Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: schleichfahrt geht nicht

schleichfahrt geht nicht

hi @ll!!!

hab aquanox 1 & 2 doppelt und dreifach durchgespielt

jetzt hab ich erfahren, dass es auch einen vorgänger gibt: Schleichfaht

hab mir auch das Spiel besorgt, aber es läuft nicht unter xp!!!

hab schon auf der blue byte seite wegen eines XP-patches nachgeschaut, aber die machen keinen mehr!!

kennt jemand eine seite, wo man sich einen emulator für ein älteres windows, oder einen inoffiziellen xp-patch downloaden kann??

HILFE!!

Schonmal den Kompatibilitätsmodus probiert?

Es gibt das Programm "Virtual PC" damit kann man ein zweites Betriebssystem emulieren. Das Programm kostet aber ne kleinigkeit. und man braucht das passende Betriebsystem dafür.

Zitat Zitat
    Schonmal den Kompatibilitätsmodus probiert?
    ja funktioniert nicht

ich glaub jetzt bau ich beim alten computer die hdd aus und beim "neueren" ein (wechselfestplatte)

müste gehn oder???

wenn du nen alten computer hast, dann benutze auf dem doch Win 98 oder Win 95 falls du eines davon hast. dann solltest du schleichfahrt spielen können. Win ME könnte vielleicht auch noch gehen.
    schleichfahrt habe ich nämlich auch mal auf einem der 3 betriebssysteme gespielt, weiß aber nicht mehr auf welchem...

Wenn du es nicht mit VirtualPC versuchen möchtest, kann du auch andere Emulatoren versuchen:

VMware: Kostet zwar auch wie VirtualPC etwas, aber es gibt eine 30 Tage Trail, die umsonst ist. Ich denke, die Zeit sollte fürs Durchzocken reichen.

E/OS: Kein echter Emulator, eher ein OpenSourceProgramm (deshalb kostenlos), das erlaubt, bzw. es versucht, alle verbreiteten Programme der unterschiedlichsten Betriebsysteme auszuführen. So könntest du mit Windows z.B. Linuxprogramme auszuführen. Vielleicht lässt sich so auch Schleichfahrt öffnen ?

Hello!
    Ich knowe nicht, how modern Schleichfahrt ist, aber an deiner position würde ich dosbox tryen.

www.dosbox.sourceforge.net