehr auf, weil er genau das behauptet hat. Hätte er das nie gesagt, wäre ich darauf auch nie eingegangen, comprendre?
    Also einerseits sollte man wirklich nicht alles glauben, was man im Internet liest ... und andererseits ist es doch wohl klar, daß er in seiner Rolle bleiben will und auf eine direkte Frage (die der Fragensteller eigentlich schon als rhetorische Frage hätte verstehen müssen) mit einer rollenspezifischen Antwort entgegnet, oder nicht?

  6. #66
    Wenn man es so ausdrückt - natürlich Aber das war ja nicht mein einziges Streitthema zu diesem Schreibstil und von daher - do as you prefer, n3ck, aber preis nicht ständig deine Songs und Alben an, mach ich schließlich auch nicht^^.

  7. #67
    Okay...

    @Ebb0r-Schatz: Ich möchte dich bitten dich ein bisserl in deiner Wortwahl zu zügeln, so ein Tonfall ist nicht angebracht hier, keiner hat dir was getan und keiner will dir böses.
    Beim nächsten Mal gibts ne Ermahnung, dann Verwarnung, dann noch ne Verwarnung, dann Aussprerre aus dem Forum, dann Bann, du kennst das Prozedere sicher (Reihenfolge kann allerdings je nach Sachlage variieren) ^_-


    Weiterhin möchte ich an den Daseinsgrund dieses Themas hier erinnern, eine Geschichte geschrieben von DJN3ck. Um die sollte es hier gehen, nicht um seine Person und um seine Vorlieben. Schreibt also was ihr von der Geschichte haltet, merkt vielleicht was zum Schreibstil an und gebt Verbesserungsvorschläge wenn ihr meint welche zu haben aber BITTE hört auf euch an einer einzelnen Person so hochzureizen, offizielle Ignorier-Sanktionen zu verkünden und euch gegenseitig für nicht zurechnungsfähig zu erklären, das finde ich nämlich entsetzlich albern und überflüssig x__X

    Macht doch für eure Diskussion ein neues Thema auf, meinetwegen auch direkt hier im Atelier, über Sprachstile oder was auch immer aber versucht hier bitte so einigermaßen am Thema zu bleiben, ja? ^_-

  8. #68
    Zitat Zitat von DJN3ck
    Aha V-King.
    Erstmal talkest du, nur eine Sprache zu usen und dann sayst du, dass mans nur maken kann, wenns mans nicht avoiden kann. Sorry, but du sayst selber, dass man, statt 'Thread" mal easy "Thema" usen kann, oder statt Post "Beitrag", warum sollte man es nicht doen? Reveal mal, ich doe im Grunde genommen nix otheres!

    And now werde ich ein wenig über dich talken:

    WTF nein xO
    Die sind von Chuck. Ich und Chars = teh evil unskillz0rz

    GO, REPKO, GO! REPKO FOR BUNDESKANZLER!
    DEN SCHWABEN DAS QFRAT, DEN ANDEREN DIE GANZE WELT! \o/

    W00t, hat geklappt, danke ^^
    Hab gar nich wirklich gemerkt, dass...ich...irgendwie...im "falschen" Forum war ôo

    Naja, whatever \o/

    Everything ist ein posting von dir.
    "Ey, Older, ich believe, du hast evilst right older.
    Ich glaub, you have zeigt mir the weg in my blödem life."

    OK, um das mal aufzuklären:
    Wenn du von über 1200 Beiträge von mir 5 Stück raussuchst und damit bezichtigen willst, ich würde "denglisch" sprechen (oder den Anfang machen), dann tust du mir aber echt Leid.
    In den Beiträgen, die du rausgesucht hast, denkst du, da hab ich ERNSTHAFT so geschrieben? Glaubst du, ich schreib in jedem Post immer so?
    Das sind Sachen, die ich mir halt angewöhnt hab. Kann man teilweise auch als Insider bezeichnen. Du solltest verstehen, dass das Internet ein wenig was anderes als das echte Leben ist. Ich rede im echten Leben normales Deutsch (oder zumindest so normal, wie es für mich als Schwabe möglich ist :P ).
    Ich rede im echten Leben "not so, wie you maybe reden dost, older!".
    Wie ich in rausgesuchten Beiträgen geschrieben habe nennt man mehr oder weniger "Internet-Jargon". Ich kann auch 100% deutsch reden/schreiben (was ich mit diesem Beitrag hier übrigens auch darzustellen versuche).
    Zu diesem "Internet-Jargon" zählen übrigens auch 1337 5p34k, die Wörter "lol", "rofl", "fu", etc., n00b speak (wie ich es nenne), also sowas wie "omg u r teh uber f***ing n00b lolzmao ffs", undundund, das kann ich hier alles gar nicht aufzählen.
    Fakt ist auf jeden Fall, dass ich teilweise so schreibe, weil jener Beitrag dann meistens als nicht 100%ig ernst gemeint sein soll, oder weil ich mir das für mein virtuelles Internet-Leben so angewohnt hab.
    Und um es nochmal zu sagen: Du kannst wegen 5 von über 1200 Beiträgen nicht daraus schließen, dass jener Mensch (in diesem Fall ich):
    - In jedem Beitrag in diesem Forum so schreibt.
    - Im echten Leben so spricht.

    Du hast selbst gesagt, du würdest im echten Leben so sprechen wie du schreibst. Tschuldigung, aber das ist einfach dumm.
    Ich will dich jetzt nicht angreifen oder dergleichen, aber irgendwo hört nunmal der Spaß auf (spätestens dann, wenn man mich beschuldigt, etwas zu tun, was gar nicht stimmt *da sehr emfpindlich bin*).


    EDIT: Alle Fremdsprachigen Wörter, die nciht in Anführungszeichen stehen, ließen sich nicht vermeiden.

    EDIT2: Was das Thema angeht von wegen "nicht vermeiden können":
    Vielleicht ist es dir durch deine Sprechweise entfallen, aber es gibt nunmal in der deutschen Sprache Wörter, die für gewöhnlich aus anderen Sprachen (bevorzugt Französisch, Latein und Englisch) stammen.
    Z.B. Skateboard, Insider-Gag, E-Mail, Internet etc.
    Genauso gibt es dann wieder Begriffe, bspw. für Veranstaltungen, die sich nunmal so eingebürgert haben, bspw. Tour de France oder Grand Prix de Eurovision de la *ka wie man den rest schreibt*

    Man sollte nicht zwanghaft zwei Sprachen vermischen. Stell dir mal vor, du würdest jetzt n Mischmasch aus Englisch, Deutsch und Französisch reden. Wer würde dich dann noch verstehen? Jetzt versteht dich nur jeder, weil Englisch in der Schule gelehrt wird, weils eben n Pflichtfach ist. Dich würde aber keine Sau verstehen, wenn an der Schule überhaupt keine Fremdsprachen gelehrt werden würden.
    Denk mal drüber nach und versuch dich auf eine Sprache festzulegen. Wäre besser für dich und deine Mitmenschen, dann würde dich auf jeden Fall jeder verstehen.

    Zuletzt wollte ich noch fragen: Wenn du so auch im echten Leben redest (ich geh einfach mal davon aus, dass du nur noch so redest), redest du so auch mit deiner Oma? Versteht die dich dann überhaupt? (noch n Grund, sich auf eine Sprache fest zu legen)

    Geändert von V-King (31.10.2005 um 06:18 Uhr)

  9. #69
    Mein lieber Schwan ... jetzt komm mal wieder runter und hör auf, die ganze Sache so bierernst zu nehmen. Wie ich oben schonmal erklärt habe, spricht er sowieso weder im echten Leben noch mit seiner Oma so. Das kannst Du doch nicht wirklich glauben und jetzt komm mir blos nicht mit "Das hat er aber gesagt".

    Ich frage mich echt, ob hier einige Leute bewußt auf sowas eingehen oder ob sie wirklich nicht zwischen einer guten Parodie/Satire und jemandem unterscheiden können, der sowas ernst meint. Denn genau solche Beiträge, die N3ck sich da von Dir herausgesucht hat V-King, auf die will er doch eine Persiflage darstellen und indem Du Dich so wunderbar darüber aufregst, hat er das geschafft.
    Allerdings finde ich verdammt unnötig, hier diesen Thread damit vollzuspammen, obwohl man hier ebensogut -- und eigentlich noch viel besser -- über seine Kurzgeschichte diskutieren könnte. Also hört doch endlich mal auf, hier irgendwelche Grundsatzdiskussionen vom Zaun zu brechen sondern pflaumt ihn per PM an, wenn ihr's unbedingt nötig habt, oder haltet am besten direkt den Mund, und wir lassen den Thread hier dazu da sein, wozu er gedacht war: zur Diskussion über "Der Talker".

  10. #70
    Meine Güte.
    Einige Leute glaube wohl, dass Neck Freiwild ist, nur weil er so anders ist.
    Kommt wieder runter von eurem Trip.
    Hier hat onecool nen Thread über Schreibstile erstellt:
    Schreibstile, und das, was man damit anfängt
    Geht meinetwegen dahin zum Ausweinen, wenn ihr es nicht mehr aushaltet.

  11. #71
    Zitat Zitat von Soheil
    Allein diese hitzige Diskussion und wie sich manche Leute über solch eine Kleinigkeit, den man auch leicht überlesen könnte, aufregen können, ist es Wert gelesen zu werden.
    Also, wenn du das überliest, dann meinen herzlichen Glückwunsch. Mir ist es beim Lesen irgendwie aufgefallen...

    Zitat Zitat
    Grand Prix de Eurovision de la *ka wie man den rest schreibt*
    Chanson?
    Heißt das Ding nicht inzwischen sowieso "Eurovision Song Contest"? (Englisch ist eben einfach cooler als Französisch !)

  12. #72
    I find die story total cool O.O also now mal ernsthaft. when die richtig gewriten wäre then wär die auf jeden fall auch von the idea her very gut O.O ich bin auch dafür dass he not gebanned wird O.O
    ich have die story completly gereadet und kann nur sayen: daumen high
    make weiter so ^-^

  13. #73
    wenn ich daumen up schreiben würde wäre es ja fast richtig O_O das is ja dumm.
    oder meinst du das "ich habe was gereadet oder gesayed" richtig ist O____O'''
    dann...dann....XDDDDDDDDD dann kann ich nimma XDDDD *rofl*

  14. #74

    Users Awaiting Email Confirmation

    Liest sich eher als ob da jemand sehr gesteint war

  15. #75
    EDIT: da sich meine Genossinnen und Genossen beschwert haben, mein post sei zu lang, hier die Kurzversion fuer Faulleser. Die betuchten lesen bidde unterm Strich weiter.:

    Ihr checkt keine Witze. Hoffe ihr habt Spass beim Denglischtextkorrigieren, denn man sieht daran, dass ihr absolut kein Leben habt und mit 30 noch arbeitslos bei Mami hocken werdet und euch daran aufgeilt, in RPG- Foren Germanist zu spielen. ^^













    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wie schoen so begeisterte Herren und Herrinen Germanisten- und solche die es werden wollen- in diesem Forum vorzufinden, die sich so um den Erhalt der deutschen Sprache bemuehen. Da das Sprachniveau ja hier recht hoch zu sein scheint, werde ich meine folgende Aussage auf eine subtile Andeutung meiner Gefuehlswelt beschraenken, da ich sicher bin, dass ihr mich aufgrund eures brillianten Sprachverstaendnisses ohne Probleme verstehen werdet:

    Sag mal, seit ihr wirklich so abgrundtief bescheuert oder tut ihr nur so?

    Hier taucht ein Parodiethread nach dem anderen auf. Parodie ist schon zu lieb: ihr werdet hier wirklich nach Strich und Faden VERARSCHT, und seit so in eurer eigenen Arroganz verwickelt, dass ihr es nicht einmal bemerkt- ich koennts warscheinlich auf ein Schild schreiben und euch ueber die Koeppe ziehen bis es kracht und ihr wuerdets nicht bemerken- , sondern stattdessen euch an eurer eigenen Groesse aufzugeilen und zu demonstrieren wie toll ihr seid.
    Ich versteh immernoch nicht, wie man mit so einer absoluten Unfaehigkeit triefendsten Sarkasmus bzw. Humor (selbst wenn er noch so schlecht ist) zu erknennen noch behaupten kann, der "teutschen Sprache" maechtig zu sein. Ich weiss immer noch nicht, ob die feine Gesellschaft hier wirklich aus solchen Spiessern besteht, dass ihr die Botschaft hinter diesem thread (beispielsweise, es git ja noch genug andere) nicht kapiert, und euch dann wundert warum es heisst die Deutschen haetten keinen Humor (hey, haben sie doch! brilliantestes Beispiel fuer einen sogenannten Schmunzler, hoechstes Niveau, fuer den letzten Deppen erkennbar: "Woher willst du Jungchen das wissen *mit dem Gehstock droht*" ein Kracher!)
    oder schlicht und ergreifend zu sehr damit beschaeftigt, sich selbst zu produzieren und erstmal mit huebschen Fremdwoertern rumzuwerfen und sich wichtigzutun (siehe "Wenn man den reinen Textinhalt anschaut, ist er fast nur eine Inhaltsangabe eines pseudo-dystopischen Experiments - keine Geschichte. Fairer weise muss ich sagen, die ganze Geschichte habe ich gar nicht gelesen, zu langweilig." Fairerweise schreibt man uebrigens zusammen, Herr Neunmalklug, aber ansonsten eine wunderbar analytische Betrachtung des vorliegenden Gedichts, eine niederschmetternde Kritik und gleichzeitig eine Dummheitserklaerung an dich selbst, macht nichts, naechstes mal besser, das hat etwa 95% der Poster in diesem Thread auch verbockt).
    Bevor ich mich hier noch zu sehr reinsteigere und mich gleich eine Welle an selbst ernannten Moechtegern- Linguisten ueberrennt, fasse ich mich lieber kurz: alle meine suessen kleinen Beleidigungen dienen nicht meiner persoenlichen Befriedigung (na gut, ein bisschen vielleicht ), ich weiss, es kann euch echt am Allerwertesten vorbeigehen. Was euch aber, wenn ihr wirklich so passioniert seit, wirklich wehtun sollte, ist folgendes.

    Sachverhalt: Benutzer postet Thread mit absolut offensichtlichem, komischen (im Sinne von Komik) Hintergrund, Beispiele: Dieser Thread, Thread Leichenhalle ff.
    Vorhergesehene Folge: Witz wird erkannt. Benutzer geben amuesierte Antworten bzw. kommentieren, oder halten die Klappe.
    Problem: offensichtlicher Witz wird nicht erkannt.
    Vorhergesehene Loesung: Man haelt sich hoeflich zurueck, macht vielleicht ein/ zwei Kommentare, wird dann aufgeklaert dass es ein Witz war, sagt "oh. achso. na dann vergesst was ich gesagt hab". Das Thema ist gegessen.

    Wenn euch jetzt nichts auffaellt, tut ihr mir sehr, sehr Leid. Kleine Hilfe?

    Eigentliche Folge (siehe, was hier passiert ist): benutzer erkennen Witz nicht, und beschaeftigen sich stattdessen damit, den geposteten Witz nach allen Regeln der Kunst zu vergewaltigen. Obendrauf fuehlt man sich auchnoch gut dabei. Was dabei leider irgendwie verloren ging ist, dass wenn man wirklich so gut in Deutsch ist, den Witz eigentlich von vornherein erkannt haben sollte und sich die Wichtigtuerei zu schenken, besonders wenn Karl Fritz von Dorfdepp von nebenan ihn erkannt hat und darueber zu lachen scheint. Dann steht man irgendwie nicht so gut da. Aber das sollte euch wesentlich mehr wehtun als mir. Wenn es das nicht tut, dann wissen die anderen wenigstens, warum Deutschland untergeht: wegen einer Armee von Schwaflern, die gross reden aber nichts koennen.

    Celis Fazit: Dieser Thread ist ein Armutszeugnis, ausser fuer den, der ihn urspruenglich gepostet hat. Breaking News: Der schiefe Turm von PISA ist soeben eingestuerzt.
    Anstatt das naechste mal gross herumzutoenen meine Lieben, expandiert lieber euer Vokabular. ich glaub da gibts ein Wort, dass ihr nachschlagen solltet, es heisst BESCHEIDENHEIT. Davon schonmal was gehoert? Der gentleman geniesst und schweigt, usw.? Wenn jemand dumm redet, schreit man ihn nicht gleich an und zeigt wie gut man selbst ist, sondern haelt sich erstmal hoeflich zurueck. Das haette euch eure mama eigentlich beibringen sollen. Und das ist MEIN Schlachtruf, nicht gegen Denglisch, sondern gegen die grenzenlose "ich bin so gut"- Mentalitaet.
    Nur fuer mich gilt das nicht, ich bin eine arrogante unhoefliche Sau, aber wenigstens weiss ich es.

