Zitat Zitat
in so einer Situation würde ich halt einen Schulwechsel vorschlagen, irgendwie ... dort zu bleiben ist ja offenbar nicht so toll. =/
Löst unter Umständen das Problem auch nicht, ich z.B. hab bisher 8 Schulen von Innen gesehen.

Würde vielleicht helfen zu versuchen die Gründe zu eliminieren oder minimieren und dann die Schule zu wechseln wenns nix gebracht hat.

Zitat Zitat
Kennt einer diese schreckliche Gefühle?
Yep, und du solltest dir den Arsch aufreißen was dagegen zu machen, das sind nämlich Erfahrungen die dir vielleicht dein ganzes Leben lang nachhängen.

Zitat Zitat
Ich finde es irgendwie immer skurril, wenn ich sowas höre ... ich kenne das aus meiner Umgebung irgendwie überhaupt nicht, dass jemand ausgegrenzt wird, dass es solche Gruppen gibt oder sowas
Klingt vielleicht noch skurriler wenn ich dir sage dass ich das was du da beschreibst nicht kenne Oder kannte, die Umstände haben sich inzwischen auch geändert und bin jetzt nebenbei in einer Schule wo auch der Altersdurchschnitt höher ist, da gibts sowas eher nicht mehr. Kommt aber wohl etwas zu spät, hab schon wegen nicht ernst gemeinten Kleinigkeiten Streit angefangen dort. Weil ich damals zu zurückhaltend war und sich dadurch die "Mit dem kann man eh machen was man will" Mentalität bei anderen einstellt, versuche ich mehr oder weniger unbewußt sowas durch offensives Verhalten gleich im Keim zu ersticken, was eigentlich meist gar nicht nötig wäre und auch nicht wirklich der richtige Weg sein kann.

Egal, ich glaub wir schweifen hier etwas vom Thema ab