Dazu sei noch gesagt, dass im Firefox so dumme Rahmen um die Geschlechter angezeigt werden. Wäre schön, wenn das bald verschwinden würde.
Also nur im Zeldaforum.^^
Dazu sei noch gesagt, dass im Firefox so dumme Rahmen um die Geschlechter angezeigt werden. Wäre schön, wenn das bald verschwinden würde.
Also nur im Zeldaforum.^^
Workaround für die Firefox-User:
Öffnet die Datei chrome/userContent.css in eurem Firefox-Profilordner (Windows XP: CDokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<kryptischer Name; Linux: ~/.mozilla/firefox/<kryptischer Name> (falls sie nicht existiert, erstellt sie) und fügt folgende Zeile an:
img[alt=Neutrum] { border-width: 0px; }
Anschließend startet ihr den Firefox neu. Das entfernt den Rahmen um sämtliche Bilder mit dem Alternativtext "Neutrum", also die Geschlechtsbilder in den Zeldaforen (die ja auch nicht richtig angezeigt werden).
Geändert von Lukas (03.11.2005 um 14:21 Uhr)
Ok, danke MQ. Damit ist die Sache mit den Rahmen gelöst, aber wir sind dort immer noch alle Neutren.^^
Ich hab mir jetzt den Thread mal durchgelesen, und hoffe, dass ich nicht einfach überlesen hab, dass der Fehler schon gepostet wurde, aber egal:
Jedenfalls, bei einem mehrseitigen Thread wird bei allen Seiten außer der letzten bei mir der unterste Post ohne allen grafischen SchnickSchnack (wie Avatare, Smilies, Zitate, auch die ComboBox zur Direktanwahl des Forums, Forenregeln und was weiß der Soheil ^^) dargestellt... hab bis jetzt noch nur hier und im QFRAT rumgelungert, und weiß deshalb nicht, wies bei anderen Designs ist.
Da die Aussage wohl etwas schwammig war gleich noch ein feiner Screenshot aus diesem Thread dazu:
(Ahja, ich hab IE wie man sieht, und ich glaube den neuesten.)
Geändert von Moyaccercchi (12.11.2005 um 21:18 Uhr)
geh mal bitte in deine einstellungen
http://www.multimediaxis.de/profile.php?do=editoptions
und stell dort bei "Anzahl Beiträge, die pro Seite angezeigt werden sollen" auf forum-standard oder auf 35 beiträge.
und dann probier nochmal, ob der fehler immer noch existiert.
War auf 'Forum-Standard', hab ich jetzt '35 Beiträge' draus gemacht, und jetzt funzts.
Vielen herzlichen Dank!![]()
(Wenn du den Tipp noch mit ner roten Schleife auslieferst, dann lass ich das mal als verspätetes Geburtstagsgeschenk durchgehen.)
wenn ich zum geburtstag eingeladen werde und dann auch noch kaffee und kuchen bekomme, dann such ich dir auch ne rote schleife, kein problem![]()
jaja, bin spät dran, aber bei der vb 3.5 umstellung war ich im vorzeitigen forumswinterschlaf. o_O"
die suche hat grad nichts passendes ausgespuckt, außer böse vorahnungen, also lasst die prügelstöcke vorerst liegen !___!
gibt es in vb 3.5 noch ne andere möglichkeit alle beiträge als gelesen zu markieren, als mit dem "alles als gelesen markieren"-button?
also so, dass wie früher alles gelesen war von dem zeitpunkt an, bei dem man zuletzt eingeloggt war. das threads in die ich nie reinschaue beim nächsten besuch immer noch als ungelesen markiert sind, nervt mich irgendwie tierisch. >__>" (und denk gleich gar nicht dran immer auf den "alles gelesen..."-button zu drücken, wenn ich wieder in die reale welt zurückwatschel...)
man dankt im vorraus.![]()
Meines Wissens gibt es das nicht, muss auch immer auf "Alle Foren als gelesen markieren" gehen.
Nervt mich auch, aber man gewöhnt sich schnell daran und dir wird wohl auch nicht viel anderes übrig bleiben...
Und ich glaube, die Frage ist ziemlich bald nach der Umstellung schon mal aufgetaucht.
