ich werd wohl auch was spenden auch wenn ich selbst ma wieder amr wie ne kirchenmaus bin. werden sich scho a paar € für euch auftreiben lassen![]()
ich werd wohl auch was spenden auch wenn ich selbst ma wieder amr wie ne kirchenmaus bin. werden sich scho a paar € für euch auftreiben lassen![]()
Das geht, ja, wenn du mehr als €10 überweisen willst - bei Kleinstbeträgen ist das ziemlich übel... but don't despair, auch dafür haben wir hier schon die Lösung, hochoffiziell: Spendenmöglichkeit für Österreicher .Zitat
Wie schon mehrmals gesagt: Every little bit helps, also scheut euch nicht, auch einen einzelnen Euro zu überweisen - jeder nach seinen Möglichkeiten, wir wissen doch, daß der Grossteil der Community noch kein eigenes Einkommen hat - und wir mögen euch trotzdem![]()
hui! gut, dass ich nicht mein gesamtes geld in japan ausgegeben habe...so kann ich gleich zur bank gehen (mir ist unbehaglich bei diesem gedanken...es ist sooo weit!) und auch etwas spenden - glücklicherweise hatte ich ja gestern ein ordentliches trinkgeld!
und da ich ohnehin meinen bezug zum geldwert verloren habe, werde ich an solch einer spende auch nicht verarmen...
ich hoffe bloß, dass alles wieder in ordnung kommt!
Ne ganz dumme Frage, und vielleicht bin ich ja auch nicht die einzige, die sich gerad den Kopf kratzt:
Kann ich einfahc zu meiner nächsten Bank gehen, den Leuten da bar das Geld auf die Hand krallen, die Adresse angeben und mehr muss das nicht? Ich habe sowas noch nie getan, aber dass scheint mir ja genau der richtige Zeitpunkt zu sein, um damit anzufangen![]()
@Mascara
Bei der Bank liegen Blanko-Erlagscheine auf - die füllst du mit den Daten von Aki aus - Bankleitzahl, Kontonummer, dein Nick/Name, Verwendungszweck.
Je nachdem, ob du bar überweisen willst oder von deinem Konto, gehtst du entweder zum Schalter und zahlst den Erlagschein dort ein, und, ja, drückst dem netten Schalterbeamten Cash in die Hand, oder du wirfst den ausgefüllten & unterschriebenen Erlagschein in die Service-Box der Bank ein - dann musst du auch noch deine eigene Kontonummer & BLZ angeben.
Ich hab schon Jahrhunderte nix mehr am Bankschalter gemacht, aber ich würd mal sagen, Cash zahlen & Bankzeit beanspruchen kostet dich mehr Spesen als Einwerfen & Abbuchen lassen - bei letzterem bin ich mir nicht 100 % sicher, wie die Überweisungsgebühren abgerechnet werden (im dümmsten Fall wird einfach der Überweisungsbetrag um die Spesen verringert & Aki kriegt weniger aufs Konto - nicht Sinn der Sache).
Mein Rat: frag mal unverbindlich am Schalter an, wie du das am besten machst & post dann nen Erfahrungsbericht![]()
Wie es in Deutschland ist, weiss ich nicht, aber die Schweiz hat betreffend Bankgeheimnis generell die strengeren Vorschriften. Dies sollte afair reichen:Zitat
Name, Adresse, Kontoverbindung
Das Problem ist aber eher, dass die Bank wahrscheinlich Spesen verlangen wird, die dann dem Empfänger belastet werden. Wenn du also 10 € spendest, die Bank aber dann 10 € Spesen bei akira belastet, hast du genau 0 € gespendet. Am besten du fragst bei der Bank, ob und wieviel Spesen sie verlangen werden. (Die SEB Bank verlangt wahrscheinlich keine Spesen, da der Empfänger bei ihnen Kunde ist)
ok, danke ihr beiden. Ich schreib mir gleich mal fix die Daten zum Spenden auf und schau morgen gleich nach der Schule bei meiner Bank vorbei. Es ist doch kein Problem, dass ich 17 bin? Oder brauche ich bei solchen Spenden etc. ne Bescheinigung von den Erziehungsberechtigten?
Wenn es dein Konto ist nicht und wenn der Betrag zu hoch ist auch nicht, aber ich hoffe das sich niemand wegen uns in den Ruin stürzen wird.Zitat
Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Nein, solange es dein eigenes Konto ist, kannst du selbst mir 17 soviel Überweisen wie halt drauf ist.Zitat
Vorsicht:
Ich würde direkt von deinem Konto auf akiras Konto überweisen, beim bar einzahlen hat man auch wieder Spesen dabei!
