Gehts dir darum, dass die Leute deine Story lesen oder gehts dir darum, dass die Leute deinen Stil lesen? Bzw. was ist für dich wichtiger?Zitat von DJN3ck
Gehts dir darum, dass die Leute deine Story lesen oder gehts dir darum, dass die Leute deinen Stil lesen? Bzw. was ist für dich wichtiger?Zitat von DJN3ck
ok, deine story finde ich ganz ok eigentlich erinnert sie mich ein bischen an equlibrium, nur mit etwas anderem ende.^^Zitat von DJN3ck
aber so schlecht, wie es hier schon dargestellt wurde finde ich sie bei weitem nicht, ist zwar kein überflieger, aber dennoch lesenswert meiner meinung nach.
du bist meinem wunsch nach nur einem einzigen "nur deutschen" post noch nicht nachgekommen, ich habe jetzt something zu deiner story getellt, jetzt couldest du mir auch a bit entgegenkommen.![]()
--
Für mich ist es more important, dass die People something zum content der story tellen, der style ist einfach mein one, und nicht important, wie ich am anfang getelled habe, ich hab getryed, so zu writen wie ICH es mache, ich als person and not als pseudo dichter or something ähnliches. Ich muss aber wieder immer die selben things tellen, um meinen style zu legitimaten, und das should nicht necessary sein.
Das widerspricht sich mit deinem Schreibstil.Zitat von DJN3ck
Aber ganz gewaltig.
Pseudodichter gibt es hier eh keine. Jeder, der hier schreibt, tut das nicht um eine berühmte Person zu imitieren, sondern weil er es mag und liebt zu schreiben. Und jeder verwirklicht sich in seinen Geschichten. Du verwalgemeinerst das hier und stufst uns auf eine Herde Affen zurück. Das verdeutlicht das du hier noch nichts gelesen hast. Übrigens kann man das auch bei jedem sehen, der ihm in dieser Hinsicht zustimmt.
Es gibt Schreiber hier, die durchaus deutlich herausstechen. Und trotzdem schreiben die in einer einzigen Sprache.(!)
Diese Schreiber sind weniger Künstler als Artisten. Denn sie jonglieren mit ihrer Sprache und reizen sie aus. Viele erkennen nichteinmal das Potenzial.
Unterlasse es also, die Schreiber hier als Nachahmer zu betiteln.
--
Nun, da meiner Meinung nach bei einer Kurzgeschichte oder was auch immer es ist, nicht nur der Inhalt zählt sondern auch die verwendeten Wörter, der Ausdruck etc, kann ich die Geschichte in der Hinsicht bewerten, dass sie mir vom Gebrauch der Worte oder wie auchimmer ich das nennen soll, nicht zusagt.Zitat von DJN3ck
Und wahrscheinlich wirst du von einem Großteil der Leute hier auch nichts anderes zu hören bekommen. Wenn du also auch was zum Inhalt hören willst, musst du darauf hoffen, dass mehr Leute wie Taro Misaki hier reingucken, oder sie eben umschreiben. Also wirf dein Übersetzungstool an bzw. kopier einfach deine Originalgeschichte hierrein ^^
BTW: Was den Inhalt der Geschichte betrifft, kann ich Ranmaru eigentlich nur zustimmen, Hut ab! Gerade das Ende fand ich sehr interessant - hat er in diesem Sinne verloren oder nicht?! (Ich finde nicht!)
Ich hätte in dieser Ich-Perspektive zwar sprachlich anders gearbeitet (in abgehackten Sätzen oder ähnliches. So "ich gehe in welt, nix reden, sprache böse" mäßig), aber das ist künstlerische Freiheit. Und ja, auf 'nur' Deutsch wäre es wohl für viele eine klasse Geschichte gewesen
Zitat von Soheil
[EXTREM KLUGSCHEISSER MODUS]
So so, Du hast es also IMMER mit den Augen (wobei toujours mit 's' geschrieben wird)? Oder wolltest Du eigentlich 'aujourd'hui' sagen
*Den kleinen Zettel aus der Hosentasche fummel und auf der Liste Virginie vs. Soheil gleich zwei Striche unter den eigenen Namen setz*
[/EXTREM KLUGSCHEISSER MODUS]
--
@ Ranmaru:
Deine Analyse ist wirklich beeindruckend. Ich weiß gar nicht, ob ich die Geschichte oder die Analyse mehr genossen habe. WOw, wirklich mein Respekt!