--A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.Zitat von drunken monkey
Jetzt wird "Alle Foren als gelesen markieren" wenigstens mal benutz.
![]()
ich weiß jetzt nicht, ob es an der forensoftware liegt, aber seit gestern sehe ich viele benutzerbilder nicht mehr, sondern dort, wo der avatar sein müsste ist nur ein link, der "benutzerbild von [namen einsetzen]" heißt, wenn ich drauf klicke, komme ich in das profil des jeweiligen users, dort wird das benutzerbild aber auch nicht angezeigt.
außerdem funktioniert bei mir im post editor (sowohl beim posten, als auch beim editieren), kein einziger button, ich kann nicht fett schreiben, nicht kursiv, nicht farbig, keine links oder bilder einfügen, einfach gar nichts, smilies funktionieren auch nicht und wenn ich auf weitere klicke schiebt sich nur die seite nach oben, aber sonst passiert nichts.
ich hatte bis gestern absolut keine probleme damit, und auf einmal sowas, ich versteh es nicht.
zum glück habe ich mir die codes für manche sachen gemerkt, sonst könnte ich DAS oder DIES oder JENES gar nicht mehr machen. :-(
achja, ich benutze firefox version 1.07
--
So, bin ich mal so frech, und kram den alten Thread aus.
Tja die WoP (wer erinnert sich noch) hat jetzt auch auf VB 3.5 umgestellt. So, das wars.
Nee, natürlich kommt noch was: Da gibts bei den Einstellungen den Punkt: "Foren bei Inaktivität automatisch als gelesen markieren", so dass in Foren, die man besucht hat, alle Threads als gelesen markiert werden, auch wenn man sie nicht geöffnet hat (also genau wie vor VB 3.5).
Könnte man diese Einstellung hier nicht auch zulassen? Ich fänds jedenfalls ziemlich praktisch (stört mich seit der Umstellung).
So wie ich Fizzban verstanden habe, würde das den Server stärker belasten. Weiß nicht, ob unsere Admins sich da schon drüber Gedanken gemacht haben, aber mich stört das ganze auch ein wenig.Zitat von Liferipper
Ich wäre doch stark dafür. Ich benutze die Forenübersicht nicht oft (weil ich andere Methoden habe, mich über neue Threads zu informieren), aber ohne automatisch abgehakte Threads ist sie effektiv nutzlos, weil mich bei jedem Besuch Monate alte uninteressante Threads als neu neu neu! anspringen. Wenn ich sie bisher noch nicht gelesen habe möchte ich das auch in Zukunft nicht, danke, und jetzt zeig' mir bitte die neuen Threads.
Das Fehlen des Autoabhakens ist eigentlich nur für die Leute nützlich, die wirklich jeden einzelnen Thread lesen. Für alle anderen ist es kein Feature, es ist ein Bug.
Ansonsten könnte vielleicht jemand mit JavaScript-Fähigkeiten ein GreaseMonkey-Userskript schreiben, das das Abhaken für den User erledigt oder so.
Wo wir gerade beim Thema gelesene Threads sind (weiß nicht, ob das vor 3.5 schon so war oder nicht): wenn ich sämtliche Threadsmit neuen Posts in einem Forum lese und dann aus dem letzten Thread nicht ins Forum, sondern direkt in die Forenübersicht (oder mein Profil) gehe, ist das Forum nicht als gelesen markiert, obwohl keine neuen Posts drin sind. Wenn ich einmal wieder in das Forum und dann zurück in die Übersicht gehe, ist es allerdings als gelesen markiert. Ist das ein genereller Bug des vB (was ich vermute) oder kann man das irgendwie umstellen?
Könnte man mit einem Plugin von Fizzban, ja.Zitat von Liferipper
War auch schon vorher so. Hat mich schon manches Mal verwirrt ^^Zitat von masterquest
Aber ich denke schon, dass das ein Bug ist (oder ein Feature, für die Leute, die jetzt "Es ist kein Bug, sondern ein Feature" spammen wollen)
@Waya: Plugin zählt zur Kategorie Hacks und wird daher nicht installiert, right? :-/
Profil => Einstellungen =>
Zitat