Das Problem ist dass das Internet eher eine Ausnahme in deinem Leben ist als eine Konstante. Du weißt gar nichts was dich in deinem Leben erwartet und somit kannst du dir keinesfalls sicher sein dass das Internet welches dir mehr Möglichkeiten bietet als das RL, morgens noch da ist.Zitat von princessofdarkness
Es können so viele Sachen passieren die dein Leben schon morgen, radikal verändern werden und mit Internet (welches auf keinen Fall eine Selbstverständlichkeit darstellt) kann es dann, durchaus vorbei sein.
Vor Wirklichkeit kann man nicht fliehen, man kann höchstens erreichen dass das Leben dir eine hämmert und wie später das passiert so schlimmer sind die Verletzungen. Ich bin bloss froh dass es jetzt mit mir passiert ist und nicht 6 Jahre später wo man merkt wie viel man verpasst hat.
Ich würde ganz pauschal sagen, erkenne dien Problem und versuche, gedanklich die Gründe dieses Problems zu finden. Dann beseitige sie einfach. Es kann passieren dass du dann so viel verändern musst dass das Ergebnis etwas ganz anderes sein wird als am Anfang. Ich habe z.B. entdeckt dass das Problem in meiner früheren Lebensweise und der Mentalität liegt in die ich hineingeboren wurde. Und das versuche ich jetzt aus dem Weg zu schaffen. Einige Leute wundern sich warum ich nicht mehr typische Russische Sachen esse sondern mehr auf Japanische übergegangen bin. Das ist IMO für mich gesünder so dass ich jetzt mehr unternehmen kann.Zitat von Justy
Ausserdem versuche ich, bezüglich einiger Sachen, mir eine ganz andere Handlungsweise anzueignen und habe oft Erfolg. Das bringt mich dann auch, sichtbar weiter.
Man muss halt, ehrlich zu sich selbst sein.