-
Ritter
Hmm...ich erinnere mich noch dunkel dadran, als meine Urgroßmutter gestorben ist, haben alle Schwarz getragen und so...eben den typischen Beerdigungskram.
Ich selber hab das damals noch nicht verstanden. Meine Verandten haben immer gemeint meien Uromi wäre jetzt im Himmel und da hab eich echt nicht kapiert was daran so schlimm sein soll (zumal man immer gemint hat, der Himmel wäre ein schöner Ort und so) und das sie ein Engel wäre.
Ich ahb mich damals für meine Uromi gefreut, weil sie im Himmel ist und ein schöner Engel, da hbe ich echt nicht gecheckt was daran so betrauenswert dran sein soll. Ich hab glaube ich bis heute nicht kapiert warum die Leute auf der einen Seite sagen man kommt in den Himmel und auf der anderen Seite dann lange Gesichter machen.
Ah, damals auf der Beerdigung der Mutter eines Klassenkameraden war ich dabei, als Vertreter für die Klasse (mit drei anderen Leuten) und die Trauerfeier war ziemlich eingenartig. Irgendwie haben alle nur dagesessen und geschwiegen, aber niemand hat so ernsthaft traurig gewirkt, alles sehr verlogen fand ich. Mein Klassenkamerad war das damals sogar egal. Seine Mutter hatte einen schnellen udn relativ schmerzfreien Tod und von da war er sehr froh drüber, auch wenn sie ziemlich jung und überraschend gestorben ist.
Ich hoffe auf meiner Beerdigung freuen sich die Leute für mich, dass ich an einen anderen Ort komme (ich mag es, wenn etwas neues passiert ^^"). Ich bekomme nämlich immer ein schlechtes Gewissen, wenn jemand wegen mir traurig ist oder so und ich hasse es, wenn ich die Person dann nicht aufheitern kann und das wird mir wahrscheinlich als Toter sehr unmöglich sein...well...
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln