Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 113

Thema: Der Talker - Eine Story

  1. #21
    Zitat Zitat von Soheil
    Du bist doch noch kein Opa!
    Woher willst du Jungchen das wissen *mit dem Gehstock droht*

    Deine Argumente mögen zwar in einer gewisserweise greifend sein doch liegen in meinen Augen doch Welten dazwischen, ob man nun Goethe nimmt welcher sich nur auf eine Sprache konzentrierte und diese künstlerich zu jonglieren wußte, ja Deutsch kann eine schöne Sprache sein wenn man sie vollkommen beherrscht und gerade DAS macht es imo aus, Deutsche Sprache durch künstlerische genialität strahlen zu lassen.
    ER jedoch ,welcher sich Autor dieses Thread nennt zerstört diese Sprachkultur aufs derbste, er vergewaltigt sie mag ich fast behaupten.

    RETTET DIE DEUTSCHE SPRACHE

    Dies ist mein Schlachruf gegen Dinglisch !!!!

  2. #22
    Zitat Zitat von Mopry
    Satire hin oder nicht. Du musst den Leuten auch nicht immer deine eigene Meinung aufdrängen. ôo

    Ich sagte nirgend etwas davon das er seinen Stil anders ausdrücken muss, lediglich das er ihn anders ausdrücken kann.
    Sorry. Bin beim Lesen in der Zeile verrutscht. Mein Fehler.
    Ich wollte dir nicht meine Meinung aufzwingen. Ich wollte nur dagegen protestieren, dass du es ihm verbieten möchtest...was du aber nicht getan hast, da ich mich nur verlesen habe.

    Zitat Zitat von V-King
    Ja, aber sorry, das sind Komiker. Die treten im Fernsehen auf. Ein Komiker spricht meistens (es gibt natürlich Pantomimen, aber heutzutage ja wohl eher weniger )
    [...]
    Zu einem "normalen" Menschen gehören vielleicht auch Markenzeichen, aber doch bitte nicht sowas.
    Ob er tatsächlich in Reallife so redet, interessiert für's Forum herzlich wenig, finde ich.
    Im Forum ist er kein "normaler Mensch" sondern ein "normaler User". Viele spielen im Forum eine andere Rolle als in ihrem wirklichen Leben und leisten sich ihre Eigenheiten. Solange sie damit keine andere Personen schaden, sollte man niemanden seine Eigenheiten verbieten.

    Geändert von Soheil (06.01.2006 um 18:51 Uhr)

  3. #23
    [Klugscheißer Einwurf]

    Englisch ist sicherlich eine der, aber nicht DIE Weltsprache. Die Sprache zum Beispiel, die weltweit von den meisten Menschen gesprochen wird ist Chinesisch (die Masse macht es halt doch), und die offizielle Sprache der Diplomatie übrigens noch immer Französisch!
    Sorry, Denglisch wird globalisierungstechnisch leider mal einen Scheiß wert sein...

    [/Klugscheißer Einwurf]

  4. #24
    Aha V-King.
    Erstmal talkest du, nur eine Sprache zu usen und dann sayst du, dass mans nur maken kann, wenns mans nicht avoiden kann. Sorry, but du sayst selber, dass man, statt 'Thread" mal easy "Thema" usen kann, oder statt Post "Beitrag", warum sollte man es nicht doen? Reveal mal, ich doe im Grunde genommen nix otheres!

    And now werde ich ein wenig über dich talken:

    WTF nein xO
    Die sind von Chuck. Ich und Chars = teh evil unskillz0rz

    GO, REPKO, GO! REPKO FOR BUNDESKANZLER!
    DEN SCHWABEN DAS QFRAT, DEN ANDEREN DIE GANZE WELT! \o/

    W00t, hat geklappt, danke ^^
    Hab gar nich wirklich gemerkt, dass...ich...irgendwie...im "falschen" Forum war ôo

    Naja, whatever \o/

    Everything ist ein posting von dir.

    Du bist am begginning von denglish, du used schon einzelne Expresssions wie wtf oder posting, and soon werdens more. Its ein process, ich bin weiter on the way als du, but du wirst auch den Teil achieven.
    Du used die ebenfalls, da bist du nicht able zum raustalken. Das sind expressions, die ihren place im internet haven, and es werden more and more.

    Zitat Zitat
    Du lebst in Deutschland oder einem deutsch sprachigen Land? Dann bitte rede auch deutsch o.o
    Das hier ist ein deutsch sprachiges Forum. Also rede Deutsch.
    Dann reveal mir mal, why here einige Leute auch englische expressions in ihren Sätzen usen. Die doen es, because sie thinken dabei, dass sie cool sind, but ich bin conceived bei dem was ich doe. Wir liven in Germany, but soon werden wir in Europa liven, and then is halt kein place für culuture individualities, du sollteyst mal drüber thinken, wir liven im age der globalization

    Zitat Zitat
    Aber ernsthaft: Schreibst du das alles selbst? So ohne Programm, das dir das erst umwandelt? Wenn ja, dann respekt, sowas würd ich keine 5 Minuten aushalten und für deinen Startpost hier im Thread hast du ja wohl definitiv länger als 5 Minuten gebraucht.
    Of course hab ich da länger als 5 minuten requiered, weil die story ja long und ambitious ist, but die most people here discussen lieber einen shit anstatt mal was zur story zu sayen. Das speaked nicht gerade fürs board unc ich feele mich nicht mehr so good wie ich am beginning gesayed hab.

    @Soheil:
    Thanks,du bringst vieles auf den Point, things, die auch sayen würde, aber die people revealen here mit ihrem behaviour, dass sie oberflächlich sind, and of course ein wenig dumb.

  5. #25
    Zitat Zitat von July
    @soheil: sicher kann man sich über Leute, die sich weigern, sowas zu lesen, lustig machen. Aber find ich auch nicht grade toll.
    [...]
    Und wenn den Leuten das hier nicht gefällt, dann ist das eben so. Ich werd mir seine Posts nicht durchlesen,
    [...]
    wenn ich lange Englisch rede oder lese, fang ich an, auch auf Englisch zu denken und hier muss ich dauernd hin und herwechseln, das ist mir einfach zu blöd, tut mir leid *g*
    Braucht es nicht. Denn es ist in der Tat extrem schwierig zu lesen und erfordert sehr viel Konzentration. (Ich habe auch mir erst die letzten beiden Absätze auch noch nicht durchgelesen - bewahre ich mir für später auf. )
    Ich lese meine News auch nicht immer bei Spiegel Online, sondern gehe auch öfters zu Bild.de, wenn ich mich unterhalten (und nicht informieren) will.
    Und es ist völlig okay solche Postings zu überlesen, wenn man die Diskussion als Intention hat.
    Zitat Zitat von Virginie
    Sorry, Denglisch wird globalisierungstechnisch leider mal einen Scheiß wert sein...
    Diese These wäre doch mal einen eigenen Thread Wert-. Findest du nicht?
    Ich denke, dass sind einige ganz anderer Meinung!

  6. #26
    Zum Glück gibt es Leute, welche die Sprachkulturen schützen.

    @Topic: Ich finde es totalen Müll, weder lustig noch kreativ oder interessant. Und ob es ein Zweitaccount ist oder nicht, ist mir auch egal, DJN3ck geht mir prinzipiell auf den Geist. Der Vergleich mit Goethe oder Shakespeare kommt auch gut hin, die beiden kann ich nämlich ebenfalls total nicht ausstehen. Idealistenpack.

  7. #27
    Du hast die story siche nichtmal gereadet. Du hast mir schon revealed, dass du something against mich hast, but when du here am posten bist, dann könntest du auch constructive critisism usen. Du flamest my person, ich trye mich good zu behaven und no person zu insulten, think mal about it.

  8. #28
    Zitat Zitat von DJN3ck
    Of course hab ich da länger als 5 minuten requiered, weil die story ja long und ambitious ist, but die most people here discussen lieber einen shit anstatt mal was zur story zu sayen. Das speaked nicht gerade fürs board unc ich feele mich nicht mehr so good wie ich am beginning gesayed hab.
    Ich glaube, dass es schlicht an der wirklich sehr schwierigen und ungewohnten Schreibweise liegt.
    Selbst Leute, die die Story zu Ende lesen, finden den Schreibstil interessanter als die Geschichte.
    Die Message wird von seinem Medium overwrited.

