mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 21

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Vor 3Jahren starb meine Oma, sie selbst wollte nicht diese "altertümliche" Beerdigung haben, sprich, ein Grab, alle in Schwarz u.s.w.
    Sie wollte lieber, dass wir sie annonym beerdigen lassen und auch keine Trauerfeier veranstallten, mein Opa ( dieses ***** ) hat aber dennoch eine veranstaltet, meine Familie ist nur dahin gegangen, weil uns ein Onkel von ihm darum gebeten haben.
    Jedoch haben wir uns nicht so wie die anderen verhalten, normal sollten wir in schwarz da auftauchen, nur das wollte ich nicht, früher war Schwarz meine normale Anziehkleidung und die wollte ich nicht als zeichen meiner trauer benutzen also habe ich eine dunkel lilane Hose angezogen und ich ein graues Oberteil, darüber hat sich die Familie von meinen Vaters Bruder schon aufgeregt, aber mir war es egal. Naja und zum Abschluss haben wir dan noch einen schön großen blau-gelben Blumenstrauß vor dieser Säule abgelegt ( diese Säule steht für jeden, der annonym Beerdigt worden ist! ) Die anderen haben alle dunkle Farben genommen, nur wir nicht, da wir etwas nehmen wollte, was zu meiner Oma passt, und das sind halt die Farben von Schweden.

    Was ich mit meiner Geschichte daoben sagen wollte, ich halte ncihts von Traditionen, wodurch man seine Trauer zeigen soll, soetwas ist in meinen Augen schwachsinnig. Ich mag es nicht, wenn man Schwarz als die Trauerfarbe nimmt.
    Man brauch als dies nicht, jedenfalls brauche ich soetwasnicht um zu zeigen das ich traurere, damals bei meiner Oma kam es auch erst nach 1 Woche geweint, vorher war ich halt nicht fähig dazu, auf der Trauerfeier habe ich übrigens nicht ein bisschen geweint, war mir zu blöd bei einer künstlichen Show eine Träne zu vergeuden.
    Meine Familie steht übrigens gnauso zu diesem Thema wie ich ^^''''

  2. #2
    Zitat Zitat von Aurora
    Was ich mit meiner Geschichte daoben sagen wollte, ich halte ncihts von Traditionen, wodurch man seine Trauer zeigen soll, soetwas ist in meinen Augen schwachsinnig. Ich mag es nicht, wenn man Schwarz als die Trauerfarbe nimmt.
    Joa dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Ich laufe in gut 90% aller Fälle mit schwarzer Kleidung durch die Gegend (mal abgesehen von meiner Jacke), deshalb seh ich schwarz nicht wirklich als Farbe der Trauer an. Na ja, aber da schwarz eh meine Lieblingsfarbe ist, benutz ich sie natürlich auch auf Beerdigungen...

    Der Tod ist ein natürlicher Bestandteil des Lebens und deshalb seh ich es nicht ein, irgendwelche großartigen Hampeleien zu veranstalten, um irgendwelche Trauer auszudrücken. Es sei denn, der Verstorbene wünscht dies, da kann man auch mal aus Respekt ne Ausnahme machen^^

    Hm, wie lang ists her, dass einer meiner Großväter gestorben ist... hm, 5 Jahre oder so? Na ja, ich kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern. War irgendwo in der Pampa, die Beerdigung, erst waren wir da im Gemeindehaus oder was auch immer das war, dann kam die Beerdigung selbst (kennt ja jeder) und dann sind wir in irgendein Vereinshaus gefahren, wos nen riesiges Büffet gab und so Das war morgens, deshalb fiel die Schule für mich aus, das weiß ich noch^^"

    Na ja alle waren sehr, sehr traurig (oder haben jedenfalls so getan ) und ich hab dann als kleiner Junge natürlich mitgemacht, aber geweint oder sowas hab ich auch nicht. Na ja, meine Verarbeitung des ganzen beschränkte sich dann darauf, dass ich davon geträumt habe, dass ein Zauberer oder sowas kommt und meinen Großvater wieder lebendig macht und so^^"" Na ja das ging dann nen paar Tage so und dann wars auch vorbei. Na joa... ich hab jedenfalls zu nem großen Prozentsatz innerlich und nicht äußerlich getrauert, das finde ich auch wichtiger.
    Geändert von Seraph (28.10.2005 um 14:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •