Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 187

Thema: VB 3.5 Umstellung - Fehlerreport

  1. #1

    VB 3.5 Umstellung - Fehlerreport

    Wir haben die Foren-Software auf die Version 3.5 umgestellt.
    Sollte es dadurch zu irgendwelchen Problemen kommen - z.B., dass ihr in bestimmte Foren nicht mehr schreiben könnt oder diese nicht mehr sieht etc.
    Dann postet dies bitte in diesem Thread.

    Vor allem die Skors möchte ich bitten nachzuprüfen, ob sie weiterhin im Comnews Forum schreiben können, da es in der Vergangenheit öfters Probleme mit dieser Benutzergruppe gab.


    Btw.:
    Für alle, die beim Editieren einige Funktion wie z.B. Schriftarten-, Spoiler- und Code-tag vermissen:
    Einfach auf den "Erweitert-Button" klicken.

    Edit:
    Anmerkungen bezüglich Sakuranet-Design bitte hier rein:
    Sakuranet-Farbenänderung

    Geändert von Soheil (28.10.2005 um 17:34 Uhr)

  2. #2
    Ich kann die Ajax-Editier-Funktion nicht benutzen. Ist das so vorgesehen?
    Und das neue Sakuranet-Design ist imo Müll. Das alte fand ich nicht so toll, das neue finde ich einfach nur schlecht.

    Edit (leider mit dem normalen Editor):
    irgendwie scheine nur ich das Problem zu haben, Repko meint, bei ihm geht's.

    Edit 2 (immer noch alter Editor):
    Bei den abbonierten Themen sieht die Autor-Spalte irgendwie vergurkst aus (Zeilenumbruch zwischen "Abbonement" und "löschen"

    Edit 3 (neuer Editor!!1):
    So, aus irgendeinem Grund tut das Ajax-Editing jetzt bei mir auch.

    Oh, btw: erster

    Edit 4 (ich stell 'nen neuen Rekord auf, wenn das so weitergeht):
    Die Spacer-Grafik zwischen Ringdom-Logo und dem Wort "Fohrenauswahl" scheint zu fehlen.

    Edit 5 (mir fällt nix mehr ein, waas ich hier reinschreiben könnte):
    Die Bilder, mit denen man den Posteditor vergrößern und verkleinern und zwischen normalen und WYSIWYG-Editor wechseln kann, sind ebenfalls alle nicht vorhanden.

    Edit 6 (gerade hatte ich irgendwie wieder den alten Editor, der hat aber nicht fertig geladen, und jetzt, beim 2. Versuch, hab ich wieder den neuen):
    Als ich mit dem neuen Editor mein Posting editiert hab, hat die restliche Seite nach dem Abschicken des Edits irgendwie nicht mehr geladen. Das kann aber auch damit zusammenhängen, dass das Forum atm einfach nur kacken lahm ist.

    Edit 7 (<insert text here>):
    Die Seite ist anscheinend da, aber sie wird nicht angezeigt.

    Edit 8 (langsam sollte mal genug sein...):
    Hängt wahrscheinlich auch mit dem lahmen Forum zusammen, aber nachdem ich beim letzten mal auf "Speichern" geklickt hab, hat sich auf der Seite nichts mehr geändert (der Editor wurde nichtmal mehr durch den Post ersetzt). Aber der Edit ist trotzzdem angekommen...

    Geändert von Lukas (29.10.2005 um 13:15 Uhr)

  3. #3
    Ich weiss nicht, ob man das jetzt nen richtigen Bug nennen kann, aber in den RPG-Atelier-Foren scheinen irgendwie die Rahmen zu fehlen.

    Damit man weiss, was ich meine: Klick

    In den anderen Foren scheinen diese Rahemn da zu sein (hab jetzt noch nich überall nachgeschaut). Aber ich wollts halt mal ansprechen, denn vor dem Update wars noch nich so

  4. #4
    In den RPG Maker Foren gibt es den schwarze Abtrennborder nicht mehr. Also diese schwarzen Linien zwischen Posts. Hab FF.
    Außerdem ist dieses seltsame Grau beim Schreiben eines neuen Posts etwas... hässlich. ;>
    Davon abgesehen funktionieren die Buttons auch nicht. Hab JS und alles an. o.o
    Scheinen auch gar keine richtigen Links zu sein, weil sich der Cursor nicht verändert, strange. Ins Comforum kann ich noch posten.

    Edit: Nooo, zu spät. ;_;

  5. #5
    Eine Sache ist mir sofort aufgefallen. Wir sind alle Neutren.
    Außerdem sind im Zleda-Forum überall Rahmen um die Geschlechteranzeige.
    Oh und ein paar Button oder Icons scheinen zu fehlen, da die bei mir nicht angezeigt werden, z.B. beim Antworten oben rechts im Fenster.

  6. #6
    Ich musste alle Cookies vom Forum löschen um mich einloggen zu können ( kann aber auch Operas Schuld gewesen sein ). Außerdem werde ich nicht als online angezeigt, obwohl ich mich nicht auf unsichtbar geschaltet hab. Falls das nur bei mir so ist, kann das aber getrost ignoriert werden.

  7. #7
    @ Kelven: Zumindest beim Posten wirst du aber als Online angezeigt.

  8. #8
    Im Sakuranet-Forum sind die Links zu den einzelnen Foren am oberen Rand etwas verschoben. Ob das jetzt gewollt ist oder nicht, egal, aber es sieht imo nicht sehr schick aus. Das restliche Design ist aber toll :A.

  9. #9
    Das smilies-popup funzt (zumindest in diesem forum) nicht.

    Anyhow, thanks for your hard work.

  10. #10
    Zitat Zitat von masterquest
    Und das neue Sakuranet-Design ist imo Müll. Das alte fand ich nicht so toll, das neue finde ich einfach nur schlecht.
    Dann schau nicht rein.
    Zitat Zitat von Eisbaer
    Außerdem sind im Zleda-Forum überall Rahmen um die Geschlechteranzeige.
    Oh und ein paar Button oder Icons scheinen zu fehlen, da die bei mir nicht angezeigt werden, z.B. beim Antworten oben rechts im Fenster.
    Wo ist da ein Rahmen um die Anzeige? Antwort button etc. seh ich auch. Lad mal neu oder mach ein Sceenshot.
    Zitat Zitat von Kelven
    Ich musste alle Cookies vom Forum löschen um mich einloggen zu können ( kann aber auch Operas Schuld gewesen sein ). Außerdem werde ich nicht als online angezeigt, obwohl ich mich nicht auf unsichtbar geschaltet hab. Falls das nur bei mir so ist, kann das aber getrost ignoriert werden.
    Wenn du noch nicht Opera 8.5 hast, solltest du das nach holen. Kann sein, das du einige Funktionen sonst nicht nutzen kannst. War zumindest bei meinem Opera 8.0 so.

    @Aurae
    Ist gewollte, Beschwerden gehen an Knuckles

  11. #11
    Zitat Zitat von Kelven
    ( kann aber auch Operas Schuld gewesen sein )
    Nope. Habe auch Opera (8.5) und hatte dieses Problem nicht.
    Zitat Zitat von Kelven
    Au&#223;erdem werde ich nicht als online angezeigt, obwohl ich mich nicht auf unsichtbar geschaltet hab.
    Ich kann dich sehen, Kuckuck! &#167;happy
    Zitat Zitat von Eisbaer
    Eine Sache ist mir sofort aufgefallen. Wir sind alle Neutren.
    Argh!

    Edit:
    Anmerkungen bez&#252;glich Sakuranet-Design bitte hier rein:
    Sakuranet-Farben&#228;nderung

    Geändert von Soheil (28.10.2005 um 17:35 Uhr)

  12. #12
    1. Ich meinte die Icons oder so f&#252;r Vergr&#246;&#223;ern und Verkleinern beim antworten. Vielleicht ist es auch nur bei mir so.

    2. gux du


    3. Im Zelda-Forum sind immer noch alle Neutren.^^

  13. #13
    serverload geht nur ganz langsam runter, also nicht wundern, wenns grade etwas "hakt".
    geschlechteranzeige geht im standard-style wieder, in allen anderen noch nicht. mach ich erst nach und nach mit waya zusammen. keine panik

    achsoo. bei allen fehlermeldungen bitte immer genau beschreiben, in welchem forum das auftritt.
    danke.

  14. #14
    wenn ich auf http://forum.rpg-kingdom.de gehe, lande ich in so einem Index-Dingens mit den Ordnern forum und ...öh...layouts glaub ich o_O

    Da müßte also die Weiterleitung wieder rein, denke ich o_O

    Btw. flotte Arbeit^^ Als wäre das Forum nie weg gewesen °__°

  15. #15
    http://forum.rpg-kingdom.de/

    Das kann so ja wohl nicht Absicht sein. Früher kam ich so immer auf die Foren-Startseite.

    Zitat Zitat
    1. Ich meinte die Icons oder so für Vergrößern und Verkleinern beim antworten. Vielleicht ist es auch nur bei mir so.
    Die Icons fehlen bei mir auch.

  16. #16
    Zitat Zitat
    Vor allem die Skors möchte ich bitten nachzuprüfen, ob sie weiterhin im Comnews Forum schreiben können, da es in der Vergangenheit öfters Probleme mit dieser Benutzergruppe gab.
    geht


    so.
    die quote/kursiv blablablubb im editor lassen sich nicht anklicken, oben rechts im editorfenster sind drei leere felder, wo wohl eigentlich grafiken sein sollten, die smilies kann ich auch nicht anklicken, aber angezeigt wird alles...

  17. #17
    Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol
    wenn ich auf http://forum.rpg-kingdom.de gehe, lande ich in so einem Index-Dingens mit den Ordnern forum und ...öh...layouts glaub ich o_O

    Da müßte also die Weiterleitung wieder rein, denke ich o_O

    Btw. flotte Arbeit^^ Als wäre das Forum nie weg gewesen °__°
    erledigt, danke

  18. #18
    Die 3 Grafiken im Editor fehlen auch bei mir - liegt also nicht an den Benutzern ^^
    Was mir gerade aufgefallen ist: In der Thread-Ansicht habe ich ganz unten unter "Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd." einen etwa 60 Pixel großen Leerraum (aber nur bei der Thread-Ansicht. Nicht im Benutzerkontrollzentrum und auch nicht hier). Design: Standard

    EDIT: Die Größer- und Kleiner-Pfeile sind wieder da...
    EDIT²: OK, alle 3 Buttons sind wieder da o.o

  19. #19
    Zitat Zitat von es
    geht


    so.
    die quote/kursiv blablablubb im editor lassen sich nicht anklicken, oben rechts im editorfenster sind drei leere felder, wo wohl eigentlich grafiken sein sollten, die smilies kann ich auch nicht anklicken, aber angezeigt wird alles...
    sind wieder da

  20. #20
    Ich weiß nicht, ob der Fehler öfter auftritt, allerdings wird < hier > bei diesem recht -äh- lustigem Thread bei DJ N3ck das Benutzerbild durch Text ersetzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •