mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. #21
    Wie alt biste?

    Du wirst dich noch an meine Worte erinnern wenn dir diese Probleme eines Tages ganz klein und unbedeutend vorkommen.
    Ich darf dich trösten. Es werden noch Probleme von einem globaleren Ausmas auf dich zukommen als du es dir vorstellen kannst.
    Und denk ja nicht dass es dir nicht passieren wird. Das habe ich auch gedacht. Das denkt jeder. .
    Aber vor nicht einer so langen Zeit (um genauer zu sein, die erste Woche nach dem 1 April in diesem Jahr) hat es bei mir klick gemacht und plötzlich habe ich nur ganz wenig an den Forum und sonstigen Scheiss gedacht den ich vorher gemacht habe.
    Vorher hätte so etwas, mich auch krank gemacht doch auch mich hat das RL eingeholt.
    Unser hochverehrter Feuertäufer Ifrit, hatte es wohl noch härter gehabt als ich so dass er dem Forum sogar den Sayonara gesagt hat.
    Also nihm es mir nicht übel wenn ich dein Problem auf nicht so eine grosse Waage stelle.

    Ich bin übrigens 24
    Geändert von Galuf (28.10.2005 um 23:53 Uhr)

  2. #22
    Genau gleich (siehe Alters Thread).

    Und ich kann dich gut verstehen. Auch ich bin wohl bald an dieser Stelle im Leben wo ich mich immer mehr distanziere vom Internet und vom alleinsein. Und ich hab schon lange den Drang endlich mehr richtiges RL zu haben und mit dieser Forumssucht aufzuhören.
    Ich hab zum Glück nicht viele Süchte. Mit der "Zuckersucht" hab ich auch schon lange aufgehört...seit es meinem Gebiss so schlecht ging. Alkohol hatte ich zwar mal ne kurze Phase gehabt aber danach sofort wieder damit aufgehört und heute bin ich clean. Und geraucht hab ich noch nie und werd ich nie.

    Und Forum wird hoffentlich folgen aber dazu brauch ich noch etwas "geistige Erleuchtung" im Sinne von "Wie pack ichs an". Aber ich hab Angst... Angst vor dem Versagen und Angst vorm ungewissen... was wird kommen, werd ichs schaffen und wie werd ichs schaffen?

  3. #23
    Zitat Zitat
    Aber ich hab Angst... Angst vor dem Versagen und Angst vorm ungewissen... was wird kommen, werd ichs schaffen und wie werd ichs schaffen?
    naja. es eifnach tun?^^
    ich bin viel im internet und krieg gleich zeitig auch noch mein "RL" auf die reihe, hab auf beiden seiten freunde und mal bin ich mehr hier, mal da, aber ich trenn das eh nicht so...
    packs einfach an.

  4. #24
    Über Internet hab ich fast alle meine Freunde >.>
    Ich bin Eher in RL die Probleme, Freunde zu finden. Über Internet bin ich...Ehm... Mutiger(?) was das ansprechen anderer Leute betrifft.
    Über Internet nehm ich auch nicht so vieles so ernst wie in RL...

    Ich bin so viel wie möglich online, weil ich nur drei Freundinnen hier hab mit denen ich aber nur in der Schule zu tun hab... Eine von denen is aber auch auf meiner ICQ liste... Aber die Nervt mich meistens nur über ICQ xD

    Also, ich würde gar nich mehr in das Forum gehen...
    Und wenn du ohne das Forum nich mehr leben kannst, versteh ich dich echt nicht

    Also ich könnt gut ohne meine Klasse leben >.>(schlechter, aber an und für sich passender, Vergleich)

  5. #25
    Hey... geht mir doch genau gleich. Und vielen vielen anderen ebenso.