Kannst auch zum Terminal gehen, ich weiß nicht ob du so etwas bei deiner bank hast. Aber guck nach einem Terminal mit Tastatur, schieb deine karte rein, der Rest erklärt sich dann von selbst. Geht wirklich sehr einfach.Zitat
Wenn du so ein Formular holst, frag lieber kurz bei den Angestellten nach, welches du nehmen musst, wenn du das noch nie gemacht hast. Ist aber wirklich nur Name, Kontonr., Betrag und das ganze nochmal vom Empfänger und fertig !![]()
Ich hab' bereits gestern gespendet.(Die Quersumme von 666)
Seit bald 3 Jahren bin ich schon hier in den Foren tätig und hab' mich immer prächtig unterhalten.
Das lass ich mir dann auch gerne was kosten.
Ich weiß nicht, ob es bereits erwänt wurde, aber bereits kleine Spenden um 2-5 Euro reichen schon.
Ihr müsst wirklich kein Vermögen ausgeben.
Wenn 10 Personen 2,-€ Spenden, kommt mehr zusammen, als wenn ein Einzelner 10,-€ spendet.
Ich denke, der Ring freut sich über jede kleine Spende.
So neuer Zwischenstand es sind jetzt 44 Spender und knapp 840 € zusammengekommen.
Allen einen Herzlichen Dank
Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Wie lange läuft die Spenden-Aktion eigentlich? Ich würde schon gern ein paar Euros spenden, geht aber im Moment nicht. Erst ist in einer Woche oder so.
Die Spendenauktion dauert so lange wie die Leute Spenden wollen (zumindest in Deutschland) dort wird alles was bei mir mit Betreff: Spende Squarenet eingeht sofort weiter auf das jetzt eingerichtete Squarenet Konto (bei der DaimlerChrysler Bank mit 3 % Zinsen pro Jahr) weitergeleitet. In Österreich und der Schweiz haben wir das Limit auf knapp 2 Wochen bis zum 12.Mai gelegt (müßte ein Montag sein).
was heißt NICHT MEHR ALS 10? habt ihr etwa gedankenlich alle noch nicht auf den euro umgestellt? so wenig ist das nicht, vor allem für jemanden, der noch nichts verdient! außerdem spenden manche leute nicht einmal so viel für eine "gute sache"...Zitat
also ehrlich, 10 euro sind doch mehr als gut.
Account auf Wunsch der Besitzerin gebanned. - Chocwise
Jeder soll das Spenden was er kann und die Spenden bewegen sich von 1 € bis zu (man mag es kaum glauben) 100 €, wobei ich jeden der mehr als 50 € anspreche ob das wirklich sein ernst ist, weil ich es(persönlich) als extrem viel empfinde, aber bis jetzt sind alle bei Ihrer Spendesumme geblieben.
@ Galadriel
Natürlich sind 10 Euro nicht wenig, ich meinte nur das ICH mir im Moment net mehr als diesen Betrag leisten kann, aber mehr gespendet hätte wenn´s gegangen wäre, da mir die Seite einfach sehr viel Wert ist. Aber es spielt ja eigentlich auch gar keine Rolle wieviel man spendet, wenn nur genug Leute was spenden. Wie Soheil gesagt hat: wenn 10 Leute 2 Euro spenden ist es besser als wenn einer 10 Euro spendet.
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Warum regst du dich auf, wenn es dich doch gar nicht interessiert?Zitat
![]()
Jeder kann spenden, was er möchte, wieviel das kann jeder selbst entscheiden!!!
Und hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, das dies hier für einige eine 'gute Sache' ist?
btw:
Ich hab 13€ heute auf Skars Konto überwiesen - mehr ist am Monatsende leider nicht drinn.
Aber es ist zumindest eine kleine Hilfe...
![]()
well, meine spende ist auch unterwegs.
im grunde nicht weiter erwähnenswert, möchte nur vermeiden, dass der eindruck entsteht, die comm bedeute mir nichts.
Ich kann leider erst Morgen, da ich heute keine Zeit habe und es "heimlich" machen muß. Meine Eltern hätte nichts dagegen, aber ich müßte erst erklären, warum ich für eine Seite spende.
Weiß auch noch nicht wie viel, da ich selber noch nicht weiß, was ich alles drauf habe.