In Zukunft werde ich mir deine Postings sicherlich mit größerer Aufmerksamkeit durchlesen.Sehe ich genauso.Zitat von Mopry
Wenn du(=DJNeck) die Leute so bezeichnest, dann zeigst du die gleiche Intoleranz, die ich deinen Kritikern vorwerfe - und das ist nicht gut für meine Argumentation!
Pöh.Zitat von Virginie
Meine letzte Stunde in Franze-Sprache ist 11 Jahre her- dafür ist aber mein Französisch exzellent!
![]()
--
Geändert von Soheil (06.01.2006 um 18:56 Uhr)
Ich wollte lediglich sayen, dass die meisten User more auf ihr heart hören sollten und in erster linie tryen sollten , ihre feelings zu expressen, und nicht auf den style when er nicht 100% necessary ist. Ich haven't gesayt, that alle user thies doen, but ich wollte zum thinken anregen.
Dann sei Dir gesagt, dass Du damit bei mir quasi auf einen schmerzenden Zahn drückst und ich aus Reflex einfach mal zubeißen könnte, weil ich den Verfall der deutschen Sprache einfach mal live an meinen kleinen Geschwistern miterlebe. Wir leben in einem Berliner Bezirk, in dem der Ausländerteil schon immer recht hoch war. Das stört mich insoweit auch nicht (bevor jetzt die Nazi-Rufe laut werden. Ich bin selbst Doppelstaatler und etwa 90% meiner Freunde und Bekannten können bis heute meinen Namen nicht richtig aussprechen) - ABER, letztendlich führte es dazu, dass meine kleinen Geschwister aus der Schule ein Deutsch ohne PräZitat von DJN3ck
ositionen und Artikel mit nach Hause brachten (ich gehe Schule, Du weißt?) und es ein schwieriger Prozess ist, ihnen das richtig beizubringen.
Im Sinne Deiner Geschichte ist dieses Denglisch vielleicht angebracht - in Deinen sonstigen Posts es zu zelebrieren, um damit paradoxerweise auf diesen Verfall hinzuweisen, nicht. Dann gehe doch lieber mit gutem Beispiel voran
*den nächsten Strich auf die Liste setz*Zitat von soheil
Beweise mir das!
--
Das ist halt der progress unserer Society today. Since dem zweitem World War ist die vermeintliche Tolerance am growen. Du kannst das in politischen Decisions sehen, after 1945 waren es die Guestworker, die ihre Culture mit nach Germany getaked haben oder now die EU-Expansion oder die EU-Constitution. Everything zeigt in Direction Globalisierung, und du kannst nothing stoppen. Wie ich in meiner Story geshowed hab, loset jede Nation ihre Culture weil sie sich mit other ones mixed. Instead das zu stoppen, solltest du tryen, das zu accepten, mehr kann ich dir nicht recommenden. When es soweit ist, wird das Government was against tun.Zitat von Virginie
Ich kann ja auch mal anfangen, Wedding/Deutsch im Forum zu schreiben, Homie, mal sehen, wie die Welt dann für dich aussieht. Unabhängig davon, ob mich dann Leute verstehen würden oder nicht, ist es unablänglich, dass die Zukunft hier in meiner direkten Heimat "Ey Alta, lan, mach licht auf, gestern hab ich bücherei buch ausgeleiht, alta, ey" aussieht. Soll ich mal so einen Beitrag setzen und nur, weil du die nicht raffst, dich als "nicht high society, und people, that sind nicht recommended nen Blah" bezeichnen?Zitat von DJN3ck
Junge, alleine wenn ich schon solch einen Beitrag lese... "Die Band hat dich mal Major defeated" (Und mit einem Wortunterschied stand exakt der gleiche Einzeiler auch im AAPD Thread, hast du fein editiert), kommt mir die Galle hoch. Du redest also auch im normalen Leben so, dann frage ich mich mal, was dein Job ist... wenn du noch Schüler bist, schreibst du so deine Klausuren? Wenn du arbeitest, gehst du so ans Telefon? F-A-K-E, vier Letters, just für dich.
Beeiern würde Sinn machen, wenn dies sein einziger Beitrag wäre, der so geschrieben ist. Allerdings sind seine ganzen Beiträge alle so und da verwundert es mich wenig, dass den Leuten die Geschichte ziemlich egal ist. Wie gesagt, Wedding/Deutsch, ich schreib dir ne komplette Geschichte im absolut falschem Deutsch, mal sehen, wie du dann drauf reagierst... das Forum drauf reagiert... SOHEIL drauf reagiert^^.Zitat von calapuno
Geändert von Viddy Classic (30.10.2005 um 09:41 Uhr)
Gnahaha, ich könnt mich so beeiern über all die Leute, die den Threadersteller hier so fürchterlich anmaulen aber seine Geschichte nicht mal gelesen haben
Ich fand die Geschichte toll und wesentlich intelligenter als die ganzen
"Du schreibst denglisch du bist ein b00n ;__;"-Kommentare.
[FONT=Palatino Linotype]
Möchte noch jemand Käse zum whine?[/FONT]
Zweifelst du etwa an, dass ich Geschichten schreiben kann? 5 Jahre Fantasy Wrestling, da kommt einiges zusammen.
Aber da es ja nicht um den Inhalt geht, sondern um den Schreibstil, ist das absolut keine Arbeit...
Von Zweifel war keine Rede.Zitat von Virgile
Du hast deinen Post so formuliert, als würde SOHEIL auf deine Geschichte womöglich anders reagieren, als auf DJNecks Story.
Und ich wollte klar stellen, dass ich auch dir diesen Schreibstil "gönnen" würde, ich mir aber dennoch das Recht vorbehalten würde dich zu kritisieren, wenn es mir nicht gefiele, weil es zu schlecht/unkonsequent umgesetzt ist etc.
Wobei ich fairerweise sagen muss:
1. Deinem Schreibstil würde der Pioneer-Bonus fehlen. Es wäre lediglich ein Imitat.
2. Es ist ein Unterschied, ob man nur einen Post/Thread mit einem solchen Schreibstil verfasst oder ob man schafft, diesen Stil in all seinen Postings durchzuziehen. Ersteres ist keine besondere psychische Leistung sondern nur eine Frage des Schreibkraft.
Zweiteres benötigt jedoch ein dickeres Fell und wesentlich mehr Ausdauer, da man hier eine Figur erschafft, die von sehr vielen Seiten angegangen wird. Die ersten 2-3 Monate werden da extrem schwierig werden, bis man sich einen Kultstatus erarbeitet hat.
Ich vergleiche DJNeck mit dadie und Sekar. Auch dadie und Sekar bekommen jede Menge auf den Sack - und das permanent seit ihrer Anmeldung. Ich finde ihre Postings oft sehr nervend, aber ich habe großen Respekt davor, dass sie sich trotz der herben Kritik halten und durchzusetzen versuchen.
Das ist eine völlig größere Leistung als eine einzelne Story, welches im unverständlichem Deutsch geschrieben worden ist. Denn wie gesagt: Für das eine braucht man Schreibtalent, für das andere "Eier".![]()
--
Geändert von Soheil (30.10.2005 um 10:23 Uhr)
@Ramnaru-kun: Eine Sehr schöne Kritik und Analyse des Textes. Schade daß du nicht öfter hier im Forum vorbeischaust und dein Können auch anderen Schreibern zur Verfügung stellt
@Story: Jo, die hatte was. Besonders der letzte Satz hat mir gefallen, daß das gesprochene Wort etwas sehr schönes ist...trotzdem war das eine Qual sich durch diesen Text zu lesen, ich bin ja nun überhaupt kein Freund von solch exzessiven Anglizismen.Allerdings schleicht sich sowas glaub ich bei jedem mal ein, besonders in einem Internet-Forum. (btw, lol, imo...alles ANGLIZISMEN !__!)