    Im Internet bist mutig, der grosse Held,... kannst alle ansprechen. Und im RL wenn du inner Disco oder weissichwo bist... da hast du massive Hemmungen. Und bist auch unsicher ob sie jetzt Single ist... es ist einfach schwieriger die Situation einzuschätzen und die Hemmbarriere zu überwinden. Es ist krass... ich bin eigentlich so alt... aber ich bin in der Hinsicht wie ein 13 jähriger. Keine Ahnung davon... irgendwie peinlich. Und ich bin in Real genau das Gegenteil eines Machos. Aber bischen mehr Macho würde mir gut tun! Weil ich mich dann mehr traue.

    Ich kann das mit Forum eigentlich locker mit RL unter einem Hut bringen... ich seh das nicht als Problem (also du meinst jetzt nur diese G Forum... ?! ). Muss nur den Konsum deutlich reduzieren. Aber ich sollte ne Phase haben wo ich mich ne zeitlang nur noch auf RL konzentriere, das wäre dringend nötig. Jetzt... wieso ichs nicht tue. Ich weiss nicht wo anfangen oder was ich konkret tun soll. Aber anpacken und einfach mal alle Discos in der Gegend unsicher machen wäre der richtige Weg.
    Geändert von Justy (29.10.2005 um 18:37 Uhr)

  6. #26
    Zitat Zitat von princessofdarkness
    Über Internet hab ich fast alle meine Freunde >.>
    Ich bin Eher in RL die Probleme, Freunde zu finden. Über Internet bin ich...Ehm... Mutiger(?) was das ansprechen anderer Leute betrifft.
    Über Internet nehm ich auch nicht so vieles so ernst wie in RL...
    Das Problem ist dass das Internet eher eine Ausnahme in deinem Leben ist als eine Konstante. Du weißt gar nichts was dich in deinem Leben erwartet und somit kannst du dir keinesfalls sicher sein dass das Internet welches dir mehr Möglichkeiten bietet als das RL, morgens noch da ist.
    Es können so viele Sachen passieren die dein Leben schon morgen, radikal verändern werden und mit Internet (welches auf keinen Fall eine Selbstverständlichkeit darstellt) kann es dann, durchaus vorbei sein.
    Vor Wirklichkeit kann man nicht fliehen, man kann höchstens erreichen dass das Leben dir eine hämmert und wie später das passiert so schlimmer sind die Verletzungen. Ich bin bloss froh dass es jetzt mit mir passiert ist und nicht 6 Jahre später wo man merkt wie viel man verpasst hat.
    Zitat Zitat von Justy
    Ich weiss nicht wo anfangen oder was ich konkret tun soll.
    Ich würde ganz pauschal sagen, erkenne dien Problem und versuche, gedanklich die Gründe dieses Problems zu finden. Dann beseitige sie einfach. Es kann passieren dass du dann so viel verändern musst dass das Ergebnis etwas ganz anderes sein wird als am Anfang. Ich habe z.B. entdeckt dass das Problem in meiner früheren Lebensweise und der Mentalität liegt in die ich hineingeboren wurde. Und das versuche ich jetzt aus dem Weg zu schaffen. Einige Leute wundern sich warum ich nicht mehr typische Russische Sachen esse sondern mehr auf Japanische übergegangen bin. Das ist IMO für mich gesünder so dass ich jetzt mehr unternehmen kann.
    Ausserdem versuche ich, bezüglich einiger Sachen, mir eine ganz andere Handlungsweise anzueignen und habe oft Erfolg. Das bringt mich dann auch, sichtbar weiter.
    Man muss halt, ehrlich zu sich selbst sein.

  7. #27
    Ja ich weiss schon was du meinst. Ich sollte echt mit der Zeit was anfangen und einfach aktiv sein denn man weiss nie wie lange man es noch kann. OK, "das Leben ist immer Lebensgefährlich" ein Spruch von Erich Kästner glaub ich. Jedenfalls drückt es aus dass ich es echt geniessen soll und nicht einfach die Zeit verstreichen lassen ohne wirklich was unternommen zu haben.

  8. #28
    Tjaja.... tut mir leid, aber ich kam nich drumrum, das hier durchzulesen. Gewöhnlich intressiert mich das Privatleben anderer Leute nicht so, aber ab und zu brauch ich sowas wie nen Ausschnitt aus fremden Welten.
    So bin ich denn nun mal sentimental, und zeige mich von der freundlichsten Seite.

    Also, Justy, ich muss gestehen, so leid es mir tut, aber ich kapiere deine Denkstruktur nich ganz. Das mag verwirrend klingen. Ich meine, warum willst du übers Internet Rat bei Leuten holen, die dir genauso unbekannt sind, wie andere Leute, die dich im Internet fertig machen? Wieso bereus du zuerst deine Offenheit, und änderst dann nichts daran? Es ist zwar nur meine bescheidene Meinung, die Meinung eines einzelnen Sandkorns am endlosen Strand, doch ich versteh dich nur sehr schwer. Wenigstens mehr als gar nicht. Ich habe schon immer versucht, auch dem größten gesellschaftlichen Außenseiter, selbst Mördern, ja gar Terroristen oder Rassisten, sowas wie Verständniss entgegen zu bringen. Denk dir dabei jetzt nichts, es ist keine Anspielung auf irgendwas das ich vielleicht denken könnte (nein, ich denke wirklich nichts bestimmtes).

    Zitat Zitat von Justy
    Im Internet bist mutig, der grosse Held,... kannst alle ansprechen. Und im RL wenn du inner Disco oder weissichwo bist... da hast du massive Hemmungen. Und bist auch unsicher ob sie jetzt Single ist... es ist einfach schwieriger die Situation einzuschätzen und die Hemmbarriere zu überwinden. Es ist krass... ich bin eigentlich so alt... aber ich bin in der Hinsicht wie ein 13 jähriger. Keine Ahnung davon... irgendwie peinlich. Und ich bin in Real genau das Gegenteil eines Machos. Aber bischen mehr Macho würde mir gut tun! Weil ich mich dann mehr traue.
    Da ist schon nicht wenig wahres dran. Immer schon haben sich die Leute sicherer gefühlt wenn sie wussten, sie würde niemand erkennen. Aber ich hab es schon immer als bedenklich betrachtet, sich selbst anders zu geben als man sonst vielleicht ist (ob man nun von der Differenz Real und I- Net spricht, oder Der von Privat und Beruf oder anderer Beispiele spielt keine Rolle) denn wer ist man denn schon am Ende, wenn man sich immer als jemand anderes präsentiert? Sicher, man behällt wohl seinen Namen, aber ein Name sollte einer Person und nicht einem Körper mit wechselnder Persönlichkeit zugeordnet werden, oder?

    Ansonsten muss ich Glauf recht geben. (Faszinierend, irgendwie isses nich das erste mal das ich das denke. En ganz großer Denker eben unter uns.) Dramatisier das ganze nich zu sehr, und konzentrier dich lieber auf das Leben, das du nunmal nich ersetzen kanns, im Gegensatz zu einer Forum- Existenz, die an sich nichts mit deinem Beruf, oder deinen Interessen/Träumen/Wünschen etc. zu tun hat.
    Ich kann für mich nicht behaupten, dass es für mich zwei komplett sondierte Welten sind, die reale und die Datenwelt. Die echte ist mein Leben, meine Existenz, die andere ist mein Schatten, meine Gedanken, von mir selbst niedergeschrieben und jedem zum Lesen ausgestellt. In dem Sinne bin ich hier noch selbst, bewirke vielleicht auch etwas (ich bezweifle das eigentlich, aber damit alles seine Korektheit behält, wirds hier erwähnt) aber es sind nur Gedanken. Etwa so, als würde ich telephonieren. Ich denke mal, wenn man sich zu sehr auf das eine fixiert, verliert man etwas. Wer zu sehr auf das Reale sieht, macht sich vielleicht nicht mehr so viele Gedanken, oder büst an Kreativität ein. Wer hingegen zu sehr auf die Gedankenwelt blickt, verliert den Bezug zur Realtität, und kann sich irgendwan nicht mehr vorstellen, mit seinem wirklichen Leben noch was anfangen zu wollen.... Und ich hab mich jetz hier wieder in was hineingesteigert

    Nichtsdestotrotz alles gute.

  9. #29
    Ehrr... das was am Anfang war das war eher ein Ausdruck der Unverständniss meiner Gedankengänge aber damit kann ich wenig anfangen.

    Das was aber am Schluss kam fand ich sehr weise. Wenn du dich zusehr auf eine Sache konzentrierst verlierst du das Interesse am anderen. Du fixierst dich sosehr dass du glaubst es gäbe nix mehr anderes. Und du siehst das andere als was ganz kleines, dabei ist "das andere" viel grösser.

    Und gerade mit dem träumen kanns böse enden. Weil die realität ist nunmal hartes Brot und braucht extremes "Terraforming". Du musst schon selber wirken damit es was bewirkt. Wie ich schon sagte "selber anpacken" . Ansonsten willst du die Realität vergessen weil deine träumerischen Vorstellungen ein nie erreichbares Niveau darstellen. Auch musst du das reale schätzen lernen... mit all seinen Tücken...
    Solange du es dir nicht richtig vorstellen kannst siehst du nur das schlechte. Das gute kommt halt erst wenn du dafür offen bist.

  10. #30
    Zitat Zitat von Diomedes
    . Ich meine, warum willst du übers Internet Rat bei Leuten holen, die dir genauso unbekannt sind, wie andere Leute, die dich im Internet fertig machen? Wieso bereus du zuerst deine Offenheit, und änderst dann nichts daran?
    Ja das muss ich genauer unter die Lupe nehmen.
    Weisst du... du bist in einer komplett anderen Situation. Du hast vielleicht Familie, bist zufrieden mit der Realität oder kannst dich wenigstens damit gut abfinden. Du hast irgend ein Sinn gefunden, du hast ne Struktur gefunden. Aber ich.. ich bin total auf der Suche. Ich suche irgendwas ...und ich weiss nicht was (vielleicht mich selbst mit allem was dazu gehört). Ich bin absolut unbefriedigt mit meinen Fragen und unbefriedigt mit meinen Wegen wie ich in meinem Leben irgend ne Struktur reinbringen will. Ich versuche auf einmal irgendwo Halt und Rat zu suchen wo gar keiner sein kann. Aber wo dann?! Wenns nicht von unserem Mitmenschen ist... dann hast echt nur noch Gott und deine Fantasie. Oder was viel spezifischeres... Leute die sich dazu berufen fühlen Strukturen und Rat zu schaffen.

    Die Menschen im Internet sind wohl genauso fremd wie die unbekannten Leute auf der Strasse, da ist auch was wahres dran. Aber der Unterschied macht zum einen die Hemmschwelle (ein riesiges Problem) und zum anderen ist im Internet auch ein Zusammenhalt gegeben da wir uns viel gezielter an einem bestimmten Ort jederzeit treffen können. In Real ist das alles viel schwerer möglich. Dafür ist im Internet alles viel unpersönlicher und es eignet sich nur für distanziertere Kontakte und Gespräche.. man kommt nie über ein gewisses Affectionniveau hinaus. Andere Unterschiede kenne ich aber kaum.
    Das mit der Hemmschwelle wird ja in Discos gut gelöst indem man sich alkoholisieren lässt. Aber man muss verdammt aufpassen dass man das richtige Mass nimmt. Zuviel kann dann auf einmal ins Gegenteil umschwenken und negativ sein.
    Und laute Musik... das verwirrt unseren verklemmten Verstand, der sich dann etwas fallen lässt. Und es erzeugt auch wichtige Emotionen... die wiederum andere Gefühle bewirken.
    Geändert von Justy (30.10.2005 um 00:39 Uhr)

  11. #31
    Zitat Zitat von Justy

    Und jetzt gibts kein Posting mehr was ich schreiben kann ohne nicht direkt difamiert oder angegriffen zu werden und das unglaublich niveaulos.
    Schon alleine dafür solltest du ihnen dieses Jahr kein Weihnachtsgeschenk machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •