... wenn Akira dazu noch kommt, vor lauter Mails beantworten.Zitat
Wenn nur 20-30 Leute so viel dazu tun, wie ich z.B., dann haben wir schon genug. Und ich weiß schon von einigen, die was gespendet haben.![]()
... wenn Akira dazu noch kommt, vor lauter Mails beantworten.Zitat
Wenn nur 20-30 Leute so viel dazu tun, wie ich z.B., dann haben wir schon genug. Und ich weiß schon von einigen, die was gespendet haben.![]()
Ich nehme an das ist dann der gesicherte Geldversand.Zitat
Wenn man allerdings hergeht und den Brief mit den Scheinchen als Einschreiben verschickt damit er 100% ankommt und nicht darauf hinweist das da Geld drinnen ist, dann bezahlt man etwa um die 2,50€ (je nach schwere des Briefes).
Ich sprech da aus Erfahrung, meine Ebay Zahlungen erledige ich alle auf diese Weise.
Ein eigenes Konto in Österreich oder der Schweiz einzurichten dürfte ebenfalls nicht ganz billig werden - es sei denn, jemand hat ein unbenutztes Konto zum entstauben, auf das alle Überweisen und dann diese Summe weiter auf das deutsche Konto geht = 1x 10 Euro Überweisungsgebür und die Sache hätte sich...
Warum kann uns die Sache auch nicht im Juni passieren, dann ist es egal von wo aus man überweist, durch die EU fallen innerhalb der EU-Staaten die Überweisungsgebüren weg!![]()
Was kann den im schlimmsten Fall (nur zur Vorbereitung) passieren?Zitat
ich glaube im schlimmsten Fall macht alles dicht![]()
aber irgendwie scheint der RPG-Ring Pech zu habenerst die Sache mti gamesweb und jetzt das...
![]()
aber ich denke, dass das SN schon so viel für die Community gemacht hat, Aktionen veranstaltet hat, ect... dass jetzt auch aml die user "ihrer" Page unter die Arme greifen können... ich denke schon, dass ich was andrücken kann ^^ will emien I-Net-Heimat ja nciht verlieren...
So der erste Zwischenstand sieht folgendermassen aus.
Nachdem ich alle Mails die ich bekommen habe schön einzeln per Hand beantwortet habe (auch wenn es mir einige nicht glauben mögen).
Sieht der Forecast so aus das es zur Zeit um die 450 € sind, dabei sind einige Spenden dabei bei dessen Höhe ich nun wirklich nicht gerechnet habe.
Per Mail haben sich bei mir gemeldet
Cool
SSJ4-Bejita
Chocwise
Daen vom Clan
Beliar
Sepix
Soheil
Mithrandir Moon
Legato
Champ
Anonym
Ifrit
Uhrenknecht
Snakes Bite
Teufels Werk
Coldy
Yunchen
akira62
Takeru
Chocobo and Friend
Natürlich ist das Geld noch nicht auf das Konto eingegangen deshalb sage ich auch nur Forecast aber ich glaube kaum das die Leute Blödsinn schreiben würden.
Sobald das erste Geld bei mir auf dem Konto zu sehen ist und auch von wem werde ich einen eigenen Thread als Danksagung hier aufmachen.
Aber jetztschon einen herzlichen Dank an alle Spender es sieht sehr gut aus![]()
Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Denkt aber auch daran, das in den meisten Fällen (ich kenne nur gerade einen Ausnahmefall) der Empfänger auch Gebühren zahlen muss (jedenfalls bei Zahlungen CH -> D).Zitat
[Warte-Modus]![]()
€450 nach nicht mal einem ganzen Tag... das ist doch schon wasZitat
Ich denke, in dem Tempo wirds noch 1,2 Tage weitergehen, bis alle die Situation mitgekriegt haben werden... und bis dorthin sollten wir schon eine solide Basis haben, auf der dann ein Finanzplan erstellt werden kann... ich denke, die 6-Tage-Grenze ist nicht sooo eng zu sehen - viele würden wohl einstweilen mehr Geld vorstrecken (nicht spenden), wenn abzusehen ist, daß das gesamte Projekt finanziert werden kann... vor allem die arbeitenden User sollten nicht so grosse Probleme damit haben, einstweilen Geld vorzustrecken, wenn gesichert ist, daß sie's wieder zurückbekommen.
Ich warte mit meiner Spende noch auf eine Lösung für Ö - wird ja eh schon dran gearbeitet. Auf jeden Fall schon mal Danke an alle User, denen ihr Zuhause im Netz auch harte Währung wert ist - Thanks people!
@alle, die noch überlegen, ob sie spenden sollen/können:
wieviel Geld gebt ihr im Monat für Spiele und andere Freizeitbeschäftigungen aus? Wieviel Stunden verbringt ihr damit? Wieviel Stunden verbringt ihr im Vergleich dazu im Forum? Ich denke, das Verhältnis rechtfertigt eine Spende...
Danke SkarZitat
Ich könnte an jeder Ecke jemanden knuddeln
Überall so viel Hilfsbereitschaft, hammer...
Ich bin ehrlich und sage dass ich damit wohl nicht gerechnet habe...das wir das schaffen irgendwie, daran habe ich nie gezweifelt, darf ich auch nichtaber dass die Community SO SEHR mitzieht, das verdient hochachtung...
Daher:
HUT AB COMMUNITY - HUT AB UND GANZ TIEF VERBEUG §krass
Und jetzt geh ich ins Bettchen...
![]()
Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu
Öhm, ja *am Hinterkopf kratz*
Es ist ja nicht so, dass ich nicht helfen will, aber ich als armer Schüler hab einfach nicht das Geld dazu.
Das Geld, dass ich hab, reicht gerade mal für meine täglich Zigaretten <.<
Und ich denke, da bin ich nicht der einzige hier.
Aber es freut mich dennoch, mit anzusehn, wieviel schon Geld schon "versprochen" wurde...an einem Tag![]()
Was hattest du denn erwartet?Zitat
![]()
Was machen wir denn ohne Squarenet, ohne ein Stammforum wegen dem sich das Internet lohnt?
Es war doch sonnenklar das vor allen anderen die Stammuser mitziehen und retten wollen, was zu retten ist.![]()
Auf uns ist halt verlass.
Und wegen der paar Meckerer, die meinen überall ihren Senf dazugeben zu müssen - lass sie reden...![]()
Ach ja, ich will umbedingt was Spenden, also wenn ich eine Adresse krieg, dann schick ich das Geld per Einschreiben los (sollte sich bis morgen keine andere Lösung für die Österreicher finden).
gibt es denn keinen mit pay pal in österreich? soweit ich es aus dem qfrat entnehmen kann, wollt ihr euch doch mal die tage trewffen, da könnten sich doch irgentwie alle zusammentun und es dann zusammen via pay pal überweisen, oder per einschreiben schicken. wäre zumindest etwas günstiger. und für schüler wäre das doch ziemlich gelegen. dann noch nen zettel dabei, wer wieviel gespendet hat, damit der chocwise das noch mitbekommt, und das wars....
aber das müsst ihr sehen.... da haben die deutschen forummembers mehr glück.
kann man wohl nichts machen...
--
zack
@unsere Österreicher hier,
es gibt auch die Möglichkeit des Wertbriefes, klar natürlich, daß man nicht unbedingt dabei sagen sollte, daß sich Geld im Brief befindet. Ich habe das selber auch schon bei einigen meiner Auktionen so gemacht, schließlich ist dann alles versichert! Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert, ich weiß allerdings nicht mehr die genauen Kosten, sorry.
Persönlich finde ich es auch spitze, daß schon gestern eine solch große Resonanz von so vielen Usern kam, ich hab`s natürlich, wie sollte es anders sein, erst heut morgen schlußendlich mitbekommen, die mail meine ich jetzt. Ich kann auch nur sagen, daß mir hier doch eigentlich alles sehr am Herzen liegt, schließlich bin ich auch jeden Tag hier, und es wäre wirklich ein riesiger Verlust, wenn sich alles in Luft auflösen würde!
So weit von mir, zum Abschluß noch eine ziemlich abgedroschene Phrase: zusammen sind wir stark, heißt wir packen das schon, wenn alle mitziehen! Also an alle: Ran an den Speck!![]()
CU darkblue
Das geht ungefähr in die Richtung, die ich auch vorgeschlagen habe... falls die Lords of the Higher Worlds (whoops - zuviel Moorcock gelesen in letzter Zeit)... ich meine die Staffler einen Contact Point in Ö brauchen, stell ich gern mein Girokonto für Spenden aus Ö zur Verfügung, registrier mich bei Pay Pal und schick das Geld dann mit Liste der Spender an Aki... oder ich überweis es und zahl halt die Überweisungsgebühren, bei €100+ fällt das dann ja auch nicht mehr so ins Gewicht. Aber gut, mal sehen, was oben beschlossen wird - wollt nur meine grundsätzliche Bereitschaft zum Ausdruck bringen (und Wiener ohne Konto können mir das Geld gern auch bar vorbei bringen)... whatever, just let me know if I'm needed.Zitat
An formalen Hürden wie Überweisungsgebühren kann, darf und wird die Spendenaktion auf jeden Fall nicht scheitern!
Oh gott, oh gott, oh gott.
Mich stresst das mit Squarenet bzw. RPG-RING total. Bin zwar grad in der Schule, aber ich laufe in der Mittagspause gleich zur Bank um meine Spende zu tätigen.
@ alle die nicht viel spenden können:
Wie schon oft gesagt wurde selbst wenn ihr nur 1€ spenden könnt, ist es besser als nichts, ich kann mir im Moment auch nicht mehr als 10€ leisten, aber ich kann nicht einfach nichts tun und abwarten und hoffen, das alles gut wird. Deshalb spendet bitte was ihr könnt (Kleinvieh macht auch Mist!)
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
wenn ihr dsas so macht, ist es natürlich auch eine sache des vertrauens. ich weiß nicht, ob ich jemandem eben mal nen bissel geld überweiesen würde, wenn ich nciht 100 pro wüsste, dass es auch da ankommt, wo es ankommen soll. ohne dich jetzt deine vertraulichkeit in frage zu stellen...Zitat
aber ich denke mal die österreicher machen das schonbin ich mir eigentlich recht sicher. kannst ja für die österreicher nen thread aufmachen, dass ihr das am besten mal alle untereinandere besprecht (falls das noch nciht der fall sein sollte) genauso denke ich bei den schweizern.
--
zack
LangweilerZitat
naja irgentwann muss ja mal was kommen.... die sache ist nur, dass ja nicht mehr sooo viel zeit ist, bis zum umzug.... ich warte auch schon auf mein gehalt... telesec muss sich mal ein wenig damite beeilen ^^''
btw: irgentwie wusste ich, dass du antwortest![]()
Nur so zu Info, ich habe gestern das Geld für den neuen Server überwiesen und es müßte spätestens morgen (am Mittwoch) auf dessen Konto gehen, sobald das Geld bei denen drauf ist legen wir mit dem Umzug etc. los.
Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
@ akira62
Nur so als Zwischenfrage:
Muss man sich dann wieder neu Registrieren, wie beim Umzug von Gamesweb?
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Wir hoffen das wir das System 1:1 spiegeln können so das keine Neuanmeldung von nöten ist, aber wird sich dann zeigen, versprechen könen wir leider nichts.Zitat
Zitat
oh....ich dachte jetzt das war nur so ein Gerücht.....hab mich informiert....per ERlagschein kostet die Überweisung aus Österrcih ca. 1,8 € für Bankgebühren...bei der Bank extra zu zahlen!!!!
geht eh....