Ich meinte ja auch die Angst vor dem sterben....
Der Tod <ich hab eben diesen Ablauf, also das sterben -verdammt hab ich mich
schlecht formuliert- gemeint>.

@Beliars Sohn:
Nein Suizidgefährdete Menschen haben nie Angst vor dem Tod....
Tot zu sein....naja ich glaube schon das nach dem Tod etwas ist, entweder Wiedergeburt oder Himmel und Hölle.....obwohl was bringt es Mesnchen auf alle Ewigkeit zu bestrafen,
eine Hölle ist nicht wirklich realistisch...und wenn mann wirklich verzweifelt ist und dich niemand versteht, dann denkst du dir vieleicht schon, das nach dem Leben nichts schimmeres als noch ein leben auf dich wartet....

Ich bin jetzt auch ehrlich ich war auch eine lange Zeit hinweg suizidgefährdet, aber
ich hatte eben immer diese Angst und konnte "es" nie tun...
Ich wusste das ich einen Sprung überleben würde, wen auch schwer verletzt,
und andere "Methoden" kamen für mich auch nie in Frage...Ich dachte mit einer Überdosis Schlafmittel würde es sauber und schmerzfrei gehen...
aber ich würde niemals schlafmittel finde und so blieb mir nur mein
Leben weiterzuführen...

Mittlerweile hab ich es geschafft so zu tun als ob mir alles egal wäre, wenn ich wieder ausgeschlossen, beschimpft oder geschlagen werde.

Es ist sehr schlimm das zu ertragen...man fühlt sich ständig so als würden dich alle hassen und verabscheuen....ich weiss ja dass das nicht auf alle Menschen zutrifft, aber manchmal könnte man wirkich glauben das es stimmt....und manchmal hat man das Gefühl das man wenn man mal tot wäre keinem mehr fehlen würde außer vielleicht der Familie...das manche Menschen geradezu feiern würden wenn man stirbt...

Was ist wenn du alleine dastehst und 10 Personen rufen dir entgegen das du verschwinden sollst, oder sterben, oder dich einfach nur quälen und beschimpfen? Oder wenn in der Schule andauernd Leute zu deinem Platz in der Ecke -weil wo anders hält man es eh nicht aus, denn dort wird man von allen Seiten beschimpft- in Gruppen hingehen, und dich anspucken, deine Sachen in den Mistkübel schmeissen oder dier im Vorbeigehen einfach so "unabsichtlich" den Kopf gegen die Wand oder auf den Tisch stossen und du weisst das das noch relativ harmlos ist im Vergleich was sie noch so tun? Oder wenn dich jemand immer Hetzkampagnen gegen dich startet oder zusammen mit seiner Clique aus Schlägern auf dich los geht? Oder wenn er dich jedesmal am Schulweg verfolgt und dich verprügelt?

Und wenn weiss das man seine Probleme nicht lösen kann sondern nur versuchen damit zu leben und zu hoffe das du in ein paar Jahren mehr akzeptiert wirst?

Kennt einer diese schreckliche Gefühle?