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Schwertmeister
1. Gut sind im Endeffekt alle Kampfsysteme, es kommt nur immer auf die Umsetzung und dein Spiel an.
2. Das kommt eben auch nur auf das Kampfsystem an. Es gibt die einfachen die du schnell rüberkopieren kannst (welche dann nur aus wenigen Events, sowie Variablen und Switches bestehen) und die aufwendigeren. Das aufwendigste was mir gerade einfällt ist das aus Velsarbor von Lachsen. Ich hab mal versucht mich da ein bisschen reinzulesen. Der Code ist warscheinlich länger als ein durchschnittliches Taschenbuch ^^°
3. Davon würde ich erstmal abraten. Ich rate eigentlich immer dazu selber ein KS zu baun. Da hat man den besten Überblick und lernt auch am meisten bei. OK, ich gebe zu ich arbeite auch gerade im moment an einem KS für jemand anderen, aber sowas ist (denke ich) eher die Ausnahme. Die meisten werden (gerade bei Leuten die noch etwas neuer sind) eher zurückhaltend reagieren da sie nicht wissen was aus deinem Spiel wird und daher durchaus berechtigt sind anzuzweifeln ob sich die Arbeit lohnt (und so ein KS kann wirklich verdammt viel Arbeit sein, je nachdem was für eins es ist und wie kompliziert du es machst).
Generell sag ich also: Bau dir dein eigenes KS, probiere solange daran rum bis du damit zufrieden bist. Es gibt immer jemanden dem das nicht gefällt (ich kann z.B. KS nicht ausstehen wo man generell nicht ohne Schaden durchkommt (wo also einfach die Seiten geswitcht werden). Ich denke so eins machst du gerade. Trotzdem solltest du dich da nicht von mir oder sonst jemandem beeinflussen lassen. Das Makern dient einfach als Hobby und sollte Spaß machen
).
Wenn du damit fertig bist mach eben ein neues Spiel mit einem noch besseren KS. So steigerst du dich selber langsam hoch. Wenn du erstmal generell verstanden hast wie Koordinaten, Variablen und Switches funktionieren steht einem ordentlichen AKS z.B. nichts mehr im Weg...
Soviel von mir
mfg
Phönix Tear
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