Aber so der vom Hocker Reißer war der Text da für mich nun auch nicht...ich hatte Brave New World und 1984 in der Schule...und danach gabs auch noch unzählige Verfilmungen mit dieser Thematik, daher ist mein Bedarf vorerst gedeckt^^
Btw. erinnert mich das ganze einen Tick an Equilibrium, nur hast du Gefühle durch gesprochenes Wort getauscht^^...und die übertriebene Kampfästhetik rausgelassen >__>
Ansonsten, meinen Respekt daß du dir das antust jeden deiner Posts in solch einer Form zu verfassen...muß anstrengend sein, sich einigermaßen regelmäßig von Sprache zu Sprache zu hangeln ohne zu sehr den Schwerpunkt auf einer zu haben ^_-
Und dazu unterstreiche ich Soheils Anmerkung
EbenZitat
Die Amis würden glaub ich lieber ne Mauer um ihr Land bauen als daß sie ne andere Sprache neben ihrer akzeptieren würden o_Ô Daher stelle ich die Theorie auf, daß es auf dem Gipfel der Globalisierung eine Sprache geben wird die alle sprechen, bzw sprechen können...und Englisch ^^
Ich schließ mich Virginie an...BEWEISEN!Zitat von Soheil
![]()
--Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó
Nachdem ich nach mehrmaligem Austesten von Kritiken an einigen hier geposteten Kurzgeschichten auf den Trichter gekommen wird, daß man erstens als Spelling Nazi beschimpft wird, wenn man auf Typos hinweist; zweitens als Arschloch sondergleichen hingestellt wird wenn man sagt, daß einem die Geschichte nicht gefällt und somit den geistigen Aufwand des Autors nicht würdigt; und drittens sowieso scheinbar keiner oder kaum einer Wert auf professionelle Kritiken legt sondern nur in den Himmel gelobt werden will, wenn er auch noch so einen mentalen Dünnpfiff hier verzapft ... hab ich mir gesagt, ich spar mir meine Tastaturanschläge lieber, um auf Seiten wie kurzgeschichten.de Kritiken zu schreiben, wo man sowas erwartet und auch Wert darauf legt, daß die Leute ihre ehrliche Meinung sagen.Zitat von Vincent D. Vanderol
Die Geschichte von DJN3ck hat mich darum überzeugt, doch etwas zu schreiben, weil mich zum einen als großer Fan des Experimentalgenres der ungewöhnliche Stil gereizt hat und zum zweiten die Thematik ziemlich interessant war. Gerade durch diese Individualität der Geschichte habe ich einfach mal auf gutglück eine Kritik verfaßt in der Hoffnung, der gute N3ck würde mich nicht anpflaumen, weil er -- das merkt man am Schreibstil und -fluß -- wohl kein Neuling beim Schreiben ist. Hab mich scheinbar auch nicht getäuscht und finde, N3ck sollte mehr zum Besten gebene. Vielleicht ist ja unter seinen alten Werken sogar was in normalem Deutsch oder Englisch dabei.
Auf der einen Seite muß ich ihm aber rechtgeben ... hier schreiben so viele Leute mit Anglizismen, die mich viel mehr nerven, die landen lustigerweise bei niemandem auf der Ignorieren-Liste. N3ck zieht das wenigstens konsequent durch und schafft sich eine eigene Grammatik, die in sich schlüssig wirkt. Wenn ich irgendwelche Kaufhauskinder lesen muß, die aus purer Coolness mal irgendein Verb durch ein englisches ersetzen (fett durch die city gecruised) dann finde ich das um einiges schlimmer.Zitat von Seraph
Ich halte N3ck für eine Parodie, und zwar eine verdammt gute.
Also eines vorweg:
Ich habe mir die Geschichte nicht durchgelesen, der normale Postingstil reicht mir schon...
Ich kann echt mit diesem "Stil" nichts anfangen, denn für mich ist das nur die bloße und brutale Vergewaltigung zweier Sprachen; nichts gegen Bilingualität, aber das ist nun echt zu viel. Ich selber höre zwar auch gern bilinguale Texte von Ill Nino (Englisch und Spanisch), aber bei denen ist das Mischungsverhälnis nicht so aus den Fugen gelaufen, wie bei diesem... Bullshit. Entweder du schreibst ganze Passagen in Deutsch oder in Englisch, aber nicht dieses jedes x-te Wort ist mal so und mal so. Dadurch wird der ganze Text zum kompletten Nonsense und grammatikalisch ist das der größte Sockenschuss seit Erfindung der Hundeklamotten (obwohl die ja noch Sinn ergeben...).
Ganz ehrlich: wenn du in einem englischsprachigem Land geboren wurdest und erst seit knapp einem Jahr die deutsche Sprache lernst, ist das in Ordnung und ich nehme dann meine Vorwürfe und Kritiken zurück, aber ich glaube, dass das genau so der Fall ist, wie dass ich in den nächsten 10 Minuten meine komplette Musiksammlung vernichten werde...
Ganz ehrlich: ich weiß nicht, von welchem Stern du kommst - ich will's auch gar nicht wissen -, aber meiner Meinung nach solltest du dringend mal mit einem Psychiater reden; du meintest, du sprichst auch im wirklichen Leben so... ich habe bisher schon viele Sorten von Verrückten gesehen, aber sowas habe ich live und in Farbe noch nie erlebt...
DJ n
2-3 Monate? Dann Kultstatus? o___O Shit, er hats geschafft, er ist der Erste (seit meiner Anmeldung in diesem Forum), der auf meiner Ignorieren-Liste landet.Zitat von Soheil
Hello
Ich werde hier zu einigen comments meine opionion given.
Canst du mir mal tellen, warum du bei denglish always an den sogenannten "Kanackenstyle" thinkst? Ich thinke, dass ich far away davon bin und meine postings haben einen deeperen Inhalt. Mich zu primitiven groups zuordnen feele ich als insult. Du shouldest more auf den Inhalt looken, nicht auf den writestyle.Zitat
Nowadays ist es kein problem more Anglizismen im Unterricht zu usen. Say ma relaxed, leisure and so on, die teacher werden nothing dagegen sayen.Zitat
Ich habe nowhere gesayt, dass denglish die one world language sein wird, denglish ist nur ein process der zu der ultimativen language leaden wird, in anderen countries wird es maybe franglish sein, oder maybe ponlish, du shouldest jetzt die idea getten.Zitat
Reade mal alle meine Postings. Ich can ja understanden, dass du problems beim readen meiner postings hat, but du solltest mal seen, dass du bilinguale language acceptest, genauso wie V-King oder steelgray es dot. Mein style is surely more extreme, aber du bist noch am initial point dieses process. Du acceptest bilinguale language, and das ist der beginning, mit der time wirst du auch die heaviere Formen accepten, es ist wie mit der music. Some people hören zuerst Heavy Metal, aber soon tasten sie sich in heaviere regions vor und listen dann maybe zu Death Metal. Ich hab am beginning nur techno pop gelistenend, now listene ich zu Hardtrance. Everything ist ein process, und man kann dich zu den group people counten, die ein closed-minded behaviour an den Tag legen.Zitat
Wieso sind El Nino und other people allowed, bilinguale Texte zu writen, und ich not? Ich möchte here ein anwser haevn. Und im grammatischen point sind meine Postings absolutely correct.Zitat
[quote]Ganz ehrlich: ich weiß nicht, von welchem Stern du kommst - ich will's auch gar nicht wissen -, aber meiner Meinung nach solltest du dringend mal mit einem Psychiater reden{/quote]
Always dieses Psychiater gelaber, no comment.