  9. #29
    Zitat Zitat von Soheil
    Diese These wäre doch mal einen eigenen Thread Wert-. Findest du nicht? Ich denke, dass sind einige ganz anderer Meinung!
    Peut-être
    Mais je crois quand-même que l'allemand ne deviendra jamais si important afin que ce 'denglisch' prenne pied sur le monde!


  10. #30
    Zitat Zitat
    Original von DJN3ck
    Und nicht every person muss es understanden, so selektiere ich the circle of persons auf einem easy way.
    ...was äußert egoistisch ist, think mal about it

    ich finde es auch auf irgendeine art lustig, habe auch absolut keine probleme deine texte flüssig zu lesen und zu verstehen, es gibt hier andere leute die vielleicht so denken wie ich, deine posts...ähm beiträge*g* aber nicht verstehen, aber es gerne wollen.

    ich bezweifle aber ehrlich gesagt, dass du ein zweitaccount bist, sowas könnte ich mir nicht vorstellen.

    schreib doch mal einen post komplett auf deutsch, auch wenns nur ein kurzer ist.

    Bittöööööööööööö

  11. #31
    Zitat Zitat von Taro Misaki
    ...was äußert egoistisch ist, think mal about it

    ich finde es auch auf irgendeine art lustig, habe auch absolut keine probleme deine texte flüssig zu lesen und zu verstehen, es gibt hier andere leute die vielleicht so denken wie ich, deine posts...ähm beiträge*g* aber nicht verstehen, aber es gerne wollen.

    ich bezweifle aber ehrlich gesagt, dass du ein zweitaccount bist, sowas könnte ich mir nicht vorstellen.

    schreib doch mal einen post komplett auf deutsch, auch wenns nur ein kurzer ist.

    Bittöööööööööööö
    Wenn du able bist, meine story without problems zu readen, macht mich das happy. Du gehörst zur der group von people, an die meine story directed ist.
    Ich hope, dass sie good war, und ich requeste von dir paar comments.

  12. #32
    Zitat Zitat von DJN3ck
    Wenn du able bist, meine story without problems zu readen, macht mich das happy. Du gehörst zur der group von people, an die meine story directed ist.
    Ich hope, dass sie good war, und ich requeste von dir paar comments.
    Gehts dir darum, dass die Leute deine Story lesen oder gehts dir darum, dass die Leute deinen Stil lesen? Bzw. was ist für dich wichtiger?

  13. #33
    Für mich ist es more important, dass die People something zum content der story tellen, der style ist einfach mein one, und nicht important, wie ich am anfang getelled habe, ich hab getryed, so zu writen wie ICH es mache, ich als person and not als pseudo dichter or something ähnliches. Ich muss aber wieder immer die selben things tellen, um meinen style zu legitimaten, und das should nicht necessary sein.

  14. #34
    Zitat Zitat von Virginie
    Peut-être
    Mais je crois quand-même que l'allemand ne deviendra jamais si important afin que ce 'denglisch' prenne pied sur le monde!

    Merde! >_<...je habe es toujour auch mit den Augen o_O

    Dadurch, dass du "wird globalisierungstechnisch leider mal einen Scheiß wert sein." geschrieben hast, bin ich davon ausgegangen, dass du nicht Denglish sondern English meintest und fand es dann doch etwas gewagt zu behaupten, dass Chinesisch Englisch als Weltsprache ablösen könnte.
    Ich sollte wirklich genauer hingucken. Sorry...mein Fehler.

    Das Denglish überhaupt jemals eine Bedeutung haben könnte, halte ich ebenfalls für Quatsch, denn dazu müssten die Amis Deutsch lernen und warum sollten sie sowas tun?

    Geändert von Soheil (06.01.2006 um 18:54 Uhr)

  15. #35
    Zitat Zitat von DJN3ck
    Für mich ist es more important, dass die People something zum content der story tellen, der style ist einfach mein one, und nicht important, wie ich am anfang getelled habe, ich hab getryed, so zu writen wie ICH es mache, ich als person and not als pseudo dichter or something ähnliches. Ich muss aber wieder immer die selben things tellen, um meinen style zu legitimaten, und das should nicht necessary sein.
    Das widerspricht sich mit deinem Schreibstil.
    Aber ganz gewaltig.
    Pseudodichter gibt es hier eh keine. Jeder, der hier schreibt, tut das nicht um eine berühmte Person zu imitieren, sondern weil er es mag und liebt zu schreiben. Und jeder verwirklicht sich in seinen Geschichten. Du verwalgemeinerst das hier und stufst uns auf eine Herde Affen zurück. Das verdeutlicht das du hier noch nichts gelesen hast. Übrigens kann man das auch bei jedem sehen, der ihm in dieser Hinsicht zustimmt.
    Es gibt Schreiber hier, die durchaus deutlich herausstechen. Und trotzdem schreiben die in einer einzigen Sprache.(!)
    Diese Schreiber sind weniger Künstler als Artisten. Denn sie jonglieren mit ihrer Sprache und reizen sie aus. Viele erkennen nichteinmal das Potenzial.
    Unterlasse es also, die Schreiber hier als Nachahmer zu betiteln.

  16. #36
    Zitat Zitat von DJN3ck
    F&#252;r mich ist es more important, dass die People something zum content der story tellen, der style ist einfach mein one, und nicht important, wie ich am anfang getelled habe, ich hab getryed, so zu writen wie ICH es mache, ich als person and not als pseudo dichter or something &#228;hnliches. Ich muss aber wieder immer die selben things tellen, um meinen style zu legitimaten, und das should nicht necessary sein.
    Nun, da meiner Meinung nach bei einer Kurzgeschichte oder was auch immer es ist, nicht nur der Inhalt z&#228;hlt sondern auch die verwendeten W&#246;rter, der Ausdruck etc, kann ich die Geschichte in der Hinsicht bewerten, dass sie mir vom Gebrauch der Worte oder wie auchimmer ich das nennen soll, nicht zusagt.
    Und wahrscheinlich wirst du von einem Gro&#223;teil der Leute hier auch nichts anderes zu h&#246;ren bekommen. Wenn du also auch was zum Inhalt h&#246;ren willst, musst du darauf hoffen, dass mehr Leute wie Taro Misaki hier reingucken, oder sie eben umschreiben. Also wirf dein &#220;bersetzungstool an bzw. kopier einfach deine Originalgeschichte hierrein ^^

  17. #37
    Zitat Zitat von DJN3ck
    Wenn du able bist, meine story without problems zu readen, macht mich das happy. Du geh&#246;rst zur der group von people, an die meine story directed ist.
    Ich hope, dass sie good war, und ich requeste von dir paar comments.
    ok, deine story finde ich ganz ok eigentlich erinnert sie mich ein bischen an equlibrium, nur mit etwas anderem ende.^^
    aber so schlecht, wie es hier schon dargestellt wurde finde ich sie bei weitem nicht, ist zwar kein &#252;berflieger, aber dennoch lesenswert meiner meinung nach.

    du bist meinem wunsch nach nur einem einzigen "nur deutschen" post noch nicht nachgekommen, ich habe jetzt something zu deiner story getellt, jetzt couldest du mir auch a bit entgegenkommen.

  18. #38
    Ich ignoriere jetzt mal vollkommen alle Streiterei in diesem Thread (die ich nach dem dritten Beitrag eh aufgehört habe zu lesen weil mir dieser Zeterzirkus auf die Eier geht) und werde Dir eine Kritik zu Deiner Geschichte geben. Du verzeihst mir sicherlich, wenn ich keine Typos suchen mochte, aber da Deine individuelle Grammatik das ein wenig schwer macht, beschränke ich mich mal auf eine inhaltliche Kritik.

    So wie ich Deine Geschichte verstanden habe, sprichst Du vom Verfall der Sprache. Dein Protagonist lebt in einer utopischen Welt unter eine Weltregierung, die offensichtlich ziemlich stark an Orwells 1984 erinnert. Der Begriff Thoughtcrime stammt auch daher, habe ich Recht? Du baust eine weltregierungsgeleitete Gesellschaft auf, die sich aufgrund des Verfalls der Sprache dazu entschlossen hat, sie abzuschaffen. Die Zentralfigur in Deinem Universum war für mich eindeutig Roland Heinlein (Anspielung auf Robert Heinlein?), denn der schien ein Linguist zu sein, der sich zu seiner Zeit, mit dem Sprachverfall befaßt hat. Oder mit anderen Worten, der durch den Zusammenfluß der verschiedenen Sprachen einen Kulturverfall gesehen hat. Ironischerweise hast Du ihn selber so schreiben lassen, also war er auch ein Opfer dessen, was er kritisiert hat. Genialer Punkt, der geht an Dich.
    Daraus hat sich dann die Weltregierung gedacht, daß sie durch Abschaffen des gesprochenen Wortes etwas dagegen tun könnten, denn gedacht wird in Bildern -- daher auch die Differenzierung zwischen dem "thought name", dem "spoken name" und dem "written name". Was aber nicht bedacht wurde, durch Abschaffung der Sprache wurde ihre Entwicklung vernichtet und sie blieb völlig dort stehen, wo sie abgeschafft wurde und entwickelte sich nicht mehr weiter. Eine tote Sprache (wie Latein) entwickelt sich nicht und somit hat sich das verfallene Gut entgültig in geschriebener Form festgesetzt.
    Die Idee des Thoughtcrimes als vergiftende Gedanken im Netzwerk war auch ziemlich klasse, wenn auch partiell von Orwell entliehen. Vor allem der zweifelnde Protagonist, der am Ende, ohne es zu wissen, ein Gedankenverbrechen begeht, hat mir gefallen. Und die Cryostasis als eine Art mentales Jenseits zu betrachten, hat was für sich.

    Wenn ich richtig interpretiert habe, dann finde ich den Gedanken hinter der Geschichte ziemlich beeindruckend. Und selbst in professionellen Geschichtsschreiberforen würdest Du damit in der experimentellen Rubrik garantiert punkten können. Hat mir ziemlich gut gefallen, ehrlich, wenn auch teilweise sauschwer zu lesen.

    Und an alle, die den Schreibstil kritisieren: was man von Denglisch halten mag oder nicht (auch ich halte nicht viel davon), aber in der Handlung der Geschichte ist es nur schlüssig. Der Protagonist schreibt von einer toten Sprache, die aus einem absoluten Extremverfall hervorgegangen ist (dessen Anfäge man heute schon sehen kann, wenn man einige Leute hier schreiben sieht) und darum kann er gar nicht anders schreiben. Diese Geschichte in normalem Deutsch zu verfassen, wäre ein handlungstechnisches Paradoxon gewesen (zumindest aus der Ich-Perspektive), zumal dadurch der kritische Aspekt dahinter gar nicht zum Tragen gekommen wäre -- zumindest nicht in so einem Ausmaß.
    Darum ist der Schreibstil, so seltsam und schwierig er ist, aus erzählerischer Hinsicht genial und schlüssig. Das sollten sich einige vielleicht mal klarmachen.

  19. #39
    @Ranmaru-kun
    Es mag sein, dass der Schreibstil sein muss und was du über die Geschichte erzählst, hört sich wirklich genial an - sollte dies wirklich so sein, Respekt an DJN3ck.

    Dennoch werde ich die Geschichte nicht lesen - man mag es als engstirnig oder sonstwas bezeichnen, aber das ganze ist trotzdem Gift für meinen Sehnerv.

  20. #40
    Ranmaru-kun hat right in the middle von meiner intention getroffen und completely die idea behind meinen Gedanken erkannt. Die story sollte indeed auf das development der Sprache anspielen, wenn ich es auch so negative considere, wie du das tust. Das ending meiner story, wo der protagonist erkennt, dass das spoken word something wonderful ist, sollte eigentlich eine allusion darauf sein, dass gerade dieser state of the speech, der in der story reached wurde, ein stroke of genius ist. Heinlein (der indeed an Robert A. Heinlein reminden soll) ist daher die central person in der story, wenn auch eher eine antagonistic role, denn er hat das development der language aufgehalten. Das aim, auf das das development hinarbeiten sollte, war a world of English speaking people, leider ist es im state of Germish stehen geblieben. Die 1984-allusions sind auch alle von der considered worden, ich bin impressed, dass es jemand did, sie zu erkennen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •