Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52

Thema: There it is WoW The Burning Crusade

Und rauben dir alle Zeit für die anderen Spiele weg.
    Das nennt sich Domination und Knockdown. Ich weiss nicht wieviel ich investieren kann aber sicher nicht genug. Anders gesagt; Sie machens nur für die Freaks. Der Rest bezahlt für die Freaks mit. Nette soziale Spieler...

Also ich weiß nicht was du hast.
    Ich habe nur einen Hauptchar, mein Twink ist als Bank umdisponiert und fertig. Ich bin noch wie die ganzen "Freaks" wie du sie bezeichnest ich spiele weil ich spaß habe, mir ist teilweise langweilig, obwohl ich nciht alles gesehen habe, da kommt mir ein großes Add-on schon recht. Und ihc bin auch ein netter sozialer Spieler.
    Nebenbei habe ich auch schon 2-3 andere Spiele angefangen und beendet, also kann man nicht sagen "Ich komme nicht dazu was anderes zu spielen da mir WoW die Zeit raubt." Nimm sie dir einfach, es ist ganz einfach zu machen, selbst wenn einige meinen, dass sie kein RL dadurch haben, tu es einfach und lass es kurze Zeit linksliegen.

Zu Justy, andere Spiele? MMORPG ist ein Spiel mit mehreren Spielen vereint, da braucht man nicht noch massig andere Spiele nebenher, überhaupt nicht, wenn man berufstätig ist und ein RL hat.

Zu Chocobo, in gewisser Weise kann man Justy auch recht geben. Bei uns wird es momentan es so gehandhabt, wer nicht über "Standard-Molten-Core-Equip" verfügt, der braucht sich keine Hoffungen auf BWL machen. Was in gewisser Weise auch in Ordnung ist, auf der anderen Seiten, sieht man natürlich nicht alles wie es z.B. Chocobo angesprochen hat.

Auf Thunderaan können auch Level 50 Chars bashen, für Nefarian sollte man allerdings schon 60 sein und gut equiped.
    Und wer Nefarian nicht gesehen hat, der hat den stylischsten Encounter neben Ragnaros nicht gesehen, ergo hat man nicht alles sehenswerte gesehen.

Geändert von dread (13.11.2005 um 16:21 Uhr)

Genau darum gehts doch. Es gibt sehr vieles was ich einfach nicht sehen kann. Und dann bezahle ich für Entwicklungen die mir kein Nutzen bringen, da ich halt zu schlecht bin + zu schlecht ausgerüstet. In Molton-Core würde ich sogar mit 60 sofort abnippeln da mir das Anti-Fire Armor fehlt und das zu bekommen sieht sehr schwierig aus bei all den Konkurrenten die es bei uns ebenso brauchen. Das alles muss ich einfach einsehen.

Obwohl ich mir sicher bin dass es hier keinen gibt der wesentlich besser ist als ich. Ich hab echt verdammt viele Game-Erfahrung, vorallem RPG. Da gehöre ich sogar zur Spitze, selbst hier wo ja viele Freaks sind. Ich war in FFXI auch LV. 73 als ich aufgehört habe (hab sogar noch den Maat besiegt), auch da habe ich wertvolle Erfahrung gesammelt, WoW ist nicht mein erstes MMORPG. Das Problem ist aber: Um in einem MMORPG erfolgreich zu sein musst du selber nur bedingt gut sein, wichtiger ist es dass du die richtige Connection hast (zu ner Community wie LS + Guild) und Freunde die dir helfen und auch guildintern unterstützen. Und auch das Kommunikative, was sehr sehr wichtig ist.

Ich erwarte ja irgendwie dass ich irgendwann alles sehen kann. Und wenn wir ne Frist setzen wollen: Innerhalb einem Jahr alles sehen (also alle Bosse) was es vor 6 Monaten alles gab. Das wäre mal das Ziel was erreicht werden sollte. Und erst wenn ich sagen kann "Das ist ein erreichbares Ziel", erst dann kann ich auch sagen "Das Expansion ist toll!".
    Es gibt auch Zul Gurub, dieses Ziel werde ich bald erreichen, aber andere wie Onyxia + Ragnaros sind momentan fast unerreichbar, und neuere Expansion erst recht.

Nun hab ich zwar eine starke Guild. Aber wie professionell wir noch werden, damit wir echt alles machen können, das steht trotzdem noch in den Sternen. Und fehlt noch allen das richtige "Superequip" alles zu metzeln. Also müssen wir erst klein anfangen um das Grund-Epic zu bekommen für das stärkste. Und bis es alle haben kanns lange dauern. Es ist wie gesagt schwer + zeitaufwendig bis du endlich alles hast um alles zu sehen. Und es ist sowohl extremer Einsatz als auch Glück gefordert. Ob ichs je machen kann weiss ich nicht. Aber ich geb mein bestes.

Klar könnte ich alles sofort erreichen, indem ich ner Superguild beitrete wo alle ihr Epic haben und die mir alles abgeben. Und die sogar selbst wenn ich währenddessen schlafe, jeden Boss umlegen. Aber in der glücklichen Situation bin ich nicht. Ich muss alles von 0 auf mit den anderen aufbauen. Möge es erfolgreich sein, ich wünsche es mir von ganzem Herzen denn es ist das einzige erreichbare Gamer-Ziel was ich als Gamer noch erreichen will: Spass + Erfolg in nem MMORPG haben.

Geändert von Justy (13.11.2005 um 17:37 Uhr)

Mit Burnsing Crusade gibt Blizzard dir Level 70 als Cap, neue Items, neue Gebiete, neue Skillstrees und ein neues Mount. Für die Hardcore Gamer sind dabei eben noch ein oder zwei Instanzen. Im Endeffekt zahlt es sich für beide aus, auch wenn es für die Hardcore Gamer etwas mehr ist.

Aber was wollen sie machen? Mehr Instanzen für Level 50, wenn das Level Cap auf Level 70 angeboben wird? Sorry, aber da ist WoW nicht anders als alle anderen MMORPGs, das solltest du mit deiner FFXI Erfahrung ja wissen.
    Sie bieten den Geleigenheitsspielern neue Rassen mit denen sie erneut von Level 1 beginnen können, evtl. kommt auch noch eine neue "Mid-Level"-Instanz, mehr vermute ich, kommt nicht.

Ich finde das auch schade, aber es ist wie in jedem MMORPG, man muss WoW aber noch zu gute halten, dass man trotz "miesen" Equip im Gegensatz zu MC und BWL Equip, noch immer etwas machen kann. Das ist bei vielen anderen MMORPGs anders.

Naja... der LV. 70 cap wird mir helfen. Dann würden mir die Türen zu Onyxia, Ragnaros u.a leichter fallen. Ich denke ich darf das nicht so negativ sehen. Dennoch: Der Unterschied zwischen einem Epic-Weihnachtsbaum und einem Superior-Wasserträger ist enorm. Das ist sofort ne ganz andere Klasse und du hast gegen so jemanden auch keine Chance.
    Das gute ist dass die Neulinge ne neue Klasse wählen können während die High Levler alle einen Alt machen müssen und wieder Zeit verlieren. Leider aber trifft mich das genauso.

Und vergiss LV. 50 Instanzen, das braucht niemand. Damit würde ich nur noch mehr Boden verlieren. Ich brauch nen gesunden Ehrgeiz oder ich werde ewig so dastehen wie jetzt. Was du hier machen würdest wäre folgendes: Jemand fährt schon lange mit einem 250er Motorrad rennen. Er möchte aber ne Moto GP fahren da es mehr Spass macht und er alles fahren will was es gibt. Und nun sagst du: Tja... man muss halt mehr 250er Motorräder im Rennen aufstellen!

Oder nochwas witziges: Jemand beklagt sich dass sein Krückstock zu schnell kaputt gehe. Aber der Verkäufer empfiehlt einfach doppelt soviele zu kaufen statt einen besseren. Was den Krückstockgeher nicht erfreut.

Geändert von Justy (13.11.2005 um 18:15 Uhr)

alles eine frage der zeit, wenn du deinen char erstmal auf 60 bringst, dann ihm schön das
    blaue T0 set zusammensuchst (und/oder noch ein paar sachen mit feuerressi) ists kein
    prob nach mc zu kommen und selbst dabei zu sein. hinzu kommt das es druiden recht leicht
    haben an ihr set zu kommen da weniger konkurrenz, 3 boe setteile die im ah spottbillig sind
    im vergleich zu anderen, und healer immer in mc benötigt werden. nich jammern sondern
    weitermachen, ist wirklich nicht schwer. ich hab noch nie zuvor ein mmorpg gespielt und
    habs auch auf die reihe gekriegt...

nah, unser andere druid hat 3 wildheart sets geschenkt bekommen und ich nichts.
    Ich hab mir zwar 2 Teile gekauft (ich muss es kaufen und andere kriegens Gratis.. jojo) aber der Rest ist schwer zu besorgen da ich auch erstmal die Raids brauche und die anderen machen kaum welche. Und Pech hatte ich sowieso... gerade heute das Armor dieses Sets gedroppt, leider war ich nicht dabei sondern inner anderen Raid. Und weil das blöde item BoP ist hab ichs nicht bekommen und der hats im Laden verkloppt für ein paar Gold. übelst... und du brauchst es unbedingt. Denn es ist das beste , besser ist nur noch Epic. Aber die kannste schwer bekommen ohne gute Grundausrüstung wie das Wildheart.

Und übrigens ist Healer der mit Abstand schwerste Job inner Raid. Keiner möchte mir mir tauschen der kein Healer ist, das ist klar. Wenn du ständig eklatant bis zu 40 Fenster überwachen musst und wirklich in Sekundenbruchteilen reagieren (jedes bischen kann über Leben und Tod entscheiden) dann weisst du wieso Healer kein easy-Job ist. Du hast also als Healer die grösste Verantwortung da dein Job, je nachdem wie du dich anstellst, der grösste Unterschied ausmachen kann. Und deshalb ists nicht mehr als fair dass du beliebter bist und ev. auch leichter was abkriegst.
    Ein Rogue und Warrior gamen kann ja echt jeder, allzuviel kannste net falsch machen. Die leben im Grunde nur nach dem Prinzip "Hate Control". Aber Healer brauchen besonders reaktionsschnelle Leute, wer nicht alle Balken ständig gut überwachen und schnell reagieren kann, der ist hier falsch. Und du bist echt der King. Du allein kannst über Leben und Tod entscheiden. Die anderen sind nur "Hau Drauf" Statisten auch wenn die das natürlich anders sehen weil sie mit reinhauen ja Spass haben. Ich hab auch ein Rogue deswegen, da kann ich einfach mal saftig reinhauen ohne die anderen zu "überwachen". Aber ich suche auch etwas die Herausforderung im Job, ich will etwas können.

Hier noch ein kleines Screen von meinem Healer-Setup in ner kleineren 15-Mann Party die ich typischerweise z.B. in Upper Blackrock Spire verwende, da wo man viele der Sets kriegt. Ich würde auch in etwa dieses Setup für jeden Healer empfehlen. So dass man nur % sieht und nur die HP Balken. Die grössten Raids haben aber 8 von diesen Gruppen-Balken, nicht nur lumpige 3 wie hier (fast der halbe Bildschirm ist dann ausgefüllt wenn die Balken nicht zu klein sind)! Kann sich auch jeder Laie vorstellen wie schwierig das zu überwachen ist wenn die HP oft sehr schnell wegfliegt. Ich zeig später mal ein 40er Setup. Das sieht dann echt krass aus.

Geändert von Justy (14.11.2005 um 01:24 Uhr)

Maintank spielen ist auch nicht weniger schwierig als Healer. Kannst du die Aggro nicht halten, dann geht dir Chromagus ganz schnell spazieren und zwar in deinen Raid. Sicher, Mage drückt einen Knopf, Schurke drückt 2-4 Knöpfe, usw. Allerdings muss man auch sagen, dass Healer und Maintanks dann ein spezielles Vorrecht auf Items haben (zumindest bei uns).

Und ich kann nur für meinen Teil sprechen, wir haben von ~120 Accounts in der Gilde vielleicht gerade mal 5 Druiden. Davon sind zwei aktiv. Also Druide, würdest du bei uns das T1 Set nachgeschmissen bekommen, gestern haben wir erst wieder die Brust aus dem T1-Druiden-Set disenchanted. Laguna hat es schon mal gesagt, besorg dir einen Schurken und stealthed euch durch die 5er Instanzen und farmt Bosse, die gutes Equip droppen. Dann noch ein paar Raids auf Drakki und Baron und schon hast gutes Equip.
    Und als Druide, kommt man selbst mit vereinzelten grünen Items schon mit nach MC. BWL vielleicht nicht, MC ist aber sowieso nur noch Kinderkram.

Hatte ich gestern fast vergessen, wir stehen von Nefarian!

Chromagus down.

Geändert von dread (14.11.2005 um 17:31 Uhr)

also ich bin zwar weder ein tank noch ein primärheiler aber als pala hab ich auch jede menge
    zu tun in instanzen wie mc...
    1. überwach ich ebenfalls 40 fenster weil ich mitheilen muss wo es nur geht damit die priester
    und druiden nich ihr ganzes mana verballern bzw ein paar sich auf die tanks beschränken
    müssen 2. muss ich mir mein mana gut einteilen da ich nich nur heilen sondern auch
    decursen muss wo es nur geht, das müssen palas noch mehr als priester (mages aber auch
    viel bei flüchen), dauerfeuer....

@dread: chromaggus down? nich schlecht, schafft ihr ihn auch in seiner stärksten form?
    (schaffen die wenigsten, nichmal zB die gilde die nefa als 4tes auf der welt besiegt hat)
    bei uns gibts ne ally gilde die chroma in seiner stärksten form besiegen kann (auch wenns
    diesmal ein 3% wipe war)

was mich betrifft, als pala hat mans wirklich nicht leicht und da ich mehrfach "von vorne"
    anfangen musste mit ner neuen mc grp hatte ich noch nich das vergnügen bwl betreten
    zu können....allerdings stehen wa in mc wieder vor ragna
    und ich sags mal so...ich hab zeit, ich twinke auch viel nebenbei und mach pvp, bis zum
    addon ists noch ne weile hin und auf diese weise gibts noch ein paar sachen in wow die
    ich noch vor mir hab und mc(aber schon etwas) und bwl sind noch nich so langweilig..

und als jäger macht man autoshot an und geht sich tee machen.
    Echt ein Nachteil beim Jäger, man muss nichtmal buffen . Am Anfang noch recht interresant, aber wenn man gutes equip hat, reicht der schaden von autoshot locker. Man macht echt nicht viel, naja bei einigen bossen muss man aufpassen, z.B. bei Shazzrah oder bei neuen bossen, aber mc ist echt ein schöner TV abend.

Naja eigentlich sollten Bilder schonmal in den Bilder Thread also bitte nächstes mal dahin, sonst ist es zu unübersichtlich.
    Ich werde eure Beiträge entsprechend bearbeiten.
    Hier können meinetwegen Pics zu TBC rein mehr nicht.^^