    So. Machtwort. Das war Celis Wort zum Sonntag. mann ich bin so gut (!!), den Post sollte man pinnen.
    In diesem Sinne: Regt euch nicht up sondern chillt ne round, das is better fuer euer health. ^^

    Disclaimer, bevor ihr wieder alle Zeter und Mordio schreit und mich anprangert, ich kenn das schon: Ich hab gegen niemanden hier persoenlich was, die Zitate die ich gebracht hab waren die ersten, die mir aufgefallen sind, es gibt noch plenty more. Ich hab nichts gegen sexy heisse geile Diskussionsrunden und haette nichts dagegen euch all eure sadistischen posts bzw. PNs zu beantworten, allerdings habe ich extreme forenprobleme deswegen faellt das flach, also wenn ueberhaupt dann schickt mir e-mails, aber wenn euch ein Post so sehr aufregt braucht ihr echt ein Leben. Und bevor ihr ankommt von wegen "Hey du bruchkuh, in diesem Post hast du dich selbst beschrieben, du bist auch nicht besser!": doch. Bin ich. Und jetzt haut ab und spielt Pokemon.

    Geändert von Dragon Tear (06.11.2005 um 14:55 Uhr)

  16. #76
    @den da über mir:
    insgesamt: dito
    auf diesen thread bezogen: ich fand alles lustig, ausser soheil, der muss immer geilch den kämpfer für die unterdrückten rauslassen ;_;

    zu denglisch:
    sprache entwickelt sich. das hab ich waya schonmal im qfrat versucht klar zu machen. Klar ist das hier übertrieben, ist aber vll trotzdem mal ein ansatz drüber nachzudenken, ob man die strikte trennung der sprachen in alle ewigkeit befürworten willl und nur das annimmt, was allgemein aktzeptiert ist.
    und nein, ihr müsst jetzt nicht darauf antworten, ich werde nämlich höchstwahrscheinlich nicht darauf reagieren

  17. #77
    Zitat Zitat von Dragon Tear
    Ihr checkt keine Witze. Hoffe ihr habt Spass beim Denglischtextkorrigieren, denn man sieht daran, dass ihr absolut kein Leben habt und mit 30 noch arbeitslos bei Mami hocken werdet und euch daran aufgeilt, in RPG- Foren Germanist zu spielen. ^^
    ....bli bla blubb..ichbinimGegensatzzueuchSuperburschi! blie bla blubb
    blie bla blubb blie bla blubb blie bla blubb blie bla blubb
    blie bla blubb blie bla blubb blie bla blubb blie bla blubb usw.
    Erinnert mich an einem berühmten Ottifanten Witz:

    Ein Ottifant schlägt Bälle an die Wand. Ein langhaariger blonder Witzbold aus Emden schaut ihm eine Weile zu und sagt dann:
    "Es gibt wohl nichts Blöderes, als Bälle an die Wand zu schlagen!"
    Sagt der Ottifant dazu: "Doch! Zuschauen!"

    Geändert von Soheil (06.01.2006 um 18:29 Uhr)

  18. #78
    Ach? Interessant. Wenn es darum geht jemanden runterzumachen, kann euch ein Post doch garnicht lang genug sein.
    Deine Mudder isn Ottifant.

    Im Uebrigen bin ich eine sie, und kein typi.

  19. #79
    Zitat Zitat von Dragon Tear
    Ach? Interessant. Wenn es darum geht jemanden runterzumachen, kann euch ein Post doch garnicht lang genug sein.
    Deine Mudder isn Ottifant.

    Im Uebrigen bin ich eine sie, und kein typi.
    Agressiv? Dagegen gibt's Mittel in der Apotheke...

    DJ n

  20. #80
    Zitat Zitat von Dragon Tear
    Im Uebrigen bin ich eine sie, und kein typi.
    Glaubst Du, das verschafft Dir jetzt zusätzliche Sympathiepunkte?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •