mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 21 von 21
    Ganz früher als die Mutter meines Vaters gestorben war (die wurde 98) da hatten wir uns auch noch traditionell schwarz gekleidet. Da war ich noch ein Kind. Ich wusste nicht weshalb und fand einfach diese komischen schwarzen Mäntel ziemlich trist und habs nicht ganz verstanden. Und als ich neben dem Sarg stand mit meinen 3 Geschwistern da hab ich auch keine einzige Träne geheult. Ich hab das ganze eh nicht richtig verstanden und ich hab sie kaum gekannt. Und vorher haben wir auch noch zusammen in nem Restaurant was gegessen... da hab ich mich zwar mehr drauf gefreut aber das einzige woran ich mich erinnern kann ist dass die Schwester meines Vaters ein Epilepsie-Anfall hatte. §gnah

Und als meine Tante (also die Schwester meiner Grossmutter) gestorben ist da gabs keine grosse Trauerfeier als sie auf dem Friedhof war (jedenfalls nicht kurz vor der Beerdigung und auch nicht kurz danach). Und ich war damals schon erwachsen.

Und... ich hab sie einfach sehr gut gekannt und ich ging mit meiner Mutter dorthin um einfach Abschied zu nehmen aber ganz normal gekleidet. Und dan wollte sie noch einen Moment alleine bei ihr sein und ich ging dan raus aus dem Raum wo der Sarg war und dann kamen mir doch einige Tränen. Und nicht weil ich dachte das sie es jetzt nicht gut hat. Aber meine Mutter meinte sowas wie "Sie hätte sie noch gebraucht"...oder einfach wir hätten sie noch gerne etwas länger gehabt.
    Die restliche Verwandtschaft war nicht dort nur ich und meine Mami.

Einige Tage danach gabs zwar noch ne Art "Trauerparty" mit der ganzen Verwandtschaft aber ich hab mich davon distanziert dass ich jetzt in ein Restaurant etwas essen gehe weil sie gestorben war. Und war nicht mitgegangen. Aber ich fühlte keine Trauer, ich war bei ihr und hab damit mein Tribut "gezollt" ohne irgendwelche Feten.
    Geändert von Justy (29.10.2005 um 00:42 Uhr)