Im alten Ägypten rasierte sich die gesamte Familie als ein Zeichen der Trauer die Augenbrauen ab, wenn die Katze der Familie starb.
Bei uns in Persien ist es üblich, dass sich Männer nicht rasieren und Frauen sich nicht schminken, wenn ein Verwandter oder eine nahestehende Person stirbt. Und natürlich trägt man schwarz. Ich glaube, dass auf diese Weise auch äußerlich die Trauer gezeigt werden soll.
Jedes Land hat so seine Eigenheiten, wenn es um Trauer geht. Welche kennt ihr denn?
Und natürlich haben auch Familien ihre eigenen Eigenheiten:
Vor 4 Jahren starb mein Großvater. Er haßte die alten Trauerfeiern der Perser und es war sein letzter Wille, dass wir alle zu seiner Beerdigung in lebensfrohen und bunten Kleidung kommen. Und dass sich die Männer rasieren und die Frauen schminken.
Wie ist es in eurer Familie? Gibt es da Traditionen? Oder besondere Eigenheiten?

Kontrollzentrum



Zitieren


" Das man danach erst mal kein Hunger hat, kann man wohl verstehen...

Das war morgens, deshalb fiel die Schule für mich aus, das weiß ich noch^^"
) und ich hab dann als kleiner Junge natürlich mitgemacht, aber geweint oder sowas hab ich auch nicht. Na ja, meine Verarbeitung des ganzen beschränkte sich dann darauf, dass ich davon geträumt habe, dass ein Zauberer oder sowas kommt und meinen Großvater wieder lebendig macht und so^^"" Na ja das ging dann nen paar Tage so und dann wars auch vorbei. Na joa... ich hab jedenfalls zu nem großen Prozentsatz innerlich und nicht äußerlich getrauert, das finde ich auch wichtiger.
teh fuck!) lernt..aber ich glaube das ist nicht nur bei deutschen so.


