Zitat Zitat von NeM
Löst unter Umständen das Problem auch nicht, ich z.B. hab bisher 8 Schulen von Innen gesehen.

Würde vielleicht helfen zu versuchen die Gründe zu eliminieren oder minimieren und dann die Schule zu wechseln wenns nix gebracht hat.

Yep, und du solltest dir den Arsch aufreißen was dagegen zu machen, das sind nämlich Erfahrungen die dir vielleicht dein ganzes Leben lang nachhängen.
Nun sowas hab ich mir auch schon gedacht aber es ist nunmal nicht leicht neben seinen Gefühlen auch noch die Gründe, die ich selbst ja nicht mal kenne, zu unterdrücken.
Meinen zweiten Schulwechsel hab ich auch schon hinter mir <dritter wenn Versetzung auch zählt>. gut bin auch erst 13.

Zitat Zitat von NeM
Klingt vielleicht noch skurriler wenn ich dir sage dass ich das was du da beschreibst nicht kenne Oder kannte, die Umstände haben sich inzwischen auch geändert und bin jetzt nebenbei in einer Schule wo auch der Altersdurchschnitt höher ist, da gibts sowas eher nicht mehr. Kommt aber wohl etwas zu spät, hab schon wegen nicht ernst gemeinten Kleinigkeiten Streit angefangen dort. Weil ich damals zu zurückhaltend war und sich dadurch die "Mit dem kann man eh machen was man will" Mentalität bei anderen einstellt, versuche ich mehr oder weniger unbewußt sowas durch offensives Verhalten gleich im Keim zu ersticken, was eigentlich meist gar nicht nötig wäre und auch nicht wirklich der richtige Weg sein kann.
Da hast du recht.
Aber bei jüngeren Mitschülern oder älteren Schägertypen ist das nun mal nicht leicht.
Und einige dieser Leute wissen das du trotzdem schwer darunter leidest, oder es macht ihnen einfach auch Spaß, jemanden zu quälen.

Und wenn dir alles gestohlen wid, oder du am Ende auch noch schlechte Noten hast weil es keinen gibt der dir hefen will <etwa dich abschreiben lassen wenn du mal krank warst...> dann kannst du zwar noch ignorieren aber sonst nichts machen, nur in die Schule gehen obwohl du krank bist und die verarschungen wegen zb. Kopfweh zu ertragen, andauernd deine sachen aus dem mistkübel zu suchen und ständig auf dein zeug aufzupassen.

Und auf der letzten schule war besonders schlimm, da haben mich sogar einge lehrer gemobt, und de Direktorin ist mir auch schon von anfang an nur mit Ignoranz oder Inkompetenz begegnet...

ok aber stimmt wir schweifen vom Thema ab...

achja @alle die Neuanfang erwähnten:
Gut das mag für Erwachsene mglich sein, aber für einen Schüler,
der noch dazu der unteren Mittelschicht angehört, gibt es keine Chance dafür...

Ich finde es halt auch schlimm das es Menschengibt die bewusst andere junge Menschen die noch ihr ganzes Leben vor sich haben so sehr quälen das sie Selbstmord begehen oder zumindest in einem Schattendasein gefangen sind...

Wobei das Schattedasein garantiert schlimmer ist als tot zu sein....
Ich spreche aus eigener erfahrung hierbei und ich denke halt nach dem Tod kann nichts schlimmeres als ein weiteres Leben kommen...