Tjaja.... tut mir leid, aber ich kam nich drumrum, das hier durchzulesen. Gewöhnlich intressiert mich das Privatleben anderer Leute nicht so, aber ab und zu brauch ich sowas wie nen Ausschnitt aus fremden Welten.
So bin ich denn nun mal sentimental, und zeige mich von der freundlichsten Seite.

Also, Justy, ich muss gestehen, so leid es mir tut, aber ich kapiere deine Denkstruktur nich ganz. Das mag verwirrend klingen. Ich meine, warum willst du übers Internet Rat bei Leuten holen, die dir genauso unbekannt sind, wie andere Leute, die dich im Internet fertig machen? Wieso bereus du zuerst deine Offenheit, und änderst dann nichts daran? Es ist zwar nur meine bescheidene Meinung, die Meinung eines einzelnen Sandkorns am endlosen Strand, doch ich versteh dich nur sehr schwer. Wenigstens mehr als gar nicht. Ich habe schon immer versucht, auch dem größten gesellschaftlichen Außenseiter, selbst Mördern, ja gar Terroristen oder Rassisten, sowas wie Verständniss entgegen zu bringen. Denk dir dabei jetzt nichts, es ist keine Anspielung auf irgendwas das ich vielleicht denken könnte (nein, ich denke wirklich nichts bestimmtes).

Zitat Zitat von Justy
Im Internet bist mutig, der grosse Held,... kannst alle ansprechen. Und im RL wenn du inner Disco oder weissichwo bist... da hast du massive Hemmungen. Und bist auch unsicher ob sie jetzt Single ist... es ist einfach schwieriger die Situation einzuschätzen und die Hemmbarriere zu überwinden. Es ist krass... ich bin eigentlich so alt... aber ich bin in der Hinsicht wie ein 13 jähriger. Keine Ahnung davon... irgendwie peinlich. Und ich bin in Real genau das Gegenteil eines Machos. Aber bischen mehr Macho würde mir gut tun! Weil ich mich dann mehr traue.
Da ist schon nicht wenig wahres dran. Immer schon haben sich die Leute sicherer gefühlt wenn sie wussten, sie würde niemand erkennen. Aber ich hab es schon immer als bedenklich betrachtet, sich selbst anders zu geben als man sonst vielleicht ist (ob man nun von der Differenz Real und I- Net spricht, oder Der von Privat und Beruf oder anderer Beispiele spielt keine Rolle) denn wer ist man denn schon am Ende, wenn man sich immer als jemand anderes präsentiert? Sicher, man behällt wohl seinen Namen, aber ein Name sollte einer Person und nicht einem Körper mit wechselnder Persönlichkeit zugeordnet werden, oder?

Ansonsten muss ich Glauf recht geben. (Faszinierend, irgendwie isses nich das erste mal das ich das denke. En ganz großer Denker eben unter uns.) Dramatisier das ganze nich zu sehr, und konzentrier dich lieber auf das Leben, das du nunmal nich ersetzen kanns, im Gegensatz zu einer Forum- Existenz, die an sich nichts mit deinem Beruf, oder deinen Interessen/Träumen/Wünschen etc. zu tun hat.
Ich kann für mich nicht behaupten, dass es für mich zwei komplett sondierte Welten sind, die reale und die Datenwelt. Die echte ist mein Leben, meine Existenz, die andere ist mein Schatten, meine Gedanken, von mir selbst niedergeschrieben und jedem zum Lesen ausgestellt. In dem Sinne bin ich hier noch selbst, bewirke vielleicht auch etwas (ich bezweifle das eigentlich, aber damit alles seine Korektheit behält, wirds hier erwähnt) aber es sind nur Gedanken. Etwa so, als würde ich telephonieren. Ich denke mal, wenn man sich zu sehr auf das eine fixiert, verliert man etwas. Wer zu sehr auf das Reale sieht, macht sich vielleicht nicht mehr so viele Gedanken, oder büst an Kreativität ein. Wer hingegen zu sehr auf die Gedankenwelt blickt, verliert den Bezug zur Realtität, und kann sich irgendwan nicht mehr vorstellen, mit seinem wirklichen Leben noch was anfangen zu wollen.... Und ich hab mich jetz hier wieder in was hineingesteigert

Nichtsdestotrotz alles gute.